Zum Inhalt springen

Schau auch mal wieder vorbei!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt mich auch mal wieder hier sehen lassen. Ich bin immer noch fleißig am abnehmen (hab schon fast 20 kg) und mein KiWu ist immer noch da. Aber wenigstens hab ich meinen Freund soweit gekriegt, dass er sich untersuchen hat lassen. Jetzt muss er Vitamine nehmen so ca. 6 - 8 Wochen und dann nochmal hin.

Ich hab zwar immer wieder mal kurz hier reingeschaut und nachgelesen, bei wem es mittlerweile geklappt hat, aber gibt es sonst irgendwas neues, was man wissen müsste :D

Eine Frage hab ich auch gleich noch: Wann findet denn die Einnistung statt? Ich dachte immer so 1 - 3 Tage nach dem ES? Lieg ich da richtig? Ich müsste so am Mo. oder Di. meinen ES gehabt haben und habe seit gestern so ein Gefühl, wie wenn ich meine Mens bekommen würde. Und grad vorher auf der Toi hatte ich tatsächlich leichtes Blut auf dem Papier??? Ich habe normalerweise keine Zwischenblutungen.

Oh, jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben, sry :D

Liebe Grüße

Sierra

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Sierra!

Also, wenn ich das richtig im Kopf habe, dann findet die Einnistung erst 7 - 10 Tage nach dem ES statt. Für eine Einnistungsblutung wäre es bei Dir noch viel zu früh. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Was für Vitamine muss Dein Mann denn nehmen? Was wurde bei ihm festgestellt?

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

Geschrieben

Hallo Zuckerschnute,

mit er Einnistung kannst Du recht haben, ich weiß es eben nicht mehr genau.

Bei meinem Freund wurde festgestellt, dass er zwar genügend Spermien produziert, diese aber in der Beweglichkeit eingeschrenkt sind. Der Arzt hat im daraufhin erklärt, er solle 6 - 8 Wochen ein Multivitaminpräparat einnehmen, aber ein konzentriertes, d. h. keines vom Drogeriemarkt oder so, sondern eins von der Apotheke. Ich habe ihm jetzt "Eunova" oder so gekauft. Seit er die nimmt ist er auch nicht mehr so müde und es geht im auch so vom Gefühl her besser. Mein Freund hatte immer ziemliche Schlafprobleme, da er Schichtdienst hat, aber seitdem kann er wieder richtig schlafen.

Wie gehts denn Dir so? Hat sich noch nichts getan bei Dir???

LG

Sierra

Geschrieben

Hallo Sierra,

das mit den Vitaminen würde mich auch interessieren. Was sind denn das für welche?

Das Ei dockt ca. 4-6 Tage nach der Befruchtung an der Gebärmutterschleimhaut an. Aber da "verklebt" es sich nur, damit es nicht gleich wieder rausgespült wird. ;) Anschließend nimmt es über sog. "Zotten" Verbindung mit dem Blutkreislauf der Mutter auf, das passiert zwischen dem 8. und 12. Tag nach der Befruchtung. Je eher, desto besser (hab ich mal irgendwo gelesen), weil das Risiko eines Frühaborts mit jedem Tag steigt. Falls die Verbindung über die Zotten nicht klappt, wird das Ei mit der nächsten Mens ausgespült. Das passiert aber ziemlich schnell und viele Frauen halten das für eine verspätete Mens.

Ich war letztens auf einer Internetseite, die das total gut erklärt hat. Muss mal bei Gelegenheit gucken, ob ich die noch finde....

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Nein, in Sachen SS hat sich bei mir noch nichts getan... seit gestern habe ich mal wieder meine Mens (und ganz nebenbei ist sie diesmal ganz schön schmerzhaft). Ich freue mich jetzt erstmal auf unseren USA-Urlaub im Oktober und unsere neue Küche, die wir im November kaufen gehen. Wenn wir die haben, freue ich mich auf Weihnachten und dann sehen wir mal weiter.

Bei uns ist aus medizinischer Sicht alles ok, deshalb denke ich, dass es schon früher oder später klappen wird. Ich versuche jetzt, das ganze mal etwas entspannter angehen zu lassen.

Geschrieben

@Eva: Hat sich anscheinend etwas überschnitten :))

@Schnute: Ja, lass es ruhig angehen und genieß den Urlaub. Vielleicht bekommst Du im Urlaub auch ein bißchen Abstand. Ich muss sagen, ich finde es hier im Forum richtig gut, aber seit ich nicht mehr so oft hier bin, mache ich mich auch nicht mehr so verrückt. Irgendwie hat man dann mehr Abstand zu der ganzen Sache und nimmt es etwas gelassener.

LG

Sierra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.