Zum Inhalt springen

Kenn sich einer mit Mietrecht aus

Dieses Thema bewerten


wubu

Empfohlene Beiträge

Hallo vieleicht kann mir einer weiterhelfen

Wir haben morgens immer nasse fenster hier (und wehe es kommt einer und sagt mehr lüften)

wir bzw ich lüfte morgends einmal und mittags wenn der kleine wieder wach ist so wie die das von einem auch verlagen immer 10min im winter war das schon sehr hart jetzt geht das ja

Nu waren die heute hier mit nem fenster spezialisten und er meinte fenster sind alle ok nicht grade die neuesten aber ok und die unterstellen uns nu wieder das wir gar nicht lüften weil haben ja die nassen fenster aber der nachbar hinter uns kann es sogar bestätigen da die immer mit dem kleinen den schäckern wenn wir die fenster aufmachen

Nu Schimmelt es dadurch bei uns ja auch an den fenstern es ist nicht viel aber es schimmelt

Nu meine frage da die ja nichts gegen die nassen fenster tun wollen und ich nicht mehr machen kann wie lüften und frühs trockenlegen

Kann ich die wohnung bei der lage auch fristlos kündigen da es ja nur bissel schimmel ist und nicht grade allzu viel aber es ist schimmel

Weiss vieleicht jemand rat und kennt sich damit ein bissel aus wäre toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mietrecht hab ich keine Ahnung, vielleicht mal beim Mieterschutzbund nachfragen?

Ich lüfte auch jeden Tag mehrmals, meist so 2-3mal und die nassen Fenster haben wir dennoch. Liegt natürlich auch an uns.:rolleyes: Da wir eh bald ausziehen mach ich mich da nun nicht verrückt.

Ja ist immer wieder klasse sowas immer suchen die die schuld bei den kleinen leuten ja mieterschutzbund war auch mein erster gedanke aber die 76euro gebüren hab ich grade nich über da muss man ja immer mitglied sein

fristlose kündigung wäre natürlich optimal denn denn könnt man sich was suchen und denn kündigen aber ich denke auch das wir noch dieses jahr umziehen werden habe da keine lust mehr drauf Ich habe keine lust das der kleine nachher noch krank wird durch die feuchtigkeit und schimmel und die heizungen funktionieren hier auch nicht richtig und denn bezahlt man soviel miete noch für so nen schund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Frühjahr und sommer sind bei uns die Fenster immer Gekippt

im Kinderzimmer bildet sich aber dunst den ich morgens wegwischen muss ( dort ist nachts das Fenster zu)

Hast schon mal hinter die Heizung geschaut evtl ist die zirkulation nicht gut und der schimmel geht von dort aus

Hatte meine Freundin wir haben das aber erst bei ihrem Auszug gemerkt ( sie wunderte sich nur immer woher der Schimmel kam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schimmel bei uns kommt definitiv von den nassen fenstern her hinter der heizung ist da sonst nichts es ist ja auch nicht doll sieht denn eher dreckig aus in den fenster ecken aber ist halt schimmel sobald es morgends wieder wärmer ist ist das bei uns auch gar nicht mehr ist nur im winter und an kalten morgen tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizt ihr ausreichend?

Bei uns war es diesen Winter ganz auffällig:

im Schlafzimmer (wo eigentlich nie die Heizung an ist), hatten wir morgens tropfnasse Fenster. In den anderen Räumen, wo die Heizung an ist und somit die Raumtemperatur mindestens 20°C hatte, war gar nix.

Dann haben wir angefangen im Schlafzimmer tagsüber die Heizung auf kleiner Stufe laufen zu lassen und zack waren die Fenster trocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizt ihr ausreichend?

Bei uns war es diesen Winter ganz auffällig:

im Schlafzimmer (wo eigentlich nie die Heizung an ist), hatten wir morgens tropfnasse Fenster. In den anderen Räumen, wo die Heizung an ist und somit die Raumtemperatur mindestens 20°C hatte, war gar nix.

Dann haben wir angefangen im Schlafzimmer tagsüber die Heizung auf kleiner Stufe laufen zu lassen und zack waren die Fenster trocken

das wäre jetzt auch meine Frage gewesen - je kälter es im Raum ist, umso weniger Feuchtigkeit kann die Luft aufnehmen und wenn die Luft auf die kälteren Fenster/Wände trifft, kondensiert sie ... das hatten wir hier im Haus das erste Mal so extrem und uns dann auch belesen, woran es liegt, schließlich war in den früheren Wohnungen nichts. Aber hier sind die Wände eben nicht so stark isoliert und dadurch viel kälter, wodurch eben Taupunkte entstehen.

Was vielleicht auch wichtig ist: gerade in Räumen, die weniger beheizt werden, die Tür geschlossen halten ... sonst zieht die wärmere Luft aus den anderen Räumen hinein, diese ist aber viel feuchter, kühlt dann da ab und kondensiert wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heizen tun ir ausreichend beim kleinen sind immer 20-21grad im zimmer luftfeuchtigkeit 45-55% und trotzdem nasse fenster und bei dem wetter werd ich mich hüten zu heizen und hier ne sauna aufmachen

in unserer wohnung vorher hatten wir das nie und da haben wir eher weniger geheizt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
Am 28.4.2010 um 13:33 schrieb wubu:

der schimmel bei uns kommt definitiv von den nassen fenstern her hinter der heizung ist da sonst nichts es ist ja auch nicht doll sieht denn eher dreckig aus in den fenster ecken aber ist halt schimmel sobald es morgends wieder wärmer ist ist das bei uns auch gar nicht mehr ist nur im winter und an kalten morgen tagen

Also Freunde, bei Schimmel, den man Sieht, kann man davon ausgehen das nor mehr unsichtbarer Schimmel sich bewegt.

So was sind das für Fenster. Doppelverglassung mit Undichtigkeit, haben wir die einfache Verglasung, kann das durch die Kälte und Wärme Differenz entstehen. Beim Schimmel das ganze ganze ,mit einem Transparenten Antischimmelprodukt per Farbroller bearbeiten. Hier empfiehlt sich eine Beratung durch einen Malerfachbetrieb, bitte nicht selbst machen wegen der Gesundheitsgefährdung allgemein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.