Zum Inhalt springen

endlich durchschlafen??

steffi+paul

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich weiß auch nicht ist doch eigentlich ganz ok bzw. normal, wie dein Kleiner schläft :confused:

du könntest ihn höchstens 2 -3 Stunden später ins Bettchen legen, dann schläft er morgens diese Zeit länger. Aber ich würde aus meiner "Eigenen Erfahrung" behaupten das regelt sich von selbst ;)

hallo also ich stiile zwar nicht mehr aber als ich noch gestillt habe hatte meine kleine die selben zeiten zum schlafen wie dein kind aber jetzt wo sie die flasche bekommt geht sie abends zwischen 20-21uhr ins bett und schläft bis 8uhr morgens durch ich würde sagen das kommt von ganz alleine ;)

Hallo,

ich denke auch, die Schlafzeiten sind für das Alter vollkommen normal. Ich hatte meine Tochter anfangs mit im Elternbett, da ging das Stillen in der Nacht im Halbschlaf. So waren wir beide morgens ganz gut ausgeruht. Musst du extra bis ins Kinderzimmer laufen? Vielleicht wäre ein Babybalkon am Elternbett ja ein guter Kompromiss.

Oder du legst dich konsequent auch tagsüber mit hin, wenn dein Kind ein Schläfchen macht. Dein Haushalt muss jetzt nicht perfekt sein, jetzt ist erstmal wichtig, dass du wieder Kraft schöpfst.

Unsere Maus hat übrigens bis sie 9 Monate alt war auch in der Nacht getrunken und es hat mich nicht sonderlich gestört. Zu der Zeit schlief sie dann schon in ihrem eigenen Bett und ich holte sie zum stillen zu uns. Die Umstellung auf Nächte ohne Mahlzeit ging dann auch völlig problemlos komplett ohne Weinen lassen. Sie war einfach so weit.

Das war aber schon ungewöhnlich lange bei uns, glaube ich :o

LG,

Melanie

mit 4 Monaten so lange schlafen ist super. Da gibts viele Kinder die weniger schlafen.

Zwei Tips:

1. Hole dein Kind Nachts zum stillen zu dir und schlaf während dem Stillen wieder ein. Wenn du das nächste mal wach bist, leg es wieder ins eigene Bett. hat bei meiner Frau beim ersten Kind wunderbar geklappt. Sie ist zum Schlus Nachts gar nicht mehr wach geworden. Ich habe das Kind geholt, angelegt und wir haben weitergeschlafen. Meine Frau ist irgendwann aufgewacht und hat ihn ins eigene Bett zurück gelegt.

2. Nutze die Zeit tagsüber zum ausruhen, wenn dein Kind schläft. Der haushalt ist momentan nicht so wichtig. Solange ihr was zu essen habt und ihr euch noch wohlfühlen könnt in eurer Wohnung ists OK. Versuche dich evtl zu Freunden, Verwandten zum Essen einzuladen. Bitte jemanden für dich einkaufen zu gehen.

gruß

Norbert

• 10 Monate später...

Als mein Sohn ca 14-16 Wochen alt war, haben wir angefangen ihm Nachts nur noch Wasser aus der Nuckelflasche zu geben. DAs waren dann drei "Höllennächte" da er sich damit natürlich nicht zufrieden gab..war ihm wohl zu dünnflüssig. Aber nach 3 Nächten hat er sich wohl gedacht" neeee...für sowas werd ich doch nicht mehr extra wach und schlaf meine 12 Stunden durch:cool:". Er ist jetzt 2 Jahre alt und schläft nach wie vor 12 Stunden und Mittags immernoch 1-3 Stunden. Wenn andere Eltern das leicht rabiat finden, ich habe da auf den Rat meiner Mutter gehört, und die hat 3 von uns groß gekriegt. Bei unserem 2. Kind werde ich in der selben Zeit damit anfangen. Seit dem hat man wir das Eltern sein ausgeschlafen und fit genossen.:)

Liebe Grüße

Ich gestehe, ich bin (unfreiwillig) auch einer von der "rabiaten" sorte - wenn die Kinder nicht mindestens eine halbe Stunde lang weinen, höre ich es nicht und schlafe seelenruhig weiter *schäm*. Das hat zur Folge, daß meine zwei relativ früh durchschlafen mußten (blieb ihnen ja nichts anderes übrig...).

Beide schlafen in ihren eigenen Zimmern. Katharina kann aber inzwischen raus aus dem Bett, wenn sie nachts wach wird (haben die Stäbe rausgemacht), so daß ich mir ihretwegen nachts gleich gar keine Sorgen mehr mache. Zwar habe ich das Babyphone in ihrem Zimmer immer noch an und lege den Empfänger abends auf mein Nachtkästchen, aber eigentlich dient es mehr zur "Abendüberwachung", wenn sie ins Bett geht und dort bleiben soll.

Alex wacht nachts inzwischen sehr selten auf, selbst, wenn er recht früh seine letzte Mahlzeit bekommen hat. Und wenn er morgens schon vor "seiner" Zeit kommt, ist er meist selbst noch so müde, daß er - wenn ich nicht schnell genug bin - gleich wieder weiter schläft und gut und gerne noch ein Stündchen dran hängt.

Bei mir lag es daran, daß ich tagsüber seltenst den Schlafmangel der Nacht aufholen konnte. Kathi und Alex haben sich mit ihren Tagesschläfchen immer gut abgewechselt, so daß ich immer ein Kind zu versorgen hatte und mir die Möglichkeit genommen war, mich selbst tagsüber etwas auszuruhen. Dafür habe ich dann nachts um so fester geschlafen. Irgendwann sind halt auch bei der besten Mutter die Akkus leer... Hunger nachts um drei? Keine Chance, die Mutter hört's nicht (der Vater übrigens auch nicht, und wenn, dann hat er mich rausgescheucht...).

Ist zwar nicht das, was man sich unter "verantwortungsbewußter Kindererziehung" vorstellt, ich glaube aber nicht, daß Alex deshalb irgend einen Schaden davon getragen hat.

LG Galoppi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.