Zum Inhalt springen

Kindsbewegungen-ich brauche mal Euren Rat..

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr Lieben!

Ich brauche mal bitte Euren Rat ,da ich mich derzeit ein wenig verrückt mache,wegen der Kindsbewegungen. Bin jetzt 23+5 (also Heute,Dienstag) und bis Freitagabend spürte ich die Bewegungen von meinem Sohn sehr intensiv.So sehr,dass es sogar von Aussen sichtbar war und ich bin nicht gerade schlank.

Dann hatte ich das Gefühl,dass er sich gedreht hat,er lag die ganze Zeit sonst in Schädellage.

Und die Kindsbewegungen wurden weniger bzw.schwächer.

Da ich noch starkes Ziehen in den Leisten bekam,bin ich heute Vormittag dann gleich zum Gyn gegangen und habe gefragt,ob er mal nachschauen kann.

Dieses tat er auch,denn er hatte vollstes Verständnis.

Heraus kam,dass es bombig ist. Der Kleine hat sich tatächlich gedreht und liegt nun in Querlage hinter der Vorderwandplazenta. Also ist das ganz klar,dass ich ihn nun anders bzw. weniger/schwächer spüre,da ja die Plazenta auch wie eine Dämmung wirkt.

Ich habe ihn gefragt,wie ich denn ansonsten merke,dass irgendwas nicht in Ordnung ist und er meinte,dass man JETZT noch nichts an Kindsbewegungen festmachen kann,das würde eher so mit der 30-34 Woche kommen,da dann verminderte Kindsbewegungen auf eine Unterversorgung hindeuten.

Wirklich Sorgen sollte ich mir machen,falls ich starke Blutungen und/oder Fieber bekomme.

Ist das so richtig,wie er sagt? Ich spüre den Kleinen ja schon jeden Tag irgendwie,aber wann ist es denn bedenklich,wenn ich ihn nicht mehr fühle?

Ich habe so Angst,dass es ihm nicht mehr gut geht und ich davon nichts mitkriege :°(

Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und habt vielleicht ein paar Tipps für mich?

Ich danke Euch!

Lichti

Geschrieben

Huhu,

das ist echt bei jder Frau verschieden,aber mach dich nicht verrückt. Mit einer Vorderwandplazenta spürt man definitiv weniger Kindsbewegungen und im Us war ja alles ok.

In der Schwangerschaft gibt es immer mal Phasen , an denen man weniger Kindsbewegungen fühlt. zB haben die Babies irgendwann einen Schlafrhytmus. So kann es sein, dass du das Kleine mal 3 Stunden gar nicht spürst, weil er oder sie schläft.

Be mir wurden die Kindsbewegungen in der 30Woche etwa weniger, da der Kleine sich in die Bel gedreht hat und nun nicht mehr viel Platz hat.

Ich kann dir nur sagen, dass du sobald du dich echt sorgst zum FA solltest.Oft habe Mütter ein Gespür, dass etwas nicht stmmt. Besser einmal zu viel fahren als zu wenig.

Versuch die Schwangerschaft zu genießen, denn zu viele Sorgen sind auch nicht gut.

Grüße

Geschrieben

Ich hab sogar manchmal tagelang nichts gespürt, wenn ich viel unterwegs war - zum einen war er dann nicht so aktiv, weil es ja die ganze Zeit geschaukelt hat, zum anderen war ich abgelenkt...

Gegen Ende hab ich dann eh fast nur noch Schluckauf gespürt.

Geschrieben

kann deine sorge verstehen

bin zwar erst in der 17. woche, spüre unser minimi aber auch schon sehr deutlich. letzte woche war es zwei tage ganz schön ruhig in meinem unterleib, war davor zwei tage mit meinen beiden mädels rodeln, piste war ganz schön buckelig. hab ich mir natürlich gleich voll die platte gemacht, als ich es dann wieder spürte war ich echt erleichtert. mal spürt man sein kleines, weniger mal mehr.

*mutzusprech*

Geschrieben

Hey!

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und habe manchmal auch keine Bewegungen gespürt. Ja größer die Kleine wurde und ja weniger Platz sie hatte, dann habe ich sie zwar auch weniger, aber deutlich kräftiger gespürt.

Sonst war es auch immer so, das ich mich dann mal auf die Couch gelegt habe und einfach etwas entspannt habe und meißt habe ich dann irgendwann einen stupser bekommen.

LG Jessy

Geschrieben

In der 24. Woche sind die Bauchbohnen noch so klein, da kann man schon mal weniger bis nichts spüren.

Als uns'er "Osterhase" größer war konnte man sie dann von Außen richtig fühlen und da hab ich sie hin und wieder mal angestupst, wenn sie sich länger nicht bewegt hat! Das hat meistens funktioniert.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten,ihr Lieben :-)

Es ist nur so,dass ich so viele Horrorgeschichten im Net gelesen habe,was sicherlich auch total nicht richtig ist-ich weiss!!

War ja am 16.12 bei der Feindiagnostik und da war alles spitzenklasse. Alles drin und dran,wie es sein soll.

Bis jetzt verläuft auch alles total problemlos,aber die Angst schwingt immer mit. Bin halt echt total ängstlich. Denke gleich,dass irgendwas ist,wenn ich ihn mal ein paar Stunden nicht spüre.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit,DASS irgendwas ist sehr gering,wenn die Feindiagnostik schon total okay war,oder?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Deinem Baby gehts super :D. Lies keine Horrormeldungen, ganz wichtig!

Wenn zwei Ärzte unabhängig voneinander sagen, dass alles ok ist, dann ist es das auch. Was soll denn auch immer alles passieren? Einfach so stirbt ein Baby nicht im Bauch.

Ich hatte auch ne Vorderwandplazenta und hab auch bisweilen tagelang nix gespürt.

Und in ein paar Wochen wirst du dir wünschen, dass der/die Kleine mal Ruhe gibt da drin :P. Oh ja, der Schluckauf *zurückerinner*... hab immer ein Klo in deiner Nähe :rofl:.

Geschrieben

Und wie dein arzt auch gesagt hat, nur erst bei blutung und fieber richtige sorgen machen. Ich spüre meine kleine (vill ein Mädchen) auch weniger, wenn es mir schlechter geht. Und ich habe ne Vorderwandplazenta und trotzdem kann ich von außen schon was sehen. Obwohl ich erst in der 18 SSW bin. Aber jede frau ist anders...mach dir keine sorgen und genies es. Und da dein arzt ja verständnis hat, kannste ja immer zur berühgung da hin, falls du ein verdacht hast das da was nicht stimmt.

Viel glück :)

Geschrieben

Ehrlich, passieren kann leider immer was und das auch ohne Fieber und Blutungen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist sehr viel höher, denn dein Arzt scheint dich ja gut zu betreuen und bisher sieht ja alles bestens aus. Versuch nicht zu viel im Internet zu lesen... Und außerdem....du kannst es nicht verhindern,wenn etwas passiert-ob du dich nun verrückt machst oder nicht.

Ich offe du verstehst mich nicht falsch...du sollst dir absolut KEINE Sorgen mehr machen, es wird schon alles gut gehen:D

Geschrieben

Das mit der Angst kenn ich sehr gut.

Nach der Fehlgeburt hab ich viel im Netz gelesen (um mich etwas zu trösten und mit Menschen zu sprechen denen dasselbe passiert ist).

Tja und dabei stößt man dann auf sämtliche Sachen die schief gehen können und auch auf viele denen mehrmal hintereinander sowas passiert ist.

Also hatte ich die ganze Schwangerschaft Angst! Ich konnte sie nicht so genießen wie ich's gern getan hätte.

Leider ist das Bild, das man im Internet erhält nicht aussagekräftig. Denn hier werden hauptsächlich die negativen Dinge erzählt! Es kommt einem so vor als ginge ständig was schief.

DAS IST ABER NICHT SO! FAST IMMER läuft alles einen ganz normalen Weg.

Ich bin auch nicht mehr in den Foren für Sternenkinder. Und warum!? Weil ich sonst in der Schwangerschaft noch mehr Angst bekommen hätte und jetzt möchte ich mich auch nicht mit solchen traurigen Dingen beschäftigen sonder mein Baby genießen. Es erfährt also jetzt keiner, dass ich nach einer Fehlgeburt eine ganz normale SS hatte.... und das ist sicherlich ganz oft so.

Also:

NICHT mehr im Netz über solche Themen lesen und darauf vertrauen, dass alles paletti ist! Die Wahrscheinlichkeit ist FAST 100%. Zumal die Feindiagnostik super war und Dein Arzt prinzipiell Entwarnung gegeben hat!

Alles Gute für Deine Schwangerschaft und genieße es!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.