Zum Inhalt springen

Ich Weiß nicht mehr Weiter

Dieses Thema bewerten


janosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Janosch,

ich schließe mich der Meinung meiner Vorgängerin an. Ich würde an deiner Stelle mal den Kontakt zu deiner (Ex-)freundin ein bißchen einschränken. Denn wenn du ihr ständig hinterherläufst, kann sie gar nicht herausfinden, wie es ohne dich ist und ob bzw. wie sehr du ihr fehlst. Ich glaube, du hast ihr jetzt oft genug gezeigt, wie viel dir an ihr und dem Baby liegt und sie sollte es langsam begriffen haben...

Auch wenn es schwer fällt - melde dich einfach ein paar Tage mal nicht bei ihr und warte ab. Wenn ihr was an dir liegt, kommt sie dann vielleicht auf dich zu und dann hört vielleicht auch das (eventuell schwangerschaftsbedingte..) Herumgezicke von ihr auf.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe alles gemacht das ihr gesagt habt.

ich war sprachlos wo ich meine post aufgemacht habe von meiner ex ich habe eine Rechnung in höhe von 180€ bekommen für denn kinderwagen ich möchte das geld bis denn 01.10.06 haben von mir und da kommt noch mehr zu

wie ist das wenn ich jetzt zahle??

Ist das gut für mich und mein Anwalt wenn ich das zahle.

sie hollt sich hilfe bei por familiea die wolle 400€ versuchen zu bekommen und so.

ich denke mal das ist besser wenn ich das zahle und dann kann ich doch wenn die die erst ausstadunk bekommt und ich weiß das doch an*******n oder das sie alles das ich gezahlt habe zurück zalen muss oder geht das ?

ich weiß das die die erst ausstadunk bekommt ich werde ihr jetzt ans bein pissen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry wenn ich das jetzt so sage aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du sie echt kein bisschen interessierst, dass sie jemanden gefunden hat, der mit ihr ein Kind zeugt und nun braucht sie nen "Dummen", der auch noch schön zahlt.

Ich glaube ich würde gar nichts bezahlen, aus welchem Grund auch.. nur weil es dein Kind ist? Und so wie sie sich benimmt, einfach nur ne Rechnung zu schicken, ist ganz ehrlich ja wohl das allerletzte. Wäre ich in der Situation, würde ich mir das definitiv nicht gefallen lassen und ich glaube kaum, dass sie dich zwingen kann, das zu bezahlen.

Vor allem hat sie das Geld doch scheinbar, sonst hätte sie den Kinderwagen nicht kaufen können oder? Außerdem warum holt sie sich nicht Geld von der Pro Familia o.ä., denn du scheinst ja nichts wirklich zu besitzen oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sie ist doch erst in der 12 Woch ,oder irre ich micht jetzt?

Falls ich mich nicht irre ,finde ich das ganz schön früh um einen Kinderwagen zu kaufen.

Wer weiß wo die die Rechnung her hat.Und an deiner Stelle würde ich garnichts zahlen.Sie hätte sich ja mal vorhermit dir hinsetzten können und das zu bequatschen was und wie und in welcher Höhe sie was anschafft.So lange wie sie dein Geld verplant.

Sorry lass dich ja nicht von der vera......en.

So was habe ich ja noch nie gehört,ich finde das ziemlich dreist.

Kopf hoch und kämpf um deine Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also janosch ich würde diese 180 euro nicht bezahlen. wenn sie so doof ist und den kinderwagen siebenmonate voraus kauft, ist sie selbst schuld. sie will dein geld? also soll sie mit dir absprechen wann sie was kauft.ausserdem wenn du ihr geld geben musst, dan wohl nur die hälfte von allem. schliesslich ist es ja euer kind und nicht dein kind.

stell dir mal vor du wärst mit irgend einem wagen angekommen und hättest ihr die rechnung präsentiert, die wäre ja ausgerastet und hätte dir wieder alle schande gesagt. und ausserdem hätte sie sicherlich noch gesagt das sie den wagen gar nicht will, weil er ihr nicht gefällt oder weiss auch nicht was. ich würde ihr ganz klar sagen das sie nicht einfach einzukaufen hat und dir die rechnung zu präsentieren hat.

sag ihr dass ihr die anschaffungen gemeinsam macht, oder mind. absprecht miteinander, und du sowieso nur die hälfte der ganzen einrichtung zahlen wirst. sie könne da auch noch was beisteuern...

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janosch,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen uneingeschränkt an! Du musst überhaupt gar nichts davon zahlen. Und schon gar nicht so, also per Rechnung im Briefkasten!

Ignorier das einfach, Sie soll erst mal vernünftig werden.

Und, sorry, aber solche hormellen Stimmungsschwankungen können nicht der Grund für das Verhalten sein! Schreib die Dame schön ab, die will Dich zu 100% nur ausnutzen!

Paß bitte auf Dich auf, unterschreibe nix und gib ihr keinen Cent. Versicher Dich vorher bei einem Profi, was Du tatsächlich musst!

Laß Dich nicht unterkriegen

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch,

also ich schließe mich der allgemeinen Meinung (leider..) an. Ich habe auch das Gefühl, daß es deiner Freundin gar nicht um dich geht, sondern nur darum, dich irgendwie abzuzocken. :(

Sie scheint dich wirklich nicht zu vermissen, folglich liegt ihr auch nichts (mehr) an dir und einer Beziehung zu dir, sonst hätte sie dir zumindest die Rechnung persönlich übergeben und nicht einfach in den Briefkasten geworfen. Dieses Verhalten von ihr ist mehr als mies und du wärst echt dumm, wenn du dir das von ihr gefallen lassen würdest!!

Gib ihr keinen Cent freiwillig, informiere dich beim Jugendamt, pro familie etc. über deine Rechte und Pflichten und laß sie ansonsten (wenigstens im Moment..) finanziell auflaufen.

Tut mir echt leid für dich, aber laß den Kopf nicht zu sehr hängen!!

Liebe Grüße

Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch!

Also ich habe deine Berichte verfolgt und ich finde das wirklich schlimm. Deine Ex-Freundin verhält sich wirklich unmöglich! Für eine Chance, mit ihr eine "normale" Beziehung zu führen, sehe ich schwarz. Mit ihrem momentanen Verhalten würde ich sie links liegen lassen. Sie muß sich ändern, sonst hat das alles wenig Sinn.

Laß dich auf keinen Fall so ausnutzen. Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und mich da erkundigen, was haben hier ja auch schon einige erwähnt!

Du mußt gar nichts zahlen und wenn das Baby da ist, dann mußt du Unterhalt zahlen, aber das regelt auch wiederrum das Jugendamt. Also momentan würde ich mich an deiner Stelle einfach zurückhalten, wie du siehst, haben deine Rettungsversuche eh keine Wirkung bei ihr. Also laß auch du sie mal ein wenig zappeln! Und dass sie dir Rechnungen schreibt, das geht ja mal gar nicht, das ist ein unmögliches Verhalten, das du ignorieren solltest.

Am besten ist für dich, auch wenn es dir nicht leicht fällt, dass du diese Frau vergisst. Vielleicht ändert sie sich und es wird noch alles gut, die Möglichkeit besteht immer, aber unter den momentanen Voraussetzungen kann das nichts werden. So schade das auch ist.

Auf jeden Fall trinke keinen Alkohol mehr. Das hilft niemandem. Und wenn du für dein Kind da sein willst, dann kämpfe für es.

Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!

Liebe Grüße

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.