Zum Inhalt springen

Besuchszeiten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich bin ja vor einiger zeit von meinem freund ausgezogen und bisher hab ich nur probleme mit ihm.

wir habendas bisher mit den besuchen immer so geregelt, dass er die kleine sehen kann wann immer er will wenn er vorher bescheid gegeben hat. jetzt plötzlich reicht ihmdas nicht mehr (man muss dAzu sagen dass er fast nie angerufen hat um sein kind zu sehen. diesen monat nur einmal und als ich sie abholte war die windel schon so nass dass die hose schon nass war er behauptete dass er genügend windeln in den paar stunden gemacht hat-sah nicht soaus) er fordert jetzt dass ich ihm jedes zweite we das kind bringe und er sie über nacht bei sich hat. sie ist aber erst 15monate und total auf mich bezogen. also will ich das nicht. wie oft kann denn der vater eines so alten kinds sein kind sehen und wie lange.

momentan bin ich schockiert von ihm. hab noch ein paar letzte sahen heute ausder wohnung geholt. die ganze küche war vermüllt, auf den arbeitsflächen wo sonst das essen der kleinen zubereitet wird waren kippenreste und volle mülltüten die niemand mit run´ter nahm. das ist ein unzumutbarer zustand für ein kind meiner meinung und daher willich sie ihm momentan gar nicht mehr geben. ich will ihr den vater nicht vorenthalten aber ich will mein kind auch nicht sowas aussetzten. was kann ich da tun?

mein anderes problem:bisher hat er noch keinen cent unterhalt bezahlt. er müsste 315monatlich zahlen. ich hab ihm zuliebe gesagt dass es ok wäre diesen monat nur 170 zu zahlen aber selbst da wollte er mich runterhandeln. als ich ihm dann sagte dass es hier um sein kind und nicht um einen flohmarktartikel gehe war ihm das ziemlich wurst.

er liebt sein kind das weiss ich aber er ist einfach nicht reif so wie es scheint.

er war auch nicht so als wir noch zusammen gelebt hatten.

was kann ich nur tun? er gibt sein geld lieber fürandere dinge aus als für sein kind und hat sie nie wirklich um sie gekümmert fordert von mir aber solche ´dinge.

habt ihr mir einen rat? wie läuft das bei euch?

lg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ... ich versteh dich total... ich kenne das wir haben uns letzten sommer getrennt und leider immernoch keine richtige regelung . Mein Ex möchte nur alle 2 wochen einen tag am wochenende kommen ( 10 - 18 uhr ca. ) mir ist das zu wenig da isabelle richtig leidet .

War beim Jugendamt doch die haben mir nicht wirklich weiter geholfen und mir eine nummer von einer anwältin für umgangsrecht gegeben . Klar zwingen kann sie Ihn nicht aber sie kann als 3. person mit ihm reden . War dort der termin ist super gelaufen und bin richtig froh hingegangen zu sein . Setz echt alle Hoffnungen darauf das sie an seinen menschenverstand kommt.

Sie schreibt ihn einen brief ich bekomm immer eine kopie zugeschickt bin mal gespannt ... :)

Denke diese woche wirds soweit sein .

Natürlich ist das der weg den ich mir ersparen wollte. Aber der liebevolle vater der er immer war ging unter dem einfluss seiner neuen freundinnen und mutter total verloren leider !

Er ist nicht mehr er selber ... Man merkt genau was er eingeredet bekommt und er glaubt dann auch dran. FÜr ihn bin ich inzwischen die die ihm nur eins auswischen will und ihm auch noch ein mind angedreht hat so kommt er rüber.

Erkundige dich bei deinem jugendamt vielleicht übernehmen die das ja bei euch und du musst nicht zu einer anwältin aber eine 3. person ist nie schlecht . Oder du redest mit gemeinsamen freunden oder verwandte von ihm .. vll. können sie mit ihm reden ?

Lieben Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo waldbaer

ich bin zwar nie richtig alleinerziehend gewesen meine ehe ging ende 2004 komplett kaputt ich habe dann 2005 einen anderen mann kennengelernt und bin eher unschön unter gewalt ausgezogen. Habe das ein paar monate mit meiner heute ältestens tochter bei meinen eltern gewohnt bin dann ende 2005 mit meinem jetzigen mann zusammen gezogen.

Ich hatte auch nur probleme mit ihm wegen dem kind damals.

Ich kann dir nur raten geh zum jugendamt die haben träger die familien in solchen situationen betreuen und auch gemeinsame gespräche mit den eltern vereinbaren und auch die umgangsregelung mit euch besprechen ich habe damit gute erfahrungen gemacht.

Heugte geht meine tochter seit 3 jahre regelmäßig alle 3 wochen zu ihrem vater und auch in den ferien und zu den feiertagen sprechen wir uns ab. Ich weiss er hasst mich immernoch weil ich die trennung wollte aber er geht heute damit anders um er liebt sein kind und begreift das er ihr schadet wenn er sichj anders verhält.

Letztens hat er ihr orginal chucks schuhe gekauft und war total stolz ich fand das klasse und das obwohl wir schon so lange getrennt sind du siehst es kann funktiolnieren.

Lg bina

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo.

Hab sowas auch schon mitgemacht. Weiß nicht genau wie die Regelung mit dem Umgang ist, aber wenn du bedenken hast das er sich nicht richtig drum kümmert würde ich das zur Not über einen Anwalt regeln lassen. Wenn du zu wenig verdienst kannst du dir einen schein auf dem Amtsgericht soweit ich weiß holen für einen Anwalt der auf Familienrecht bzw Umgangsrecht spezilisiert ist. Der kann dich da beraten und auch versuchen Außergerichtlich das zu klären.

Das mit dem Unterhalt würde ich nicht so stehen lassen. Du kannst von Jugendamt Unterhaltsvorschuss bekommen, das ist zwar nicht viel aber regelmäßig. Er muss ja irgendwann Unterhalt zahlen wenn er Geld verdient. Ich musste das auch vor Gericht klären, danach kam das Geld aber immer pünktlich und mit Kind ist man darauf ja angewiesen.

Hol dir doch einfach ein paar Infos ein von einem Anwalt, man muss ja nicht direkt vor Gericht gehen, aber wann weiß was man machen kann und was der Vater nicht verlangen kann.

Mir hat das damals sehr geholfen.

Geschrieben

Ich würde auch erstmal ein Gespräch beim Jugendamt holen.

Habt ihr eigentlich gemeinsames Sorgerecht?

Auf jeden Fall hat der Vater das Recht sein Kind zu sehen. Ich würde auch Gespräche mit ihm suchen wegen dem wohnlichen Zustand. Ich würde sowas auch nicht gut finden und dulden das Kind zwischen Müll und Chaos zu beschäftigen.

Das Kind sollte einen regelmäßigen Ablauf haben, was die Besuchszeiten des Vaters anbelangt. Zum Beispiel: Das Kind geht 2 mal die Woche zu seinem Vater , die Tage sind vorher abgesprochen ( jeden Dienstag und Freitag ) oder jedes 2, Wochenende geht das Kind zum Vater. Vorrausgesetzt er kümmert sich auch um alles.

Wegen der Unterhaltszahlung wüde ich gar nicht disskutieren , er sollte schon das zahlen was er zahlen soll. Es sei denn, der Vater verdient unter dem Regelsatz und kann kein Unterhalt zahlen dann bekommst du Unterhaltsvorschuss ( neuen Partner und verheiratet bekommen keinen Unterhaltsvorschuss ) .

Das Jugendamt berechnet ja von seinem jetztigen Verdienst was er an Unterhalt leisten kann.

Ich hoffe, dass ihr da gute Reglungen findet und drücke euch da ganz fest die Daumen das alles gut funktioniert.

Wie ist es denn heute? Der Thread wurde ja schon im Februar geschrieben. Hat sich etwas geändert?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.