Zum Inhalt springen

Eiterbläschen oder Eitertasche beim Zahnen?

Dieses Thema bewerten


piepsi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätt da mal ne Frage! Seit einigen Tagen hat meine Maus, die bisher die unteren beiden Schneidezähne hat, dort, wo oben die nächsten Zähne zu erwarten sind, eine gelblich-weiße Stelle, weiter tut sich aber nichts und es fühlte sich auch bisher nicht wirklich nach Zahn an, wenn sie draufbeißt. Deshalb hab ich vorhin mal getastet und das kam so ne gelbliche Flüssigkeit raus - ich vermute Eiter:eek: ... Kennt das wer und kann mir nen Tipp geben, ob ich zum Dok soll oder erst abwarten, ob das von selbst vergeht und dann vielleicht doch der Zahn kommt?:confused: ... Sie ist im Prinzip supergut drauf seit sie diesen "Pickel" da hat, hat zwar ab und an nachts getrunken, aber das kann auch am Urlaub und ungewohnter Umgebung gelegen haben:rolleyes: (zuhause schläft sie seit gestern wieder durch)

Danke schon mal für eure Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja, das hab ich damals schon mitbekommen, dachte aber, dass es harte knubbel waren, die wieder vergingen und halt irgendwo im mund - unabhängig vom ort des nächsten zahns ... kommt bei euch auch eiter raus bei druck? *grusel*

... bei uns gehts jedenfalls immer noch nicht weg und es kommt eben diese gelbe breiige flüssigkeit raus, die mir sehr nach eiter aussieht ... es wird weder größer noch kleiner und ich hab vorhin gesehen, dass das zahnfleisch oberhalb auch ganz rot ist und jetzt mach ich mir irgendwie doch sorgen:( ... naja, sie is ja fit :) ... aber trotzdem:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier war das wirklich hart und ich glaub auch nicht, dass es hier Eiter war. :o

Vielleicht hat sich deine Maus irgend eine kleine Verletzung da zugezogen, die sich nun leicht entzündet hat. :noidea:

Geht ja doch schnell. Selbst ihr eigener Fingernagel kann da ja schon reichen.

Ich würd mir aber so lange es ihr gut geht, sie normal isst und trinkt auch keine Gedanken machen. Halt beobachten. Ist sicher schnell wieder verschwunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da damals nur mal dran gefühlt und halt bemerkt, dass das richtig hart war.

Und es war auch nciht gerötet drum herum.

Bei Shyann isses auch kein Eiter. Dafür hat sie das schon zu lange.

Eiterbläschen gehen denke ich auch leichter auf. Dran rumfummeln würd ich aber auch nicht. Das macht es erfahrungsgemäß ja nur schlimmer.

Ansonsten hat mac21 natürlich recht. Sollte es mehr werden, oder eben andere Symptome auftreten ab mit ihr zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fummel jetzt auch nimmer groß rum, das war eigtl nur zufall, weil ich beim wickeln nach dem zahn fühlen wollte ... ich guck halt ab und an, aber sie lässt mich nicht recht!

bis eben war sie gut drauf, aber jetzt nachm schlafen is sie seeehr motzig ... kann aber auch noch müde oder wieder bisl verstopfung schuld sein! mal sehn, was morgen ist ... wobei ich meine, dass es langsam insgesamt heller wird ... also doch der zahn? ich hoff einfach, dass es vergeht und/oder der zahn kommt übers we, sonst gehts montag gleich zum dok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.