Zum Inhalt springen

ergänzende Regeln Themen - Fotowettbewerb

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Damit die Bedingungen für alle ungefähr gleich gehalten werden können, ist eine Ergänzung der Regeln zu den allgemeinen Wettbewerben notwendig.

1. Das neue Thema wird spätestens am letzten Tag des Monats bekanntgegeben (also maximal 1 Tag nach Feststellen des Siegers), damit dieser sich nicht zu sehr auf das neue Thema konzentrieren kann und dadurch einen weiteren Vorteil erhält. Die Auswahl der neuen Themen findet ihr hier

2. Jedes eingereichte Foto muss ein aktuelles sein, erstellt nach Bekanntgabe des Themas. Fotograf und Einreicher sind eine Person, die Rechte liegen allein bei dieser Person und evtl. Auflagen der darauf abgebildeten Ortschaften sind eingehalten. (zB öffentliche Gebäude oder verschiedene Zoos erlauben keine Veröffentlichung dieser Fotos im www) Bei Unsicherheit kann der Moderator gefragt werden.

3. Rahmen sind nicht erlaubt.

4. Die Fotos sollten in einer Komprimierung zwischen 800 und 1024 Pixel mit einer max. Größe von 500 kb bei der Moderatorin per mail eingereicht werden. Die Adresse bekommt ihr auf Nachfrage per pn.

5. Die Exif-Daten müssen erkennbar sein.

6. Bis zum 24. des Monats hat jeder Zeit ein Foto einzureichen. Alle Fotos werden veröffentlicht in EINEM Wettbewerbsbereich. Die Fotos werden am 25. Tag des Monats hier veröffentlicht. Die Rechte bleiben beim Fotografen, adeba behält sich vor die Fotos zum Schutz (da diese gespeichert werden können) mit einer kleinen Signierung zu versehen.

Die eingereichten Fotos dürfen maximal 3 Monate alt sein (rückwärts gerechnet ab dem 1. des Wettbewerbsmonats).

7. Es werden keine Bildtitel zugelassen.

8. Der Zeitraum der Abstimmung beträgt 5 Tage (abweichende Regelung für Februar).

9. Die Abstimmung findet als öffentliche Umfrage statt.

10. Um abstimmen zu können muss man registriert sein. Es kann nur einmal pro Bild abgestimmt werden.

11. Jeder hat max. 2 Stimmen. Sollte ein User mehr als 2 Bildern seine Stimme geben, werden all seine Stimmen nicht gezählt.

12. Am 30. Tag des Monats wird der Gewinner gekürt und die anderen Plätze mitgeteilt.

13. Bis zum letzten Tag des Monats muss der Gewinner das neue Thema bekannt gegeben haben ... und die Suche nach dem neuen Gewinner ist eröffnet

14. Während des laufenden Wettbewerbes werden sämtliche die Bilder betreffende Beiträge ohne Vorankündigung gelöscht.

15. Wer mag, kann der Moderatorin zu seinem Favoritenbild ein paar Zeilen per PN schreiben und seine Wahl begründen.

16. Wenn am 24. des Monats weniger als drei Bilder eingereicht wurden wird die Frist um 2 Tage verlängert.

17. Der Fotograf darf nicht auf den ersten Blick anhand des Motives erkennbar sein. Somit scheiden Bilder der eigenen Kinder aus. (Körperteile wie Hand oder Fuß natürlich ausgenommen.)

18. Der Fotograf kann sein Wettbewerbsbild (gerne auch das Original zum Vergleich) nach Feststellung des Siegers im Diskussionsbereich einstellen um Feedback zu erhalten. Rückmeldungen im "Wer hat gewonnen"-Thread werden gelöscht.

VIEL SPASS!!!

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen, Kritik und Anmerkungen hierzu können gern im Verbesserungsthread gestellt und diskutiert werden.

http://forum.adeba.de/foto-wettbewerb-themen/63795-fotowettbewerbs-verbesserungsvorschlags-thread.html

Wir hoffen, wir haben alle eure Wünsche beachtet und die Regeln sind verständlich und nicht zu umfangreich...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.