Zum Inhalt springen

Ich Weiß nicht mehr Weiter

Dieses Thema bewerten


janosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

kann mir verleicht jemand Helfen?:confused:

Ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin bekommt ein Baby

und ich weiß nicht mehr ob sie mich liebt.

Wenn ich sie fragen bekomme ich die antwort weiß nicht so gemau

sie ist jetzt in der 12woche:rolleyes:

seit ich weiß das ich schwanger ist habe ich auch gleicht ne arbeit gesucht und gefungen ich habe da leiber nur 450€ca nur

und da von muss noch meine tiere mit versorgen und meine mama da sie nicht mehr arbeiten kann.

Ich möchte ja für mein Kind da sein aber von meiner freundin die eltern mögen mich nicht und hest meine freundin nur noch auf mir rum. ich weiß nicht mehr weiter sie sagt jeden tag du must unterhat zahlen und die möchte nicht das ich das kind auf meiner lohnsteuerkarte bekomme und auch beine sohgerecht haben.

ihre Eltern verdinen ca 1.800 € zusammen und ich nur 450€ und die eltern möchten das ich alles kaufe und ich weiß nicht wie ??

Kann mir verleich jemand weiter helfen wer hammer nett

Ich möchte immer für mein kind da sein oder DIE Eltern möchten das nicht

Ich weiß echt nicht mehr weiter sie waren auch schon bein Jungamt und ich wollte auch hin und dorfte nicht von ihren Elten

Was soll ich machen:confused: :confused: ?

Ich liebe die Beide doch so sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man du bist ja richtig durcheinander!

also zunächst ersteinmal: herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! :D

also zu deinen finanziellen fragen kann ich dir behilflich sein: du kannst eine babyerstaustattung für das baby bei der arge/jobcenter beantragen (ca. 300-800€ je nach stadt). dann geh mal zu einer stiftung (diakonie, pro familia etc.) die können dir in finanzieller hinsicht auch weiter helfen.

dass deine freundin nicht möchte, das das kind auf deiner lstkarte erscheint ist bei deinem einkommen von lediglich 450€ sehr vernüftig. der kinderfreibetrag sollte immer dem zugerechnet werden, der am meisten verdient, denn sonst verpufft der einfach ;).

tja und wenn deine freundin dir nicht das sorgerecht geben will kann sie es leider tun. du hast dann zwar keine 'rechte' an deinem kind aber alle pflichten. das ist halt immernoch deutschland, da gilt noch das alte rollenverständnis.

also als erstes gehst du am besten zu einer stiftung die können dir in jedem fall helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch,

Du hast genauso das Recht zum Jugendamt zu gehen, um Dich dort beraten zu lassen.

Was die Situation mit Deiner Freundin und ihren Eltern betrifft. Scheint es ja schon schwierig zu sein. Vielleicht kann das Jugendamt vermitteln.

Das Jugendamt wird auch prüfen, wie das mit dem Unterhalt fürs Kind zu regeln ist.

Ich kann Dir nur raten dort hinzugehen und Dich beraten zu lassen.

Viel Glück und alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde ich machen? man habe ich dann so geht wie keine rechte für mein kind

wie ist das wenn ich bei der Aok bin und sie wo anders ist das egal oder ist das besser wenn ich zu ihre versicherung gehen??

Ich habe ja mit ihr gesprochen sie hat zum jungamt gesagt das ich kein guter Vater bin. Die ist das mit die pro familia

wall die Eltern arbeiten ja von ihr und wie wohnt ja noch zuhause ? ist das normal das ne schwanger immer so hammer schwer zu verstehen ist sie macht mich tag für tag nur an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

janosch leider hast du keinerlei rechte an deinem kind bis auf das dir umgangsrecht zugestanden werden muss, wenn sie nicht in eine sorgeerklärung einwilligt, kannst du in finanzieller, gesundheitlicher und umgänglicher Hinsicht für das kind gar nix entscheiden.

mit den krankenkassen das ist egal.

am besten du wendest dich wirklich mal eine stiftung dir können dir wesentlich genauer auskunft geben und dir direkt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch,

wie alt ist denn eigentlich Deine Freundin? Wenn sie noch keine 18 ist, dann wird wahrscheinlich jemand anderes die Vormundschaft bis dahin übernehmen. Dabei ist das unterschiedlich, ob das Jugendamt die Vormundschaft bekommt oder vielleicht die Eltern Deiner Freundin.

Sollte sie bereits 18 Jahre alt sein, wird sie wohl das alleinige Sorgerecht bekommen solange sie nicht zustimmt, dass Du ebenfalls das Sorgerecht bekommst.

Dann können ihre Eltern Dir gar nichts vorschreiben.

Abgesehen davon ist es ein Recht des Kindes Kontakt zu beiden Elternteilen zu haben.

Da das Baby zu klein sein wird, um alleine Kontakt mit Dir zu haben, regeln die Jugendämter es meistens so, dass Du die Zeit gemeinsam mit der Kindesmutter und dem Baby verbringst.

Wie gesagt, lass Dich gut beraten.

Ich drücke Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit hammer nett nein sie ist noch 17 aber werd am 28.11.06 18 jahre alt

Ich habe nur angst das ich mein Kind nie sehen dann oder wieder was sie grud schon mit anwalt und so

ich habe gestan muss versucht meine probleme mit Alk weg zu machen aber es geht nicht und das schlimmste ist die machen mich kaput und ich habe schon über nachgedacht das ich meine arbeit schmeissen soll ich habe jetzt schnell ne arbeit gesucht für uns und jetzt so was

wieso haben die väter so gut wie keine rechte das ist das *******

aber ich werde morgen erst mal alles machen was ihr alles gesagt habt danke noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Soweit mir bekannt ist, ist es aber schon so, daß uneheliche Väter den ehelichen Vätern gleichgestellt sind. So ist nicht nur für das Kind, sondern auch für die Frau Unterhalt zu zahlen. Im Gegenzug jedoch, hast Du das Recht durchzusetzen (und das bekommst Du hin, wenn Du es willst) das Kind alle 14 Tage ein Wochenende bei Dir zu haben und ein Mal die Woche zu sehen. Aber das mit dem Wochenende geht nur, wenn sie nicht stillt. Aber auch wenn sie nicht stillt, würde ich warten bis das Kind älter ist. Dann liebe durchsetzen, daß Du es 2-3 Mal die Woche sehen kannst, mindestens jedoch 1 Mal die Woche.

Die scheint durch ihre Eltern ja ziemlich aufgerotzt worden zu sein :(

Ja, gehe zum Jugendamt, lasse Dich beraten. Eine Vaterschaft kannst Du auch vor der Geburt des Kindes anerkennen ;)

Lasse Dich auf keinen Fall zum Deppen machen, nicht von ihr und von ihren Eltern schonmal gar nicht.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Elten ist Drachen, die mutter heiß auf denn dorf dorfdrachen

aber der Vaterschaft kosten mir ja geld und ich muss ja sparen sagen die so schon wall ich muss das ganze zimmer kaufen und das geht ja nicht wall ich ca 450€nur habe von meiner neuen arbeit

was mache ich nur falsch das ich so ein arsch bin dann mir das jemade verleicht sagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst warscheinlich net mal unterhalt zahln weil dein gehalt schlicht zu niedrig ist...wenn dann deine eltern!? Dann bekommt ihr entweder ne erstausstatung oder die eltern müssen die zahln. Aber mit deinem einkommen kannst du so gut wir keine größeren anschaffungen zahlen. Und dann können sie dir auch net drohn das du deine kind net sehn kannst oder son sch.... also wie die anderen schon gesagt haben gehn zum jungendamt lass dich umfassend beraten und lass die vaterschaft anerkennen. Wie alt bist du eigentlich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre meinung da zu ist das alles

(1)

merkst du noch was ?? das sollst du zahlen nicht irgend so ne familiea nein das bezahlst du alles schön selber ! außerdem bekommst du eh kein geld weil du arbeitest

(2)

ne nicht für uns sondern nur für dich weil du kein cent selber aus deiner eigenden tasche zahlen willst für das kind

und sowas finde ich richtig *******

(3)

für jeden ****** hast du geld aber bloß nichts fürs kind selber bezahlern das sind die richtigen

(4)

außerdem bekommst du da kein geld weil da nur die mutti das geld bekommt weil sie das baby hat und du nicht

(5)

meine eltern bezahlen jetzt doch nicht die wikelkomode das sollst du machen

(6)

ja und nurmale weise musst du alles zahlen

(7)

da sieht man mal wieder wie dir das kind egal ist

(8)

und weil ich kein gelt bekomme weil meine eltern arbeiten musst du das halt bezahlen

(9)ja mach ich auch bis ancher und lass dir was einfallen SPAREN SPAREN SPAREN wie du das machst t mir am arsch vorbei

(10)

du wirst das schön bezahlen

wall soll ich nur noch machen das schreibt sie mir alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Janosch,

tut mir leid, dass deine Freundin so gemein zu dir ist. Es hört sich so an, als ob ihr getrennt wärt, stimmt das?

Also lass dich von ihr und den Eltern nicht so unter Druch setzen. Stiftungen sind dafür da, um Bedürftigen zu helfen. Es ist sehr lobenswert, dass du dir sofort eine Arbeit gesucht hast. Aber mit deinem Geld kommt ihr wirklich nicht weit. Wenn deine Freundin darauf besteht, dass du das Geld selber verdienen sollst, dann geht es ihr nicht um Unterstützung von deiner Seite, sondern sie will dich nur fertig machen. Das ist auch nicht durch die SS zu entschuldigen :( Zum schwanger werden gehören schließlich zwei, sie ist genauso dran schuld.

Also lass dich beraten, bei den vorher genannten Beratungsstellen wird dir als werdendem Vater genauso weitergeholfen wie werdenden Müttern. Wenn sie im Moment zu "dumm" ist, um Hilfe anzunehmen, dann musst du das eben übernehmen.

Ich hoffe sehr für dich, dass es zwischen euch wieder besser wird. Das wäre ja auch für das Kind das beste.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss der vater und das kind unter das alles leiden?

Ich war heute bei pro familia ich muss do noch mal hin.

Die wissen jetzt fast alles. das sie hat nur mit denn kopf geschütelt wie ich ihr sagt habe miten in gesprech muste ich wein und sie sagt wir versuchen dir zuhelfen aber viel können wir auch noch nicht machen. naja ich werde do noch mal hingehen :o

Mehr habe ich noch nicht mal von mein Baby das is das leste bild das ich habe

post-4163-13845603486673.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch,

wann soll denn das Kind zur Welt kommen? Ist die Kindesmutter dann schon 18?

Außerdem müssen Deine Eltern gar nichts zahlen. Du bist erwachsen und somit müssen sie nicht für Dein Kind aufkommen. Dafür gibt es ja die Unterhaltsvorschusskasse.

Es erweckt den Eindruck, als suche die Familie einfach eine "Kuh zum melken", jemanden, der alles zahlt.

Bitte geh außer zu Pro Familia auch zum Jugendamt. Die können Dich noch besser unterstützen.

Falls Du rechtliche Fragen hast, dann frag evtl. nochmal bei einem Anwalt nach. Sag ihm, dass Du Rechtsbeistand brauchst, dann kostet das auch nicht so viel, aber eigentlich sollte Dir das Jugendamt alle Fragen beantworten können.

Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr

(1)

Heute habe ich ne sms von ihr bekommen da steht drin Uhrzeit ihre sms 16:37:53 heute

So ich mach schluss. du bekommst die rechnungen und vertig.und das du mit ins Krankenhaus kommst kannst du auch vergesse da werde ich das so machen das du garnicht erst rein kommst.

weil so ne asoilale familie wie ihr das seit will ich garnicht erst da sehen.

(2)

Habe um 19:41:24 noch eine bekommen

Du bist echt das leste! läst mich sitzen und das kind ist der ****** egal! du solltest mal nachdenken was du gemacht hast du hast alles kaput gemacht mit deiner ****** Familie aber das hast du nun davon jetzt bist du wieder singel. hast schiß zürück zuschreiben ich weiß aber das ist mir egal

Was habe ich nur falsch gemacht in mein ****** Leben??

Habe nix zurück geschrieben wall dann hätte sie mich ja noch mehr zu sau gemacht

Das war es für mich für mich ist jetzt alles weg is wie ein morgen ohne sonne oder die nacht ohne mond und sterne

ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll schmeiße ich meine arbeit weg ist ja alles jetzt egal mein leben ist ja jetzt nur noch müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht unterkriegen! erst mal behalte Deine Arbeit und dann versenke Deinen Kummer nicht mehr im Alkohol!

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber man hat Dich da ganz schoen verarscht!

Du gehst jetzt auf jeden Fall zum Jugendamt, weil die erst mal in jedem Fall wenn das Kind da ist auch den Unterhalt vorstrecken und auch fuer die Berechnung, wieviel Du zahlen musst und auch nur kannst da sind. Die Differenz zahlt der Staat. Leider musst Du von jetzt ab vorbildlich Leben, damit Du Chancen hast Dein Kind ueberhaupt sehen zu koennen und alle Ausfaelle gerade unter Alkohol oder Drogen entfernen Dich davon weiter!

Also gehe zum Jugendamt und dann solltest Du nachher vielleicht doch noch einen Vaterschaftstest machen lassen! Nur um sicher zu gehen!

Gruesse Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das einzige was Du zahlen musst, das aber auch nur, wenn es finanziell geht, ist Unterhalt für das Kind. Und auch wenn Du das nicht kannst, dann bekommt sie für das Kind Unterhaltsvorschuss, ist dann schonmal besser als gar nichts. Hungern wird Dein Kind nicht.

Auf keinen Fall besteht ein Muss, daß Du Kinderzimmer und Kleidung kaufen musst. Das sie Dich nicht im Krankenhaus dabei haben will, daß musst Du so hinnehmen, aber um das Umgangsrecht mit dem Kind kämpfe bloß.

Richtig so, antworte auf ihre SMS gar nicht weiter. Sie hat ja nun bewiesen was von ihr zu halten ist. Wie alt ist das Mädel? Die Frau als solches solltest Du abharken, aber wie gesagt, Du hast das Recht Dein Kind zu sehen. Gehe zum Jugendamt, die werden Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute die ****** nacht mal zum tag gemacht

Sie ist noch 17 jahre alt was ist wenn sie wieder an kommt soll ich dann wieder mit ihr zusammen gehen ??

ich möchte ja gern wieder zusammen mit ihr sein aber ich mach nicht denn anfang mehr das schaffe ich nicht mehr wenn dann muss sie kommen.

Sie hat auch über all in internet meine darten geändert das ist nicht mehr reinkomme

mal sehen das mein chef heut zu mir sagt wall ich sehen heut echt hammer ******* aus

habe noch nie so viele trennen laufen lassen wie gestan und heute

ich weiß nicht ist das gut wenn wir uns erst mal 1 oder 2 wochen erst nicht mehr sehen und dann langsam wieder aufbauen?

Meint ihr auch verleicht das das von die eltern kommt oder eher nicht so das sie so ist??

:( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch,

ich habe mir alles durch gelesen und du tust mir echt leid.:(

Deine (ex)Freundin kann sich glücklich schätzen ,das du dir soviele Gedanken machst und alles versuchst damit es deinem Kind gut geht.

War deine Ex denn immer so, oder erst seiddem sie schwanger ist ?

Und was hat sie gegen deine Familie,ist der Kontakt nicht so gut?

Aber bevor du die Vaterschaftsanerkennung unterschreibst,sei dir bitte sicher das du der Papa bist.

Und Alkohol ist keine Lösung (du kannst auch schnell in die abhängigkeit geraten)und wie die anderen Mädels schon geschrieben haben ,mußt du dich vorbildlich benehmen wenn du dein Kind regelmäßig sehen möchtest.

Und was heißt sie hat im Inet überall deine Daten geändert ,wie kommst du denn jetzt an deine Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ******* bin wieder weich geworden ich habe sie am telefon gefragt das ich machen soll?

Ich habe sie zum essen eingeladen und sie haut raus ich gehe nicht mit dir essen

Ich habe sie gefragt ob wir uns verloben wollen sie sagt nein

hm und jetzt meine sie ich muss schluß machen zu telefoniren muss essen und dann habe ich ihr gefragt was ich machen soll das du wieder kommst sie sagte junge denk mal nach dann weist du das nach 1 jahr und paar monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.