Zum Inhalt springen

Theresa hat sich ganz schön Zeit gelassen...dann gings ganz schnell...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt mit ein bißchen Abstand möchte ich mal versuchen, die Ereignisse Revue passieren zu lassen.

Wir befinden uns Mitte Februar:

Wir haben stündlich auf Wehen gewartet, aber nix is passiert. Der Termin kam und ging...immer noch nix. :confused:

Am 8ten Tag nach dem Termin wollte die Frauenärztin dann einen sog. Wehenbelastungstest machen.Da werden dann leichte, künstliche Wehen erzeugt, und per CTG wird dann anhand der Herztöne geschaut, ob das Baby den Stress der Geburt noch vernünftig aushalten kann, oder ob die Plazenta schon zu verkalkt ist und das Baby nicht mehr richtig versorgt.

Wir sind also am Freitag, den 19.02. um 8:00 Uhr im Kreißsaal gewesen, wo der Test stattfand. Leider zeigte sich schon bei den allerersten (wirklich, wirklich schwachen) Wehen, daß bei jeder Kontraktion die Herztöne des Kindes absackten:(, was die Befürchtung bezüglich der Plazenta ziemlich schnell bestätigte.

Die Hebamme (und Hebammen stehen nun wirklich nicht so auf Kaiserschnitte) machte also den Vorschlag, das Kind dann doch lieber per Kaiserschnitt zu holen. :eek:Es war ca. 10:00Uhr, als das "böse Wort" das erste Mal fiel. Zunächst waren wir geschockt. Die Hebamme hat uns dann aber genug Zeit gelassen, uns in Ruhe mit diesem Gedanken auseinander zu setzten, wofür wir ihr wirklich dankbar sind.:thumb:

Wir haben uns dann für einen kontrollierten Kaiserschnitt entschieden. Hätten wir das nicht getan, wäre es während der Geburt mit Sicherheit zu einem Notkaiserschnitt gekommen. Da war das schon die bessere Wahl, denn bei einem Not KS muss ja alles schnell gehen und dann hätten wir keine Möglichkeit gehabt, uns alles in Ruhe zu überlegen.

Wir haben also unsere erste Elternpflicht erfüllt, und das Beste für unser Kind getan.

Ab da ging alles ganz schnell...ich zur Aufnahme, Yvette anmelden. Als ich wiederkam, war sie schon im OP-Hemd. Die Narkoseärztin kam...der Chirurg kam...alle haben was erzählt, wir haben unterschrieben...dann gings in den OP.

Es wurde eine Spinalanästhesie gelegt, wodurch Yvette wach war und alles mitbekam. Darum hatten wir gebeten.

Ich durfte bei ihr sein und Händchen halten. Es gab ein wenig hin-und-hergeruckel...die Ärzte haben gescherzt und dann hat der Frauenarzt plötzlich ein kleines bläulich-rosanes Etwas an beiden Füßen baumelnd der Hebamme übergeben. Da war es 11:16 Uhr. Dieses Etwas hat empört beide Arme auseinandergestreckt und einen Schrei von sich gegeben, den ich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde.:P

THERESA HAT ALSO AM 19.02.2010 MIT 3350g und 52cm DAS LICHT DER WELT ERBLICKT!!!

Sie wurde kurz untersucht (1 min. höchstens) und dann durfte sie die Mama begrüßen. Yvette hat sie auf die Brust gelegt bekommen und das kleine Bündel war schlagartig ruhig und zufrieden.

Lieder hielt die Ruhe nichtlange, denn Yvette musste ja noch genäht werden. Ich bin also mit der Hebamme und Theresa zurück in den Kreißsaal, wo ICH sie dann auf MEINE Brust bekam. "Bonding" Ich hatte sie also ne volle dreiviertel Stunde Haut an Haut auf der Brust liegen und sie hat mich aus wachen, wunderschönen, riesengroßen Augen angeschaut. Die ganze Zeit. Ich werde diesen ersten Blickkontakt niemals vergessen.

Irgendwann haben wir sie dann gebadet und mich gewaschen (Kindspech is nämlich weder am Baby - Popo noch am Papa-Bauch angenehm). Sie wurde gewogen, gemessen und dann durfte ich sie Windeln und Anziehen. Als wir die Nachricht bekamen, daß Yvette jetzt auf Station ist, sind wir natürlich sofort hin, und haben unsere kleine Zaubermaus zu ihrer Mama gebracht. Sie hat dann erstmal ordentlich an der Brust getrunken, bevor sie in einen engelsgleichen Schlaf gefallen ist.

Naja, jetzt ist sie drei Wochen und zwei Tage alt. Wir entdecken jeden Tag etwas Neues, das sie lernt und können uns gar nicht sattsehen. Dieses Gefühl ist mit nichts zu bezahlen...

Im Nachhinein haben wir erfahren, daß es wirklich höchste Zeit war. Das Fruchtwasser war grün und erste Spuren von Mekonium waren auch schon drin. Aber, ...es ist alles gut gegangen und die Belohnung für die ganze Aufregeung ist uns das Liebste auf der Welt!!

post-24199-13845606094157.jpg

Geschrieben

Hallo FamilyGuy ...

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Töchterchen!

toller Geburtsbericht :) auch mal schön"von der anderen Seite" aus berichtet zu bekommen!

Schön, dass alles unkompliziert verlaufen ist!!!

viel spass mit eurer kleinen Zaubermaus, alles erdenklich gute!!

vg, tina

Geschrieben

Schön das mal aus Papasicht zu lesen.Hast Du schön geschrieben! Dieses "Bonding" hat mein Mann auch erleben dürfen,hatte ja auch KS und mußte dementsprechend genäht werden,inzwischen hatten er und Lina die Gelegenheit sich zu beschnuppern,bevor sie dann an mich "angedockt" wurde.Ich werde das Bild auch nicht mehr vergessen als ich nach dem OP wieder zurück in den Kreißsaal kam wo mein Mann unsere Kleine versteckt unter Hantüchern auf seinem Bauch liegen hatte und vor Glück weinte! :rolleyes:

Geschrieben
.Ich werde das Bild auch nicht mehr vergessen als ich nach dem OP wieder zurück in den Kreißsaal kam wo mein Mann unsere Kleine versteckt unter Hantüchern auf seinem Bauch liegen hatte und vor Glück weinte! :rolleyes:

Ich glaube, was schöneres KANN man als Mann nicht erleben:)...hach ja...:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.