Zum Inhalt springen

sie beißt mich in die BW...AUA!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo,

ich bin eine Vollstillmutti und stille meine Tochter nun schon über 6 Monate. Außer ein bisschen Beikost Mittags bekommt sie immer die Brust und sie will auch nix anderes. Gleich Anfang des Jahres 2010 hat sie unten ihre ersten beiden Zähnchen bekommen. Das Zahnen ging recht problemlos und auch sonst gibts mit ihr kaum Probleme. Das Stillen klappt mit ihr super und wir beide genießen das.

Seit ein paar Tagen nun fängt sie an mich dolle in die Brustwarze zu beißen. Nicht bei jeder Stillmahlzeit, aber täglich, mal links, mal rechts. Das tut mir natürlich höllisch weh. Beim ersten Mal hab ich die BW gleich aus ihrem Mund gezogen und sie geschimpft. Sie war so erschrocken und hat geweint und ich gleich mit. Die letzten Male hab ich nur rausgezogen, sie zwar geschimpft und auch meine Brust gleich "eingepackt", aber da lag sie nur da und hat gegrinst. Die Bisse sind zwar nicht blutig, aber so doll, dass man die Zähnchenabdrücke sieht und die Brustwarze auch nach einer Stunde noch brennt. Gestern Abend war dann der Gipfel erreicht. Nachdem sie in der Nachmittagsstillmahlzeit links und rechts zugebissen hatte und das Theater auch vorm Zubettgehen weiterging hab ich ihr ne Flasche gemacht und sie in den Arm genommen um sie zu füttern. Sie hat die Flasche verweigert (ist sie ja auch gar nicht gewöhnt) und hat ultratraurig geschaut. Das tat mir dann sooo leid, da hab ich erstmal geheult und sie dann doch an die Brust genommen. Sie hat dann zwar nicht nochmal gebissen, aber es tat weh. Die Brustwarzen waren ja noch von den vorherigen Bissattacken so empfindlich.

Was soll ich nur tun? :( :( :(

Geschrieben

Wir hatten das auch - alledings ohne Zähne :P

Da kannst Du wohl nur das machen, was Du ohnehin schon machst - schimpfen und Brust weg.

Mit der Zeit wird die Kleine lernen, dass "Beißen = Brust weg" bedeutet und damit aufhören. Aber das braucht ein bißchen Zeit, bis sie die Verknüpfung ziehen kann. Und so lange wirst Du Dich wohl mit ihr "durchbeißen" müssen ;)

Bei uns hat es so gut funktioniert und der Kleine beißt jetzt eigentlich gar nicht mehr zu, bis auf gelegentliche Ausrutscher ;)

LG

Gast Wintergarten
Geschrieben

ich kenn das...

Meine Hebi meinte, das machen die Kids, wenn sie mehr Beikost wollen... aber du gibts ja schon...

Fredi hat das ja auch gemacht (dieses Aua-schreien und wegziehen hat nix gebracht). Als ich dann ne Mahlzeit mehr ersetzt hatte, hat ers wieder bleiben lassen. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Auf alle Fälle hast du mein volles Mitgefühlt! Krasse Schmerzen sind das!

Geschrieben

Bei uns hat ewig ncihts geholfen. Und mit 4 Zähnen (sie war enorm früh dran9 blutet das ziehmlich schnell recht heftig. Hab dann Stillhütchen probiert. die hat sie nur angebrüllt. aber es hatte einen Lerneffekt. Wenn sie gebissen hat, hab ich das hütchen draufgepackt, sie fing an zu saugen bzw. zu beißen, spuckte es aus und brüllte ... Wenn sie dann genug gebrüllt hatte war sie auch bereit in Ruhe und ohne beißen zu trinken. Dadurch fiel mir auf, dass sie immer dann beißt, wenn sie zu unruhig ist. Deswegen pucke ich sie mitlerweile zum stillen, beruhige sie erst mal ein paar Minuten und lasse sie dann trinken. Das funktioniert meistens. Sie beißt inzwischen nur noch, wenn irgendwas diese Phase stört (Telefon, andere Leute,...) Fazit ist dadurch, dass ich nicht mehr außer Haus stillen kann. Nervig, aber erträglich und organisierbar.

Geschrieben

Meiner hat diese Phase auch durch.

Ich hab auch immer so reagiert wie du, die Stillmahlzeit war damit beendet und meist hat er dann frech gegrinst.

Es hat sich aber nach ner Weile dann selbst gegeben und ich habe das Langzeituckeln abgeschafft, wenn er fertig war, dann BW schnell weg, denn da hatte er meist gebissen.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.