Zum Inhalt springen

Hilfe, seit Tagen Rückenschmerzen.....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben....

bin ab heute in der 26. SSW und habe seit ca. einer Woche Rückenschmerzen.

Weiß nicht wie ich liegen, stehen oder sitzen soll. :(

Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 15.09. und ich denke mal das Rückenschmerzen schon irgendwie dazu gehören und die mir da doch bestimmt eh nicht helfen kann.

Oder sollte man da vorsichtig mit sein? :confused:

Aber meine FA hat vor zwei Wochen bei der Vorsorge gesagt, mein Gebärmutterhals wäre für die 24. SSW um einen cm zu kurz.

Sonst hat sie nichts dazu gesagt, also liegt es wohl noch im Bereich der noch zu vertreten ist. Soll halt keine Gewaltmärsche machen, schwer heben und mich so oft ich kann ausruhen.

Daher denke ich das es nun nicht so schlimm ist, oder? Ich weiß nicht weiter, vor allem da die Rückenschmerzen nicht nachlassen. :(

Hat jemand ein paar Tipps? Oder sollte ich doch besser meine FA anrufen?

Danke Euch,

mini + Krümel 26. SSW

Geschrieben

Hallo!

Rückenschmerzen sind leider ein dummer Nebenefekt bei einer Schwangerschaft.

Bei mir hat es immer geholfen wenn mein Freund mir den Rücken mit warmen Öl massiert hat, oder wenn ich gebadet hab.

Geh auch viel zum schwimmen!!! Das entspannt den Rücken ungemein und du hast trotzdem die Bewegung die du brauchst, damit du nicht so eine schwere Geburt hast!

Eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte ich auch.

Mein Frauenarzt hat ihn mir bei einem Vorsorgetermin versucht nach vorne zu ziehen, ich dachte ich muss sterben!!! :(

Naja, gebracht hat es nix.

Meine Lena kam am 10.02.2006 zur Welt. Hatte 27 Std Wehen und dann einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, weil sie stecken geblieben ist.

Aber naja, zum Glück vergisst man schnell :rolleyes:

Also, kann dir nur den Rat geben, beweg dich viel und tu deinem Rücken und dir was gutes, damit es dir nicht auch so geht.......

LG Melinda & Tochter Lena

Geschrieben

Hallo,

du kannst mit einer Wärmflasche versuchen, Wärme hilft ganz gut!

Wenn gar nix geht, kannst du dir sicher auch Massagen vom Hausarzt verschreiben lassen. Gut sind auch Bewegungen im Wasser, muß mich meiner Vorrednerin anschließen. Ich mache Wassergymnastik im 33 Grad waremne Wasser, hiflt mir super.

Dir Gute Besserung!

Geschrieben

Also ich würde die Rückenschmerzen doch lieber schon vor dem nächsten Vorsorgetermin abklären lassen, da sich Wehen auch in Form von Rückenschmerzen äußern können. Sicher ist sicher!

Wieviel Kilos hast du denn bisher in deiner SS zugenommen, dass dich jetzt schon der Rücken schmerzt? Bei mir war das dann eher so die letzten beiden Monate.

Geschrieben

ich habe bisher ca. 8 - 9 kg zulegt.

Muss aber dazu sagen, das ich vorher schon gut schlank war und meine Ärztin meint, das mein Rücken daher auch nicht wirklich gewohnt ist ein solches Gewicht zu tragen. :confused: Ich wäre halt eine zierliche Person. Was einerseits super bei den Ultraschall Untersuchungen ist, weil man dadurch super sehen könnte :P (Bauchdecke nicht wirklich dick :D ), aber halt auch andererseits mir so zu schaffen macht! :o

Ich denke ich werde nachher mal bei meiner FA anrufen und fragen, was ich machen soll?

Gruss,

mini

Geschrieben

wie ich mir dachte, tippt sie einfach auf meine schlanke Figur und daher soll ich mir erst mal keine Gedanken machen. Rückenschmerzen gehören nun mal dazu und wenn ich es mal wieder schlimm wird, dann soll ich etwas rumlaufen auch wenn Chefin doof gucken sollte. :P

Ansonsten ist unsere Maus scheinbar gut drauf so wie sie mich tritt und knufft! Und ich sehe sie dann am Freitag denn 15.09 sowieso.

Derzeit geht es auch mit dem Rücken, und wie gesagt, wenn es gar nicht mehr geht, renne ich ein wenig im Büro auf und ab!

Kann es kaum noch abwarten, freue mich darauf, dass dann die Untersuchungen alle zwei Wochen stattfinden und nicht mehr alle vier. :D

Was ich Dich fragen wollte?

Du bist doch Moderator von dem Forum 266 Tage, oder?

Kannst Du mir sagen, an welchem Tag ich nun bin? :confused:

Bin einfach zu doof zum rechnen?! :o

Also ganz genau genommen bin ich heute in der 26. + 4 SSW

Danke Dir,

mini

Geschrieben

Habe nun doch meinen Termin schon auf Montag vorverlegen können und muss daher am Montag um 13:00 Uhr da sein. :D

Ich freu mich richtig! :D

Ansonsten ist alles beim alten, Baby ist fit und wecken tut sie mich Nachts auch :rolleyes: .

Gruss,

mini :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.