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ergänzende Regeln Themen - Fotowettbewerb

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Damit die Bedingungen für alle ungefähr gleich gehalten werden können, ist eine Ergänzung der Regeln zu den allgemeinen Wettbewerben notwendig.

1. Das neue Thema wird spätestens am letzten Tag des Monats bekanntgegeben (also maximal 1 Tag nach Feststellen des Siegers), damit dieser sich nicht zu sehr auf das neue Thema konzentrieren kann und dadurch einen weiteren Vorteil erhält. Die Auswahl der neuen Themen findet ihr hier

2. Jedes eingereichte Foto muss ein aktuelles sein, erstellt nach Bekanntgabe des Themas. Fotograf und Einreicher sind eine Person, die Rechte liegen allein bei dieser Person und evtl. Auflagen der darauf abgebildeten Ortschaften sind eingehalten. (zB öffentliche Gebäude oder verschiedene Zoos erlauben keine Veröffentlichung dieser Fotos im www) Bei Unsicherheit kann der Moderator gefragt werden.

3. Rahmen sind nicht erlaubt.

4. Die Fotos sollten in einer Komprimierung zwischen 800 und 1024 Pixel mit einer max. Größe von 500 kb bei der Moderatorin per mail eingereicht werden. Die Adresse bekommt ihr auf Nachfrage per pn.

5. Die Exif-Daten müssen erkennbar sein.

6. Bis zum 24. des Monats hat jeder Zeit ein Foto einzureichen. Alle Fotos werden veröffentlicht in EINEM Wettbewerbsbereich. Die Fotos werden am 25. Tag des Monats hier veröffentlicht. Die Rechte bleiben beim Fotografen, adeba behält sich vor die Fotos zum Schutz (da diese gespeichert werden können) mit einer kleinen Signierung zu versehen.

Die eingereichten Fotos dürfen maximal 3 Monate alt sein (rückwärts gerechnet ab dem 1. des Wettbewerbsmonats).

7. Es werden keine Bildtitel zugelassen.

8. Der Zeitraum der Abstimmung beträgt 5 Tage (abweichende Regelung für Februar).

9. Die Abstimmung findet als öffentliche Umfrage statt.

10. Um abstimmen zu können muss man registriert sein. Es kann nur einmal pro Bild abgestimmt werden.

11. Jeder hat max. 2 Stimmen. Sollte ein User mehr als 2 Bildern seine Stimme geben, werden all seine Stimmen nicht gezählt.

12. Am 30. Tag des Monats wird der Gewinner gekürt und die anderen Plätze mitgeteilt.

13. Bis zum letzten Tag des Monats muss der Gewinner das neue Thema bekannt gegeben haben ... und die Suche nach dem neuen Gewinner ist eröffnet

14. Während des laufenden Wettbewerbes werden sämtliche die Bilder betreffende Beiträge ohne Vorankündigung gelöscht.

15. Wer mag, kann der Moderatorin zu seinem Favoritenbild ein paar Zeilen per PN schreiben und seine Wahl begründen.

16. Wenn am 24. des Monats weniger als drei Bilder eingereicht wurden wird die Frist um 2 Tage verlängert.

17. Der Fotograf darf nicht auf den ersten Blick anhand des Motives erkennbar sein. Somit scheiden Bilder der eigenen Kinder aus. (Körperteile wie Hand oder Fuß natürlich ausgenommen.)

18. Der Fotograf kann sein Wettbewerbsbild (gerne auch das Original zum Vergleich) nach Feststellung des Siegers im Diskussionsbereich einstellen um Feedback zu erhalten. Rückmeldungen im "Wer hat gewonnen"-Thread werden gelöscht.

VIEL SPASS!!!

Bearbeitet von heissi
Geschrieben (bearbeitet)

Fragen, Kritik und Anmerkungen hierzu können gern im Verbesserungsthread gestellt und diskutiert werden.

http://forum.adeba.de/foto-wettbewerb-themen/63795-fotowettbewerbs-verbesserungsvorschlags-thread.html

Wir hoffen, wir haben alle eure Wünsche beachtet und die Regeln sind verständlich und nicht zu umfangreich...

Bearbeitet von Bibbi
Gast
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