Zum Inhalt springen

Wann hatten eure Kinder Kontakt zu anderen Kindern ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Meine Tochter wird demnächst 14 Monate alt; sie ist das einzige Kleinking - bis jetzt - in der Familie.

Noch bin ich in Elternzeit, d.h. sie geht in keine Krippe oder ähnliches. Sie entwickelt sich völlig normal allerdings hat sie keinen Kontakt zu Kindern in ihrem Alter. Wann hatten eure Kleinen Kontakt zu anderen Kiddies ? Bzw. würdet ihr mir Spielgruppen oder ähnliches empfehlen ?

Danke für eure Antworten.

Geschrieben

Klar! Meiner hatte von Anfang an Kontakt zu anderen kleinen Kindern. Zunächst nur einige Male in der Woche beim Pekip/wenn ich mich mit anderen Müttern privat getroffen habe, mit 11 Monaten dann bei der Tagesmutter täglich. Ich glaub, es ist auf gar keinen Fall schlecht und wenn du es einrichten kannst, würd ich auf jeden Fall mit ihr zu einer Krabbelgruppe o.Ä. gehen. Oftmals lernt man dabei ja auch andere Mütter kennen, mit denen man dann auch mal zusammen auf den Spielplatz etc. gehen kann.

LG Eva

Geschrieben

Julian hatte ab der 8. Woche 1 x wöchtentlich über die MuKi-Gruppe Kontakt zu anderen Kindern, wobei dort nur 1 Kind in seinem Alter war - die anderen Kinder waren 1,5 bis 3 Jahre. Am Wochenende war durch Kinder aus dem Bekannten-/Freundeskreis auch ein reger Kontakt gegeben.

Ab dem 11. Monat wurde er in der KiTa eingewöhnt und hat seit diesem Zeitpunkt täglich Kontakt zu anderen Kindern, jetzt bei Feli werde ich es auch so halten, wobei die ersten Kontakte zu gleichaltrigen ab übernächster Woche kommen, wenn ich zur Rückbildungsgymnastik gehe - die ist mit Kindern.

Geschrieben

Anna hat praktisch seit dem 1. Tag Kontakt zu anderen Kindern als uns meine Freundin mit ihren Jungs im KKH besucht hat. Ich finde das auch sehr wichtig. Anna ist auch nach wie vor immer sehr begeistert, wenn sie sich mit gleichaltrigen "unterhalten" kann oder größere Kids mit ihr spielen. Das tut ihr einfach gut weils so ganz anders ist als mit Erwachsenen.

Geschrieben

ähm - philipp hat seit dem ersten tag an kontakt mit kindern seines alters. ab der 8. woche waren wir

im babyschwimmen und ab dem 6 monat in der krabbelgruppe. er braucht das auch dringend für seine

soziale entwicklung. und nun sind wir noch im mukitu und das tut im sehr gut und mir auch, denn ich kann ihm nicht "seine freunde" ersetzen.

Geschrieben

öh hier auch :D

also kontakt ab der geburt zu gleichaltrigen.... wir waren 3-4 muttis die sich regelmäßig getroffen haben. ab ca. 2-3 monaten haben wir alle 2 wochen an nem stilltreff teilgenommen, mit ca. 5 monaten ging es zum babyschwimmen und mit nem jahr (bis jetzt noch immer ;)) gehn wir einmal ind er woche zum turnen. sprich meine maus sieht ihre freunde mind. 2 in der woche. außerdem geht sie zwei halbe tage in den kiga. somit hat sie fast jeden tag kontakt zu gleichaltrigen bzw, auch jüngeren und älteren kindern.

ich find das seeeeehr wichtig - und eigentlich völlig normal :o

Geschrieben

Seija hatte Kontakt zu anderen Kinder seit ich mit der Rückbildung angefangen hatte, also ab ca. 9 Wochen. Die Mädels aus meinem GVK waren/sind sehr nett und so haben wir das in regelmäßige Treffen mit Kindern ausarten lassen :). Mit 5 Monaten sind wir dann zum PeKiP und seit sie 1 1/2 ist geht sie in die Kita.

Geschrieben

...für die Antworten. Also beim Babyschwimmen waren wir natürlich auch und mit anderen Mamis und Kiddies (aus der Rückbildung) hatten wir auch Kontakt (leider ist die Gruppe irgendwie auseinander gegangen...) Aber halt seit längerem nicht mehr so. Ich werde mal schauen was es für Spielgruppen gibt. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.