Zum Inhalt springen

Hautausschlag u Schwangerschaft!!??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Ich habe seit längerem nen Hautausschlag an meiner re. HG Innenfläche, linker kl. Finger u auf den Knöcheln von der re. Hand auf dem Mittel u Zeigefinger.

Von einer Freundin habe ich erfahren, dass ich dann wohl ne Leberschaden hätte. Ich trau der Sache nicht, aber sie meinte, wenn man sich ständig kratzen muss, können das n Symptom sein, welches dabei auftreten kann!

Hat jemand sowas gesehen/gehört/gelesen oder hat jemand sowas selbst??

p9050039ry8.th.jpg

Ich habe Neurodermitis u Asthma, aber wie Neurodermitis sieht es nicht aus!

Es sieht stark anders aus, als an den "normalen" Stellen.

Hat jamnd einen TIP oder nen Rat für mich??

Danke! Melany

Geschrieben

Also ich kann dir auch nur Raten geh zum Arzt! Habe selber ne Hauterkrankung und damit sollte man nicht spassen!;) Aber was deine Freundin da sagt, glaube ich ist nicht richtig! Also könnte ich mir nicht vorstellen. Sieht aus wie ne harmlose Hautreaktion auf irgendwas! Das geht mit Salbe bestimmt wieder weg! ;) Sag bescheid was der Dok gesagt hat!?!

Geschrieben

Hallo Melany,

also das mit dem Leberschaden glaube ich jetzt auch nicht, da es ja auf ganz bestimmte Hautregionen beschränkt ist.

Ich tippe eher auf eine allergische Reaktion, evtl. eine Kontaktallergie.

Habt ihr Haustiere??

In der Schwangerschaft stellt sich ja der ganze Körper hormonell um und es kann sein, daß man plötzlich auf bestimmte Stoffe oder Tierhaare etc. allergisch reagiert, oft erst nach Körperkontakt mit den Auslösern.

Ein Allergologe kann dir da sicher weiterhelfen, Haus- oder Hautärzte sind da leider oft ratlos.

Liebe Grüße

Gabi.

Geschrieben

Guten Morgen,

ich danke erstmal für die Antworten.

Bin auf der einen Seite froh, das ihr alle denkt, das es mit der Leber auch nix zu tun haben könnte.

Das komische ist ja, ich habe es schon seit Anfang der SS oder viell. schon vorher, mal kommt es, mal geht es. Wenn ich es eingecremt habe, dann beruhigt sich die Haut etwas, aber es kommt immer wieder. Es kann wirklich sein, das ich 2 oder 3 Wochen nix habe und dann kommt wieder n Schub, der auf dem Bild nur sehr leicht ist (also sonst ist es noch extremer), und dann ist wieder "HOLLAND IN NOT"!

Haustiere haben wir nicht.

Die habe ich in der ersten SS schon abschaffen müssen!

Am Dienstag (morgen Nachmittag), habe ich nen Termin beim Doc.

Hoffe er kann mir etwas Klarheit geben.

Denn es juckt ooo stark, das ich mich blutig kratz`!

Gruß Melany

Geschrieben

Hallo Melany,

also das ist ja echt ein Ding...

ein Hautarzt, der sich ekelt. :(

Du hast recht, wenn du da nicht mehr hingehst!!

Such dir einen anderen Arzt, der hat vielleicht auch mehr drauf, als Cortisonsalbe zu verschreiben.

Meine älteste Tochter hat auch Neurodermitis, hat sich aber zum Glück mit den Jahren etwas gebessert und sie verzichtet auch komplett auf Nahrungsmittel mit viel Fruchtsäure z. B. Orangen, Kiwis etc. Seitdem ist es besser. Die Hautärzte haben auch immer nur mit Cortisonsalben behandelt und es ist immer nur kurz an einer Stelle verschwunden, dann kam der Ausschlag an einer anderen Stelle wieder und dann noch viel schlimmer. :(

Vielleicht findest du ja auch einen naturheilkundlich orientierten Arzt oder gibt es in deiner Umgebung einen Heilpraktiker, das bringt evtl. mehr als ein Hautarzt.

Wenn dein Ausschlag so schlimm juckt, kann es auch sein, daß es ein Pilz ist. Hatte meine Tochter auch mal. Wenn die Haut durch die Neuro sowieso strapaziert ist, haben Pilze ein leichtes Spiel.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du endlich an einen kompetenten Arzt gerätst., du Arme.

LG Gabi.

Geschrieben

Hallo Gabi,

drück dich zu aller erst einmal.

Ich habe die Neuro erst seit ich Asthma habe und das auch erst seit 1997!

Dann dazu der Heuschnupfen!

gehören ja alle irgendwie zusammen, oder :P

OKAY, das mit dem OBST ist bei mir eh einfach, da ich ausser auf Äpfel u Bananen auf OBST allergisch bin!

Das geht immer den gleichen weg zurück, wie es gekommen ist!!

Ja, bei mir ist es an dem Handgelenk. Das Kommt u geht.

Und wenn es mal wieder da ist, dann ist es mehr.

Bald habe ich das um das ganze HG drumherum.

Was dann??!!

Suchen jetzt nen neuen Doc.

Oder vielleicht direkt mal nen Termin in der Hautklinik??!

Meinst sowas geht??

Melany

Geschrieben

Hallo Melany,

ruf doch einfach mal in der Hautklinik an, schildere denen deinen Fall und frag, was du jetzt am besten tun sollst. Die werden dir dann schon sagen, ob du dort richtig bist oder nicht. Kann nur sein, daß sie eine Überweisung von deinem Hausarzt haben wollen, damit du die 10 Euro Praxisgebühr nicht noch einmal bezahlen mußt. Was meint eigentlich dein Hausarzt zu dem Ausschlag, oder warst du noch gar nicht dort? Wenn es ein Pilz ist, müßte er das ja auch erkennen. Die sind darin manchmal besser als die Hautärzte...

Hoffentlich wirst du den **** bald los - ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen! ;)

Gruß Gabi.

Geschrieben
Hallo Melany,

ruf doch einfach mal in der Hautklinik an, schildere denen deinen Fall und frag, was du jetzt am besten tun sollst. Die werden dir dann schon sagen, ob du dort richtig bist oder nicht. Kann nur sein, daß sie eine Überweisung von deinem Hausarzt haben wollen, damit du die 10 Euro Praxisgebühr nicht noch einmal bezahlen mußt. Was meint eigentlich dein Hausarzt zu dem Ausschlag, oder warst du noch gar nicht dort? Wenn es ein Pilz ist, müßte er das ja auch erkennen. Die sind darin manchmal besser als die Hautärzte...

Hoffentlich wirst du den **** bald los - ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen! ;)

Gruß Gabi.

Gabi,

Auch wenn ich die 10 € bezahlen müsste, wäre es mir egal.

Hauptsache ich bin an einer kompetenten Stelle.

HAUSARZT??? Was ist das! War hier mal bei einem, doch als ich erkältet war, hat er mir immer sachen aufgeschrieben, die ich in SS net nehmen durfte!! HAbe mehr wie 30 Euro dafür ausgegeben. Na und seither bin ich nur noch beim FA gewesen. Wenn ich mal krank war, dann immer nur zur APO rein, das war´s. Man kann sagen, ich habe keinen Hausarzt!!

Ich habe auch das Gefühl, alles was man umsonst/GRATIS bekommen kann, bekomm nur ich!! :(:o

Ich habe im Monet sooo viele Sorgen, ist doch net normal sowas!!

gruß Melany

Geschrieben

Hallo Melany,

na, dann laß dich jetzt aber auch mal lieb drücken!!

Du tust mir richtig leid, aber ich kenne das - mich erwischt es auch immer wieder knüppeldick. Die unmöglichsten Unmöglichkeiten gibt es bei mir. ;)

Kann man nicht ändern und am besten, man trägt es mit Humor, weil besser wird es duch jammern (leider) meistens nicht.

Aber ein Glück, daß zum Schluß doch meistens alles gut ausgeht - so ist es jedenfalls bei mir...

Also, ich würde an deiner Stelle entweder einen anderen Hautarzt, am besten noch einen Allergologen, aufsuchen oder in der Hautklinik anrufen und versuchen, dort unterzukommen. Da mußt du halt dann ein bißchen Druck machen, damit du nicht ewig auf einen Termin warten mußt.

Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein... :o

Laß bitten den Kopf nicht hängen,

liebe Grüße

Gabi.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

UPS.

habe ich damals meine Bilder vergessen :o

Aber ich weiss ja jetzt was es ist!

Es ist Neurodermitis gewesen. Ist in der SS zu 50% schlimemr geworden. Also habe ich es jetzt zu 150% statt 100%! Ich meine, das ich welche habe, weiss ich ja, aber das es so EXTREM wurde, damit hab ich nicht gerechnet gehabt! Nur leider ist es jetzt immernoch nicht besser geworden. eher schlimmer.

Okay, an dem re. Handgelenk ist es so gut wie weg. Aber an den Fingern ist es schlimmer geworden. Werde morgen mal wieder beim Doc anrufen.

Hatte da übrigens nen guten gefunden. War sogar ein Hautzentrum gewesen.

LG Melany

Geschrieben

Hallo Melany,

das tut mir leid für dich, daß deine Neurodermitis schlimmer geworden ist. :( Die Hormonumstellung durch die Schwangerschaft und jetzt nach der Geburt hat bestimmt einen Schub ausgelöst, und die Psyche spielt bei dieser Erkrankung ja auch eine Rolle. Aber jetzt weißt du wenigstens, woran du bist ... :o

Und wenn du jetzt noch einen guten Arzt gefunden hast, ist es ja möglich, daß es bald wieder besser wird. Bei meiner ältesten Tochter verläuft das auch alles schubweise - mal sieht man fast gar nichts, dann kratzt sie sich wieder fast blutig.

Was allgemein bei Neurodermitis sehr gut helfen soll - von Salben und Cremes mal abgesehen - ist Nachtkerzenöl. Das gibt es auch als Kapseln in Apotheken, Drogerien etc. Das hilft der Haut quasi "von innen".

Alles Gute und Gruß!

Gabi.

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Geschrieben

hi,

habe ja auch Neuro und momentan arg offenes Gesicht deswegen

seit SS-Beginn hatte ich nun 2 Mal nen schweren Herpes auf Gesicht und Hals ...

aus Neuro-Erfahrung kann ich dir sagen, wenn es besonders extrem aussieht oder deutlich anders als sonst, würde ich dazu raten, auf Viren (Herpes, de kann man überall bekommen, nicht nur am Mund) oder auch Bakterien testen zu lassen (mit Abstrich nehmen und dann Kultur züchten über ein paar Tage)

hatte oftmals dann sogar beides auf einmal, weil wenn die Haut erstmal empfindlich ist, nimmt sie schnell auch noch was mit :(

gute BEsserung

Caillean

Geschrieben

Hey.

Gabi, mal schön wieder von dir zu hören.

Wie geht es dir?

Was macht die SS??

Ok, seelisch geht es z.Zt. nur bergab!

1. Michelle

2. Melina

3. meine Eltern!!

Das mit dem blutig kratzen kenn ich leider sehr gut. Da es an den Fingern ist, ist es zusätzlich schlimm, da sie ja ständig in Bewegung sind!! Und dann in den kl. Fältchen der Finger kommen dann Risse u da kratz ichmich auch noch u dann hab ich meist mehrere hautschichten dort weggekratzt! Echt schlimm. Sülen oder einfach nur Hände waschen nach dem Toi-Gang ist echt schmerzhaft!!

Caillean,

das ist schlimm denk ich, wenn es im Gesicht da ist, oder??

Ich meine ich habe die Neuro seit 1997 oder 98, kann ich nimmer genau sagen. Und bisher war es halt nie soooo schlimm gewesen. Deswegen war ich ja so ratlos gewesen! Bei dem Doc, der sich vor mir ekelte, hatte ne Kultur angelegt, was dabei rauskam weiss ich nicht, da ich zu dem ja gar nimmer hingegangen bin.

Aber jetzt fühl ich mich ja in kompetenter Hand zu sein!

Werde da jetzt auch wieder nen Termin machen, weil es einfach nicht besser wird.

LG Melany

Geschrieben
Caillean,

das ist schlimm denk ich, wenn es im Gesicht da ist, oder??

ja, schön ist was anderes

aber ich habe die Neuro praktisch von Geburt an und mir ging es auch schon deutlich dreckiger als jetzt gerade (da waren die ganzen Arme und Hände offen und mussten verbunden werden und das Gesicht war auch noch viiiiel schlimmer als jetzt)

habe es sowieos letztlich am ganzen Körper, nur halt an manchen Stellen mehr und an anderen weniger und meist ist das Gesicht eben besonders betroffen

dafür sind meine Hände derzeit trotz nasser Herbstluft und Heizungsluft drinnen noch relativ heil und das ist schön, denn die Risse da sind wie du schon sagst, auch sehr schmerzhaft und hinderlich, deshalb spüle ich z.B. nie von Hand

also, es könnte alles noch viel schlimmer sein, daher will ich nicht zu viel jammern

drücke dir die Daumen, dass der Arzt besser ist und vielleicht doch noch was Anderes, Behandelbares findet

bei Neuro ist Stress natürlich ein großer Faktor, weiß ich aus leidvoller Erfahrung, daher möglichst sehen, dass du das abbauen kannst

Grüßle,

Caillean

Geschrieben

Hey, hab grade mal deinen ET gesehen.

Am 16.6 haben wir dieses Jahr standesamtlich geheiratet. Echt witzig!

Ja Stress hab ich leider zur Zeit zu viel.

Und leider muss ich von Hand spülen, da unsere Spülmaschine nicht in unsere neue Küche passte, da sie viel zu klein ist vom Raum her.

Habe da leider keine Wahl!

Bin ja gespannt was die Doc´s im Hautzentrum so sagen u machen können, jetzt wo ich nimmer schwanger bin!

Geschrieben

Hallo Melany,

mir gehts soweit ganz gut, am Donnerstag ist der nächste FA Termin. Da wird auch das erste Mal CTG gemacht. Mal sehn, was es dann Neues zu berichten gibt. Ich habe dir vor 1 - 2 Wochen eine private Nachricht geschickt, aber keine Antwort erhalten, soll aber kein Vorwurf sein. Ich habe mir gedacht, daß du eben etwas im Babystress bist, was ja auch verständlich ist. ;)

Was ist mit deinen beiden Süße denn los, klingt irgendwie beunruhigend, was du schreibst.

Wegen deiner Neuro - ziehst du zum Spülen eigentlich Handschuhe an?

LG Gabi.

Geschrieben
Hey, hab grade mal deinen ET gesehen.

Am 16.6 haben wir dieses Jahr standesamtlich geheiratet. Echt witzig!

simmt, hat sich nun aber nach US gestern auf 4 Tage früher verschoben

nähert sich damit seinem Opa väterlicherseits (den es nicht mehr gibt) an, der war am 06.06. geboren

Und leider muss ich von Hand spülen, da unsere Spülmaschine nicht in unsere neue Küche passte, da sie viel zu klein ist vom Raum her.

hm, das ist natürlich doof, gibt es niemanden, dem du das für eine Weile aufs Auge drücken kannst?

hab das früher wegen der Haut immer meinen Freund machen lassen, dafür hab ich dann halt gekocht oder zumindest abgetrocknet

Geschrieben

Gabi, ich hab nur die private Nachricht von wo wir geschreiben haben, vor der Geburt. Mit deiner Adresse u email addy u so!!

Mehr net!! *grübel*

Das spülen würde ja mein Mann machen, aber wenn er von der Arbeit kommt, hab ich gern alles fertig u möcht nicht sagen: HEY KANNSTE MAL MACHEN??

Nee da beiß ich lieber in den sauren Apfel.

Handschuhe hatte ich mal probiert aber das war dann nix für michgewesen!!

Meine kl. muss zum Inderkardiologen. hergeräusche abklären lassen.

(hört sichecht cool u lässig an wie ich das schreibe, aber mirgeht es bei dem gedanken gar net gut!!)

Meine große dreht im Moment echt durch! Nur stress mit ihr!!

Weiss echt nicht, woran es liegt!! An michelle kann esnet liegen, da sie es vorher auch net gemacht hat. Jetzt so die letzten 5 Tage ca.!

Meine Elternstressen ermaßen, gab richtig zoff wie ich bei ihnen für 5 tage war!!

Mein AKKU muss echt mal geladen werden, der ist komplett alle!!

Geschrieben

Das spülen würde ja mein Mann machen, aber wenn er von der Arbeit kommt, hab ich gern alles fertig u möcht nicht sagen: HEY KANNSTE MAL MACHEN??

Nee da beiß ich lieber in den sauren Apfel.

Handschuhe hatte ich mal probiert aber das war dann nix für michgewesen!!

nee, Handschuhe sind auch nicht gut, da staut sich schnell der SChweiß drin, hm, na ja, wenn du es deinem Mann nicht aufdrücken magst, dann zumindest mein Rat, das Geschirr nicht alles ins WAsser werfen und dann alles per Hand rausfischen, sondern immer nur ein Teil in die Hand nehmen und mit Spülbürste spülen, da bekommt man dann auch nicht mehr soooo viel vom Spülwasser an die Hände (Töpfe etc. halt ggf. vorher mit Spüllauge auffüllen und weichen lassen)

ansonsten: seufz, au weh ... da stehst du natürlich arg unter Strom

ggf. mal mit Bachblüten probieren, wenn es ganz schlimm ist, ein paar Notfalltropfen, die bringen mich dann oft recht gut runter

oder vielleicht autogenes Training machen? das lernt sich auch recht schnell aus nem Buch (muss aber zugeben, dass auch schlecht abschalten kann)

caillean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.