Zum Inhalt springen

SchilddrüsenUNTERfuktion - deshalb nicht schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

war schon sehr lange nicht mehr in diesem Forum.

Kurz zu meiner Story:

Wir versuchen seit 3 Jahren ss zu werden leider ohne Erfolg.

Spermiogramm super.

Also habe ich 3 x Clomifen, eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung sowie Behandlung wegen zu hohem Prolaktinwert (Werte lagen bei ca.1800 jetzt bei ca.900), hinter mir.

Zyklus ist eigentlich regelmäßig 26 Zage, und habe laut Ultraschall auch ES mal links ma rechts.

Andere Homone alles in Ordnung. Außer TSH wert liegt etwas über 5.

Deshalb war ich bei einem Radiologen um meine SD und meinen Kopf wegen Verdacht eines Prolaktinoms untersuchen zu lassen.

Er meinte es wäre alles in Ordnung und an meiner schilddrüse sowie am Kopf würde es nicht liegen das ich nicht ss werde.

(Der Depp hat doch keine Ahnung!!!!):mad:

Da ich aber nen super FA habe, hat der mir erklärt das ich sehr wohl wegen diesem zu hohem TSH wert eine latente SD-Unterfunktion habe und ich wahrscheinlich deswegen nicht ss werde.:eek:

Habe nächsten Monat einen Termin bei einem Professor für Endokrinologie, der nochmals meine SD untersuchen wird.

Es kann doch nicht sein, daß keiner uns sagen kann warum es nicht klappen will.:(

Wollte Euch deshalb fragen:

Hat jemand von Euch auch probleme mit einer SD unterfunktion?

Wie lange dauert es bis man eingestellt ist?

Wie lange dauert es dann bis man ss wird?

Über Eure Antworten würde ich mich rieseig freuen..........:o

Danke fürs zuhören...

Calimero

PS: Suche Pinky!!! Bist du vielleicht schon Schwanger?

Geschrieben

Hi,

hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion, allerding noch ein kleines bißchen stärker. Ich hatte seit einem Jahr meine Regel nicht mehr. Jetzt nehm ich seit fast 4 Wochen Tabletten dagegen. Außerdem hab ich zur Unterstützung von meinem Arzt noch ein pflanzliches Mittel bekommen, das ich jetzt etwa 2 Monate nehme. Und siehe da, ich hab am Wochenende meine Regel bekommen. Wie lange es allerdings dauert bis man schwanger wird, kann ich dir leider nicht sagen. Da arbeiten wir gerade dran. :D

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte immer wechselnde Schilddrüsenfunktionen, mal über mal unter,. Kann ein Hindernis beim schwanger werden sein. Bin ein ganzes Jahr lang untersucht wurden, mein HA wollte erst ein mal abwarten, da die Werte bei mir wohl nie konstant gewesen sind. Zu diesem Zeitpunkt bestand auch bei uns unerfüllter KiWu.Nach ca. 1,5 Jahren haben sich meine Werte normmalisiert, von ganz alleine, nach einem weiteren halben Jahr hielt ich dann einen positiven SST in der Hand. Kann, muß aber nicht daran gelegen haben.

Drücke dir nun mal fest die Daumen, das es bei euch bald klappt.

Lg Dany

Geschrieben

Lieben Dank an euch das ihr so schnell geantwortet habt.

Mir gehts zur Zeit leider nicht so gut. Bin voll depressiv.Alle um mich sind ss und ich sehe echt nur noch kugelrunde Bäuchlein.

Ihr kennt das bestimmt auch...:(

Freue mich für dich dany !!!!!!!!!

Und bei uns wird hoffentlich irgendwann mal klappen..

Habe nur Angst das wenn die SD eingestellt ist, ich trotzdem nicht ss werde.Was dann? :rolleyes:

Für alle Tipps bin ich echt dankbar....

Danke für Eure liebe Aufmunterung....

LG

calimero.

Geschrieben

Hallo Calimero,

ich selber hab zwar keine Probleme mit der SD, aber eine Freundin von mir hat auch 1 Jahr lang versucht ss zu werden, doch leider ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen, dass sie auch erst nach einem Jahr zum FA gegangen ist. Sie wußte aber von ihrem Problem mit der SD, hat aber ihre Tabletten nicht genommen, weil sie sonst ja keine probleme damit hatte. Der FA hat ihr erklärt, dass ihr ein Hormon fehlt, wenn sie die Tabletten nicht nimmt und sie soll sie doch nehmen, dann müsste sie innerhalb von 3 Monaten ss sein. Nun ja, was soll ich sagen, sie ist mittlerweile im 5. Monat ss.

LG

Sierra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.