Zum Inhalt springen

Zahnt mein kleiner vielleicht schon

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bräuchte mal einen Rat von euch, ob es wirklich seien könnte,das mein kleiner ( 10 Wochen)schon zahnt.:eek:

Ich kann es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen aber weiss sonst nicht was ihm fehlen könnte.

Ich weiss garnicht,wie ich das beschreiben soll :confused:

mmhh,

also da wo die eckzähne kommen werden ist das Zahnfleisch weiss,also nicht richtig weiss sondern sieht aus als wäre es nicht richtig durch blutet.

Dann sind an den beiden Stellen ,wie zwei mini Bläschen.Dazu kommt noch das er vorgestern und gestern fast grün gekackert hat.Seid zwei Tagen quägelt er. Temperatur hat er keine.

Ich weiß das normaler Weise die Eckzähne nicht als erstes kommen aber anders erklären kann ich es mir auch irgendwie nicht.

Weiß auch leider nicht mehr so genau wie es bei meiner Tochter aussah ,ist ja schon ein bischen her :o

Weiß einer von euch was es seien könnte bzw.ob es schon seien könnte das er zahnt?

Geschrieben

du ich hab erst letztens von einer gehört, dass ihr sohn mit 3 monaten, die ersten zwei zähne ( ich glaub es waren die schneidezähne) bekommen hat. also viel spaß :P

Geschrieben

Hallo,

also mein Jüngster war auch so ein "Schnellzahner" ;) hat auch mit gut 3 Monaten angefangen und hatte mit 1 Jahr, zum Erstaunen des Kinderarztes, sein Milchgebiss komplett. :)

Und die beschriebenen Symptome würden auch passen.

Ich wünsche trotzdem ruhige Nächte, Osanit Globuli (Apotheke) helfen den meisten Kiddis sehr gut gegen Zahnungsbeschwerden.

LG Gabi.

Geschrieben

Ach so, was ich jetzt noch vergessen habe....

Meine älteste Tochter hat übrigens mit den Backenzähnen angefangen. Ich habe immer vorne bei den Schneidezähnen geschaut und das Kind hat derweil Backenzähne bekommen ..lach.

Also wäre es gar nicht soooo ungewöhnlich, wenn deiner mit den Eckzähnen anfängt. Kann sich aber trotz aller Beschwerden noch 1 bis 2 Wochen hinziehen, bis die Zähne durchbrechen, kann aber auch manchmal ganz fix gehen....laß dich am besten überraschen. ;)

LG Gabi.

Geschrieben

Ja das sabbern haben sie glaube auch alle! Und meine kleine hatte auch mit 3Monaten angefangen, aber mit den Schneidezähnen. Jetzt bekommt sie gerade Eck-und Backenzähne! 4Stück gleichzeitig, dass ist auch ganz schön nervend aufreibend! Naja hilft nichts, muss man halt durch!:D

Geschrieben

Hmm , so richtig kann ich nicht mitreden , meine Kleine macht noch keine Anstalten ihre Zähne zu bekommen . Aber die Symtome die du beschrieben hast hatte meine in dem Alter auch . Die war sehr quenglig , hat öfter mal grünen Stuhlgang und häufig gesabbert hat sie auch . Auch war das Zahnfleisch sehr hell bis weiß . Jedoch war es bei ihr eher ne 3 Monatskolig . Fühl doch einfach mal ( natürlich mit gewaschenen Händen ) ob man vielleicht schon was merkt !

LG

Geschrieben

Hallo Schneckchen,

gefühlt habe ich schon merke da nichts ausser das es an den beiden Stellen dick ist(sorry hatte vergessen es zu erwähnen).Das sieht die dicken Stellen auch sehr gut.

Ich werde mich mal überraschen lassen,meine Nacht mit ihm war sehr ruhig.

Geschrieben

Hmm, kann schon sein, dass er zahnt. Also vielleicht ist es der Zahneinschuss, der kommt in dem Alter. Das heißt, die Zähne rutschen runter aus dem Kiefer, aber sie brechen noch nicht durchs Zahnfleisch.

Meine Maus hatte die Symptome auch mit 8 Wochen. Der erste Zahn hat dann noch 3 Monate auf sich warten lassen. Als die Zähne wirklich durchkamen, war das Zahnfleisch rot.

Gute Besserung an deinen kleinen Mann!

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.