Zum Inhalt springen

endlich durchschlafen??


steffi+paul

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich weiß auch nicht ist doch eigentlich ganz ok bzw. normal, wie dein Kleiner schläft :confused:

du könntest ihn höchstens 2 -3 Stunden später ins Bettchen legen, dann schläft er morgens diese Zeit länger. Aber ich würde aus meiner "Eigenen Erfahrung" behaupten das regelt sich von selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ich stiile zwar nicht mehr aber als ich noch gestillt habe hatte meine kleine die selben zeiten zum schlafen wie dein kind aber jetzt wo sie die flasche bekommt geht sie abends zwischen 20-21uhr ins bett und schläft bis 8uhr morgens durch ich würde sagen das kommt von ganz alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch, die Schlafzeiten sind für das Alter vollkommen normal. Ich hatte meine Tochter anfangs mit im Elternbett, da ging das Stillen in der Nacht im Halbschlaf. So waren wir beide morgens ganz gut ausgeruht. Musst du extra bis ins Kinderzimmer laufen? Vielleicht wäre ein Babybalkon am Elternbett ja ein guter Kompromiss.

Oder du legst dich konsequent auch tagsüber mit hin, wenn dein Kind ein Schläfchen macht. Dein Haushalt muss jetzt nicht perfekt sein, jetzt ist erstmal wichtig, dass du wieder Kraft schöpfst.

Unsere Maus hat übrigens bis sie 9 Monate alt war auch in der Nacht getrunken und es hat mich nicht sonderlich gestört. Zu der Zeit schlief sie dann schon in ihrem eigenen Bett und ich holte sie zum stillen zu uns. Die Umstellung auf Nächte ohne Mahlzeit ging dann auch völlig problemlos komplett ohne Weinen lassen. Sie war einfach so weit.

Das war aber schon ungewöhnlich lange bei uns, glaube ich :o

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 4 Monaten so lange schlafen ist super. Da gibts viele Kinder die weniger schlafen.

Zwei Tips:

1. Hole dein Kind Nachts zum stillen zu dir und schlaf während dem Stillen wieder ein. Wenn du das nächste mal wach bist, leg es wieder ins eigene Bett. hat bei meiner Frau beim ersten Kind wunderbar geklappt. Sie ist zum Schlus Nachts gar nicht mehr wach geworden. Ich habe das Kind geholt, angelegt und wir haben weitergeschlafen. Meine Frau ist irgendwann aufgewacht und hat ihn ins eigene Bett zurück gelegt.

2. Nutze die Zeit tagsüber zum ausruhen, wenn dein Kind schläft. Der haushalt ist momentan nicht so wichtig. Solange ihr was zu essen habt und ihr euch noch wohlfühlen könnt in eurer Wohnung ists OK. Versuche dich evtl zu Freunden, Verwandten zum Essen einzuladen. Bitte jemanden für dich einkaufen zu gehen.

gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Als mein Sohn ca 14-16 Wochen alt war, haben wir angefangen ihm Nachts nur noch Wasser aus der Nuckelflasche zu geben. DAs waren dann drei "Höllennächte" da er sich damit natürlich nicht zufrieden gab..war ihm wohl zu dünnflüssig. Aber nach 3 Nächten hat er sich wohl gedacht" neeee...für sowas werd ich doch nicht mehr extra wach und schlaf meine 12 Stunden durch:cool:". Er ist jetzt 2 Jahre alt und schläft nach wie vor 12 Stunden und Mittags immernoch 1-3 Stunden. Wenn andere Eltern das leicht rabiat finden, ich habe da auf den Rat meiner Mutter gehört, und die hat 3 von uns groß gekriegt. Bei unserem 2. Kind werde ich in der selben Zeit damit anfangen. Seit dem hat man wir das Eltern sein ausgeschlafen und fit genossen.:)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich bin (unfreiwillig) auch einer von der "rabiaten" sorte - wenn die Kinder nicht mindestens eine halbe Stunde lang weinen, höre ich es nicht und schlafe seelenruhig weiter *schäm*. Das hat zur Folge, daß meine zwei relativ früh durchschlafen mußten (blieb ihnen ja nichts anderes übrig...).

Beide schlafen in ihren eigenen Zimmern. Katharina kann aber inzwischen raus aus dem Bett, wenn sie nachts wach wird (haben die Stäbe rausgemacht), so daß ich mir ihretwegen nachts gleich gar keine Sorgen mehr mache. Zwar habe ich das Babyphone in ihrem Zimmer immer noch an und lege den Empfänger abends auf mein Nachtkästchen, aber eigentlich dient es mehr zur "Abendüberwachung", wenn sie ins Bett geht und dort bleiben soll.

Alex wacht nachts inzwischen sehr selten auf, selbst, wenn er recht früh seine letzte Mahlzeit bekommen hat. Und wenn er morgens schon vor "seiner" Zeit kommt, ist er meist selbst noch so müde, daß er - wenn ich nicht schnell genug bin - gleich wieder weiter schläft und gut und gerne noch ein Stündchen dran hängt.

Bei mir lag es daran, daß ich tagsüber seltenst den Schlafmangel der Nacht aufholen konnte. Kathi und Alex haben sich mit ihren Tagesschläfchen immer gut abgewechselt, so daß ich immer ein Kind zu versorgen hatte und mir die Möglichkeit genommen war, mich selbst tagsüber etwas auszuruhen. Dafür habe ich dann nachts um so fester geschlafen. Irgendwann sind halt auch bei der besten Mutter die Akkus leer... Hunger nachts um drei? Keine Chance, die Mutter hört's nicht (der Vater übrigens auch nicht, und wenn, dann hat er mich rausgescheucht...).

Ist zwar nicht das, was man sich unter "verantwortungsbewußter Kindererziehung" vorstellt, ich glaube aber nicht, daß Alex deshalb irgend einen Schaden davon getragen hat.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.