Zum Inhalt springen

Ständig wechselnder Rhythmus

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

brauche mal eure Ratschläge. Meine Tochter ist 12 1/2 Monate und ich weiß nicht mehr weiter. Bisher hatte sie so einen geregelten Tagesablauf,dass man die Uhr danach stellen könnte und seit ein paar Wochen ändert sich andauernd was. Sie hat bisher morgens gegen halb 10 bis 10 geschlafen und nachmittags von ca. 13-14.30 Uhr. plötzlich macht sie Theater wenn ich sie ins Bett lege(totz Augenreiben und gähnen). Also habe ich gedacht, ich lege sie nur noch eimal am Tag hin, vielleicht ändert sich grad das Tagesschläfchen von 2 auf 1 Schläfchen. Sie ist dann todtmüde um halb 12 ins Bett gefallen und hat 1 1/2 Stunden geschlafen. Abends dann um halb 7 ins Bett. Ein paar Tage ging das jetzt ganz gut so und gestern hat sie dann nur 1 Stunde geschlafen und dann nachmittags leider nach 16 Uhr nochmal im Kinderwagen. Abends gabs dann riesen Theater und Geschrei im Bett als ich sie zur gewohnten Zeit hinlegen wollte. Und heute schläft sie wieder um 9 bis halb 10 und im Moment seit halb 2.....Wie soll ich mich denn nun verhalten. Der ständige Wechsel macht mich wahnsinnig....

ich denke sie muss einfach erstmal den richtigen rythmus für sich selber finden :o

das braucht seine zeit.... und kann noch oft wechseln. ;)

irgendwann wird sie den schlaf kürzen und ab nem gewissen alter dann ganz weg lassen - und das wird dann meist auch immer ein paar tage brauchen bis sich das eingespielt hat.

nur geduld :)

Vielleicht befindet sich Deine Maus auch in einem Wachstumsschub?

Wir haben auch einen geregelten Tagesablauf: Um 12:00 Uhr gibts Mittag und danach wird geschlafen ca. 1,5 Std.

Aber vor ein paar Wochen war alles anders. Sie war auch recht quäkig und anstrengend.

Jetzt ist alles wieder beim Alten :)

Ich würde bei einem Schläfchen am Tag bleiben. Das braucht auch seine Gewöhnung. Halte durch!

was wär dir denn lieber? wenn dir ein mittagsschlaf gut passt und eine frühe bettzeit, dann helf ihr dabei ihren rhythmus so umzustellen ;) passen euch besser 2 schläfchen...dann so...

ich find nicht, dass nur die kinder dabei entscheiden...den tagesablauf geben auch die großen vor...und wenn es dich nervt...dann helf ihr, sie kann beides ;)

Gast Schneekristall

Ja, bei uns ist es auch so, dass Ela eigentlich ab und zu 2x tagsüber schlafen will. Dann aber jeweils nur für 30 Mnuten. Ich halte sie jetzt immer wach vormittags, damit sie dann so gegen halb 12 ihren Mittagsschlaf macht. Und dann schläft sie meistens auch so ihre 1,5 Stunden. Denn wenn ich sie morgens hinlege wird es nachmittags einfach zu spät mit dem 2. Schlaf und sie ist dann abends ganz schwer zum einschlafen zu bringen. Deshalb halte ich sie wach bis mittags, auch wenn sie knatschig ist. Ich denke irgendwann gibt sich das, wenn sie sich an den Rhytmus gewöhnt hat.

Wir waren eigentlich monatelang auch schon bei einem Schläfchen nach dem Mittagessen. Zur Zeit sind wir wieder bei 1-2. Geht nicht anders. Die beiden heulen irgendwann nur noch und Lena fällt dann andauernd hin und haut sich irgendwas an.. Manchmal gehts gut und ich bring sie erst nach dem Mittag ins Bett und manchmal brauchen sie früher ein Schläfchen..

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.