Zum Inhalt springen

Unerfüllter Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich erzähle euch hier mal ein bisschen darüber, warum ich hier bin.

Im Vorstellungsthread passt das irgendwie nicht wirklich.

Und zwar habe ich, seit ich aufgeklärt wurde, quasi nur darauf hingelebt und -gearbeitet irgendwann mal Kinder zu kriegen. xD Und zwar so früh wie möglich. Habe aber IMMER gesagt, ich kriege erst Kinder, wenn ich ein Kind ohne Probleme selbst durchkriegen würde mit MEINEM Gehalt und ohne auf den Mann angewiesen zu sein. Man weiß ja nie, ob eine Beziehung auch wirklich so glücklich bleibt... Ich denke, ihr versteht, was ich meine.

Mittlerweile bin ich fast 23 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Ausbildung und arbeite im öffentlichen Dienst. Das Geld reicht wirklich locker. Und ich beschönige mir da auch nichts... Also meine beste Freundin hat ein Baby und ich weiß, was das kostet... ^^ Außerdem kann man sich im ö. D. wirklich drauf verlassen, dass das Mutterschutzgesetz eingehalten wird und danach könnte ich auch halbtags arbeiten. Wenn das Kind dann älter wird, kann ich auch wieder ohne Probleme in Vollzeit arbeiten. So viel zu meiner Situation.

Ich habe eine schöne große Wohnung mit einem Gästezimmer (alsoooo Kinderzimmer ^^) und ein Auto, was ich mir schon unter den Gesichtspunkten gekauft habe, dass da bald auch ein Kind drin rumkutschiert wird. Also direkt nen 5-Türer, großer Kofferraum, mit Isofix etc. pp.

Hört sich ja so weit ganz gut an, oder? ^^ Jetzt kommen aber die Probleme.

1. Mein Freund...

Immer wenn er kleine Kinder sieht, sagt er "Och guck mal Schatz, ist der/die nicht niedlich, und ich hätt auch gerne so nen Süßen Fratz..."

Aber er vertröstet mich immer weiter. Erst hieß es, dass er erst Kinder will, wenn er wieder einen vernünftigen Job hat. Das ist auch durchaus nachvollziehbar! Er möchte seinem Kind ja auch was bieten können. Käme mir auch blöd vor, wenn mein Mann alles bezahlt und ich selbst hätte keinen einzigen Cent. Und Männer fühlen sich dann ja erst recht Minderwertig...

Den Job hat er aber nun. Dann sagte er, ich solle ihn erstmal die Probezeit bestehen lassen. Okay, das kann ich auch noch verstehen. Aber auch die hat er jetzt bestanden.

Jetzt meint er aber plötzlich, er will erstmal ein Haus bauen und bla bla bla, vorher keine Kinder. Also langsam fühl ich mich von ihm vera****t. Und das kann ja echt noch eeewig dauern... :(

Problem Nummer 2 - PCOS :(

Jetzt war ich zur Kontrolle beim Arzt, weil ich die Pille abgesetzt habe, und schonmal mit NFP Verhüten wollte, bis es so weit ist. Ich bekam aber meine Mens über 5 Monate nicht und bn zu meiner Ärztin. Sie sagte mir, ich sei unfruchtbar, da ich gar keine Eizellen hätte. Ich war Fix und fertig, dachte aber irgendwann, dass man sowas doch bestimmt nicht nur durch Ultraschall sehen könnte. Außerdem machte sie mich noch total runter von wegen, dass wäre ich ja selber Schuld bei meinem Übergewicht (hab so ca. 10 kg zu viel auf den Hüften) und ich hätte mir das sekbst zuzuschreiben.

Also ging ich zu einem anderen FA. Er sagte, dass ich die typischen Anzeichen für PCOS hätte, da ich diese "Zysten" an den Eierstöcken habe und eben Übergewicht. Aber Ausweglos wäre meine Situation nicht.

Trotzdem bin ich total fertig. Irgendwie gönnt mir da jemand mein Glück nicht... :(

Hier erhoffe ich mir, viele positive Geschichten von anderen Mädels zu lesen. Das brauche ich Momentan, damit ich die hoffnung nicht aufgebe!

Freue mich schon auf freundliches Getippsel :)

Geschrieben

hallo liebe angel! herzlich willkommen hier im forum :) hier bist du wirklich sehr gut aufgehoben hier hat es sehr liebe nette mädels mti denen du dich austauschen kannst!

ich komme gleich auf die punkte ok?! :)

dein freund - also ich würde an deiner stelle für klare verhältnisse sorgen! sag ihm klipp und klar das du JETZT mit dem "basteln" anfangen möchtest! vor allem eben wegen dem PCOS kann es sich lange hinauszögern! unter umständen KANN es sogar soweit gehen das ihr eine kinderwunschklinik aufsuchen müsst und das wird dann auch erstmal nen langer weg! (also so würde ich ihm das erklären! es muss ja nicht so kommen weißt du)

dein erster frauenarzttermin ist ja wirklich unter ulk zu verbuchen! also machen ärzte was die sich denken! ich kann das nicht nachvollziehen! gut das du gewechselt hast!

es gibt so viele menschen die übergewichtig sind und 10kilo ist ja nun wirklich garnichts -find-

und positive erfahrungsberichte wirst du hier auf jeden fall lesen können!

es gibt hier mädels die wurden auf natürlichem wege schwanger obwohl es hieß es würde sehr schwer bis garnicht klappen....andere haben es durch nachhelfen geschafft!

und du wist es aiuch schaffen!!!! :)

ich wünsche dir sehr viel spass hier!

lg kasu

Geschrieben

Danke für die nette Begrüßung :)

dein freund - also ich würde an deiner stelle für klare verhältnisse sorgen! sag ihm klipp und klar das du JETZT mit dem "basteln" anfangen möchtest! vor allem eben wegen dem PCOS kann es sich lange hinauszögern! unter umständen KANN es sogar soweit gehen das ihr eine kinderwunschklinik aufsuchen müsst und das wird dann auch erstmal nen langer weg! (also so würde ich ihm das erklären! es muss ja nicht so kommen weißt du)

Hab ich ihm schon gesagt. Habe sogar am Montag schon einen Termin in der KiWu Klinik... Möchte lieber mit sowas direkt zu Spezialisten gehen. Fühle mich damit einfach sicherer und besser aufgehoben. :) Hab aber richtig Angst, dass mein Freund sich mit der neuen Situation erst recht überfordert fühlt. Den Stress mit ner KiWu Klinik tut der sich bestimmt nicht an... :(

Geschrieben

achso das is ja gut :)

das machst du richtig :) finde ich gut!

und wegen deinem freund...unterschätz ihn mal nicht ;) ich habe über meinen früher auch so gedacht und dabei war es ganz anders ;)

ausserdem sieh es so...den stress macht man sich vorher....in der kiwu-klinik wird einem dann gleich geholfen :)

ich drücke euch fest die daumen

Geschrieben

Hallo Angel,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, mir ging es nämlich mal nicht anders. Ich wollte immer früh Kinder und nachdem ich eine Weile mit meinem Freund (inzwischen ist er mein Mann) zusammen war, wollte ich das auch endlich wahr machen.

Nur hat er mich so ähnlich vertröstet, wie dein Freund dich jetzt. Ich habe gedacht, dass er sich sowieso nie von alleine bereit fühlen würde, aber einfach heimlich die Pille abzusetzen habe ich auch nicht über mich gebracht. Eigentlich hatte ich innerlich schon so gut wie aufgegeben. Eines Tages saßen wir gemeinsam vorm TV und es kam irgendwas mit Babys. Ohne mir etwas davon zu versprechen, sagte ich so vor mich hin "Ach, ich will auch ein Baby". Und plötzlich hörte ich ein "Ich auch". Dachte erst, das wäre ein Scherz ^^

Irgendwann ist dein Freund bestimmt auch soweit. Vielleicht solltest du nochmal ernsthaft mit ihm über den Zeitpunkt reden...

Weil ich schon vermutet hab, PCOS zu haben (hatte mit 16 schonmal die Pille abgesetzt und keinen Zyklus gehabt), bin ich relativ zeitig zum Arzt gegangen. Es ist noch nicht ganz ein Jahr her, als mein FA zu mir sagte "Sie haben PCOS, da kann man nur begrenzt was machen". Obwohl ich es schon vermutet hatte, war die Diagnose ein Schock und ich hatte Tränen in den Augen, als ich die Praxis verließ. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen und jetzt ist mein Sohn schon einen Monat alt. Vielleicht macht dir das etwas Mut!

Geschrieben

Hallo Angel,

auch von mir herzlich willkommen im Forum!

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Auch ich wollte immer früh Kinder haben - so mit etwa 20 das erste. Allerdings hab ich meinen jetzigen Mann erst kennen gelernt, als ich schon fast 21 war und da wurde es dann natürlich knapp. Aber wäre es nach mir gegangen, hätte ich sofort nach der Hochzeit vor knapp 2 Jahren schwanger werden wollen. Leider wollte mein Mann das aber nicht - auch aus Vernunftsgründen. Ich war gerade erst mit der Ausbildung fertig und hatte erstmal nur einen befristeten Vertrag für 2 Jahre, er war sogar selbst noch in der Ausbildung und die wird auch erst diesen Sommer zu Ende gehen. Er hatte einfach Bedenken, dass es mit Kind finanziell knapp wird und eben auch, was die Zukunft angeht - ob wir beide feste Jobs haben usw. Und dann sagte er auch immer wieder, dass er sich noch nicht bereit für ein Kind fühlt und sich im Moment nicht vorstellen kann, Vater zu werden. Für mich war das echt hart. Ich konnte zwar gerade die Vernunftsargumente nachvollziehen und wusste im Kopf auch, dass es besser ist, zu warten. Aber sag das mal dem Herz. ;) Dazu kam dann auch noch die Angst, dass er sich dann auch in 2 Jahren noch nicht bereit fühlen könnte. Sprich - wir hätten beide feste Jobs, wären finanziell abgesichert - und er würde immer noch denken, er ist nicht soweit.

Die Wende für ihn kam dann, als ich eines Tages dachte, schwanger zu sein. Wir kauften einen Test, der negativ ausfiel. Und wie reagierte mein Mann? Nein, er war nicht erleichtert: er war total enttäuscht. :) Denn in dem Moment, wo das Thema mögliche Schwangerschaft auf den Tisch kam, fing er erst richtig an, sich damit auseinander zu setzen. Und stellte fest, dass er es ja doch gar nicht so schlimm finden würde, ein Kind zu bekommen. ;)

Wir haben dann trotzdem die Kinderplanung noch ein wenig vertagt - aus Vernunftsgründen eben. ;) Letzten Sommer haben wir dann beschlossen, mit dem Üben zu starten. Ich habe meinen unbefristeten Vertrag und er beendet im Sommer seine Ausbildung und wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, wird er übernommen. Der Zeitpunkt für ein Kind wäre also perfekt und wir beide wären überglücklich, wenn ich schwanger würde.

Bisher hat's leider nicht geklappt - aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Was deinen Freund angeht - vielleicht hilft es, wenn er sich einfach mal Gedanken darüber macht, wie er damit umgehen würde, wenn du jetzt ungeplant schwanger wärst. Wäre das für ihn wirklich so schlimm oder würde er sich nicht doch freuen? Könnte er sich nicht vielleicht doch vorstellen, Vater zu sein? Und gerade sowas wie Hausbau muss man ja nun wirklich nicht erledigt haben, bevor man Kinder kriegt. Außerdem lässt sich das ja sowieso alles nicht so richtig planen - wer weiß, ob du nicht doch ungeplant schwanger wirst - dann würde er sich doch sicher trotz "unpassendem Zeitpunkt" auf das Kind freuen.

Und gerade, wenn du PCOS hast, kann man den Kinderwunsch ja nicht immer auf hinten vertagen. Da würde ich erst Recht früher anfangen. Dass du einen Termin in der Kiwuklinik gemacht hast, halte ich für eine gute Idee. Denn ich denke, dass dich das auch beruhigen wird und du durch den Besuch dort Hoffnung bekommst, dass dein Kinderwunsch sich erfüllen wird. Dadurch kannst du sicherlich ein wenig entspannter an die Sache rangehen. :) Und vielleicht kommt dein Freund ja mit und setzt sich dann dort automatisch mit dem Thema Kinder genauer auseinander und erkennt, dass es gar nicht so "schlimm" wäre, bald Vater zu sein. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.