Zum Inhalt springen

Wehen beginnen..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mamas,

fände es total super, wenn Ihr mal so berichtet, wie sich die Wehen bei/für Euch angefühlt haben, als es "los ging".

Danke schonmals..

P.S. ich denke, die gesammelten Berichte helfen anderen weiter und geben etwas Sicherheit..;)

Geschrieben

Hallo,

also bei war es so, das ich erstmal ein Wehenförderndes Mittel bekommen habe und den ganzen Tag rumgelaufen bin und sich die ersten Wehen abends angekündigt haben, da ich ja schon im KH war wegen dem Mittel, hatte ich mich erst ins Bett gelegt und auf einmal gingen die Wehen los, und ich dachte zuerst es sind Magenkrämpfe( fühlte sich so an, und wie starke Unterleibsschmerzen), bis meine Bettnachbarin, die vor einer Woche entbunden hatte , mich dann aufgeklärt hatte :o .

Ja so war es bei mir als es los ging , weiss leider nicht mehr in welchen Abständen die Wehen kamen , hatte nicht auf die Uhr geachtet:p .

Geschrieben

Hallo Heike,

ich dachte schon, bei Dir gehts los :D man, Du machst es aber auch spannend....

Ich kann da nicht so mitreden, bei mir wurde die Geburt damals eingeleitet, PDA und Wehentropf standen in keinem guten Verhältnis zueinander, die Wehen haben mich daher überrollt, waren einfach da von jetzt auf eben.

LG

Sandra

Geschrieben

Wehen zu beschreiben ist sehr schwer. Sie können sich auch sehr verschieden äußern.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich mit jeder Wehe starke Rückenbeschwerden. Die haben mir mehr zu schaffen gemacht, als die eigentlichen Wehen. Es sind ja krampfartige Schmerzen, da die Gebärmutter ja kontrahiert. Regelschmerzen sind eine leichte Form von Wehen. Sie muss man sich in etwa um ein Vielfaches stärker vorstellen.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Und genau so hätte ich sie beschrieben: Starke Regelschmerzen...

mach dir keine Gedanken (ich hab immer Sorge gehabt ich verpaß wenn es los geht :o ) wenn es soweit ist, dann weißt du daß es Wehen sind :cool:

Geschrieben

Mensch Heike!!!

Da kommt man morgens in die Arbeit, denkt man guckt noch schnell was so los war und dann so was!

Ich dachte schon es ist so weit!!!

Naja, waran man wehen erkennt, kann ich dir nicht helfen :confused:

Geschrieben

Danke erstmal!!!

Nein keine Panik, oder doch??

Hatte gestern Wehen, hab im Krs angerufen und wir kamen überein, daß wenn sie stärker werden und regelmäßiger, ich rein fahre..

Heute Nacht habe ich voll den Stuss geträumt..

Wehen können sich auch über mehrere Tage immer wieder zeigen und wieder gehen, richtig??

Geschrieben

Ja, das ist so. Du wirst wahrscheinlich jetzt immer ein bisschen in den Genuss kommen...:D

Ich hatte bei allen dreien Rückenweh, aber ertragbares. Bei unser Tochter hatte ich eher das Gefühl, ich sei zu lang auf dem Bürostuhl gesessen und ehe eine dumme Haltung gehabt. Als ich dann mit meiner Hebi zum Rückenmassieren abgemacht habe, war der MuMu schon schön offen hihi.

Jede Frau erlebt es anders, aber du kannst jetzt mit den Übungswehen schon ein bisschen deinen Körper kennenlernen.

Geschrieben

Mir hast du auch schon einen Schrecken eingejagt :o

Also ich hatte Dienstag eine Wehe, Donnerstag morgen die nächste, und ab da kamen sie alle 20 Minuten. Die Abstände verkürzten sich recht schnell, innerhalb von 3 Stunden kamen sie alle 5 Minuten. Da sind wir ins KH und der Mumu war schon 3 cm auf.

Fürs KH fertig gemacht habe ich mich, als ich anfangen musste zu veratmen. Da war es noch nicht wirklich schmerzhaft, aber bei der Wehe reden konnte ich nicht mehr.

Bei mir waren die ersten Wehen so ein Ziehen nach unten, über den ganzen Bauch. Rückenschmerzen hatte ich dabei zum Glück keine. Das wünsche ich dir auch!

LG,

Melanie

Geschrieben

Danke Ulli,

denke auch, daß es Übungswehen sind und hoffe nicht (nicht wegen der Schmerzen), daß sie schlimmer oder häufiger kommen.

Es ist ja so, daß Joshua in BEL sitzt und ich 3xwö zum CTG muß wegen dem weniger fw..

Deshalb will ich ihm den Streß von jetzt schon Wehen nicht aussetzen, oder sehe ich das falsch?

Ist es gut, wenn er Wehen mitbekommt?

Die Hebi am Tel gestern meinte, daß es Streß fürs Kind sei.

Letzten Montag hat er auf ne Wehe negativ reagiert, gestern morgen gut..

Geschrieben

Danke Melanie!

Unsere Beiträge haben sich wahrscheinlich gerade überschnitten..

Warum ich nicht möchte, daß es mehr wird, steht ja obendran..

Ach so und sorry, wollte keinem einen Schrecken einjagen!!!!:o

Geschrieben

hallo Heike

Ich glaube, prinzipiell machen dem kleinen die Wehen nichts.

Aber du hast ja schon eine speziellere Situation. Unter Wehen sind ja auch die Herzfrquenzen anderes, darum wird es ja miteinander beobachtet.

Inwiefern hat denn dein Knopf negativ reagiert?

Geschrieben

Einmal gingen die Herztöne runter, aber gestern hat er gut drauf reagiert.

Eben, Wehen können einem Baby Stress machen, wegen mir und den Schmerzen.. Pfeiff ich drauf, ihm solls gut gehen.

Denke aber, so lange, wie er strampelt, ist's o.K.

Werde ja morgen sehen, was sie sagen.

Geschrieben

Ja, CTG und US und sitzt er noch in BEL, dann bekomm ich einen Termin zum Ks.

Daß ich einen ks wahrscheinlich bekommen werde, ist o.k für mich, es soll ihm einfach gut gehen und ich will kein Risiko eingehen, damit kommt er ja früher (38+0) und es ist wahrscheinlich auch gut so!

Geschrieben

ja, da hast du wohl Recht, ich meine, das mit dem Fruchtwasser ist ja auch nicht lustig.

Ich drücke dir beide Daumen, dass es dem kleinen Knopf gut geht.

Berichte morgen wieder, ja.

Alles Gute!

Geschrieben

Hallo Ulli,

also der Kleine wird am 13.9. geholt, sofern meine Gebärmutter still hält. Von der Entwicklung ist er noch in der Norm, auch wenn in der unteren, aber egal.

Der OA sagte, daß man es schlecht beurteilen kann, aufgrund des wenigen FW.

Das erste CTG war den Docs wieder zu ruhig, musste nach dem US nochmal dran, da war der Anfang o.K., das Ende dann fast zu aufgedreht, wieder hat ein OA drüber geschaut - o.k., Kontrolle am Montag.

MuMu ist mit einem Finger durchgängig, aber fest, Gebärmutterhals verkürzt.

Mir schmerzen ja die Brüste seit Montag, so ähnlich, wie am Angfang einer SS. Die Hebamme meinte, daß wenn er SL hätte, auch keine 4 Wochen mehr auf sich warten lassen würde.

Magnesium soll ich weiter nehmen.

Hoffe, daß die Wehen nicht mehr werden, heute ist's bisher gut!

Liebe Grüsse!

Geschrieben

hallo heike,

na das sind ja mal neuigkeiten. dann kannst du ja jetzt die letzten tage noch richtig genießen und rückwärts zählen. ein ks ist doch heut auch gar net mehr schlimm, finde ich zumindest.

wer weiß wozu das gut ist, dass sie ihn früher holen. wahrscheinlich ist es besser.:rolleyes:

Geschrieben

Das hört sich doch gut an, und ich denke, dass ein KS in Betracht gezogen wird, das hat hier seine Berechtigung. Hauptsache ist doch, dass es dem Kleinen gut geht.

Heike, ich drücke fest die Daumen, dass die Wehen nicht mehr werden. Schone dich ein bisschen und geniesse noch die letzten Tag.

Halte uns auf dem Laufenden, wir sind doch sooooo neugierig.;)

Geschrieben

Das werde ich machen, lecker essen und viel ausruhen, die letzten Besorgungen machen.

Die Nacht davor wird bestimmt der Horror, bibba-bibba..

Der ks macht mich nicht mehr wuschig, freu mich, daß Joshua's Ankunft jetzt terminiert ist!!!!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.