Zum Inhalt springen

Schwanger-5SSW; aber nichts zu sehen??!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry ihr Lieben,

aber ich mache mir so Sorgen...Bin in der 4+5 Woche schwanger.War heute beim FA, in US war aber noch nichts zu sehen (nur ein schwarzer Punkt).Laut meiner FA müsste man aber in der 5.SSW schon etwas sehen; zumindest eine Fruchthöhle. Die Gebärmutterschleimhaut ist stark angeschwollen. Meine FA sagte dann nur zu mir,es gibt 3 Möglichkeiten: Entweder Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, der Embryo entwickelt sich nicht weiter und wird mit der nächsten Mens augeschieden oder es ist einfach noch zu früh, um etwas zu sehen.

Meine FA ist wg. Urlaub erst wieder am 11.9 da.....mach mich jetzt total verrückt, jedes kleine Ziepen im Unterleib wird kritisch gesehen, schau jedesmal auf der Toilette nach Blut... :-(

Und das noch 2 Wochen???

Sorry, wenn ich euch wieder nerve und das Thema evtl. schon öfters vorkam. Brauche glaub ich einfach nen bißl Zuspruch.Wie war/ ist es bei eurer SS- wann war bei euch was aufm US zu sehen??

Grüß euch ganz lieb!!!

Noemi

Geschrieben

hallo,

also bei mir war es ziemlich genauso. ss wurde in der 4+0 festgestellt. zu sehen war außer der sehr gut aufgebauten schleimhaut nicht viel. ein punkt und das war alles. musste auch vierzehn tage später wieder hin.

mach dir keine sorgen, es wird gut gehen. die ärzte sagen halt nur alle möglichkeiten auf.

mach dich bitte nicht verrückt. wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann geh halt nächste woche zu einem anderen arzt.

schönes wochenende trotzdem

Geschrieben

Hallo,

ich tippe auf letzteres, d.h., daß es noch zu früh ist!

Also ich wünsch Dir alles Liebe und gute Nerven zum Warten!!

Versuch Dich nicht verrückt zu machen und abzulenken, der Rest gibt sich eh von selbst!!!!

Geschrieben

Also mir gings/geht es genauso. Meine SS ist festgestellt und meine GB super und außer ein fast 20mm großer schwarzer Fleck ist noch nix zu sehen. Mein 1. letzter Zyklustag war der 10.Juli und mein ES(Entstehung) der 31.Juli. Ich fiebere nun auch jeden FA Termin nach wo man was sehen kann außer das alles bisher super aussieht. Ich glaube das ist auch unterschiedlich. So ab 6-7 Woche sieht man erst was. Also keine Panik.. gibt noch mehr die endlich mehr sehen wollen ;)

lg.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Bei mir wurde die Schwangerschaft festgestellt, als ich 2Tage drüber war, d.h. wohl 4+2. Mein Frauenarzt hat garkeinen US gemacht, weil man eh nichts sehen würde - er ließ mich erst in der 9. Woche wieder kommen, damit man dann auch schon was zum gucken hat :rolleyes:

Versuch dich nicht verrückt zu machen - ist nicht gut für das Kleine ;) - wenn was ziept dann sprech ihm gut zu, daß er sich bei Mami schön breit machen soll. Und freu dich auf den Termin in ein paar Wochen.

Daumen sind gedrückt!

Geschrieben

Hallo Noemi,

ich weiß, wie ungeduldig man am Anfang der Schwangerschaft ist und wie blöd diese Warterei und Ungewißheit ist. Aber laß dich von keinem verrückt machen und red deinem kleinen "Pünktchen" gut zu, daß es fleißig wachsen soll - wird schon alles gut werden. :)

Trotz der hochmodernen, medizinischen Geräte läßt sich manchmal am Anfang nicht viel erkennen, da kann man dann einfach nur etwas abwarten...

Bei mir wurde zuerst eine Zyste vermutet, da ich meine Periode weiter bekommen habe, wenn auch nur abgeschwächt. Die ersten Schwangerschaftsbeschwerden wurden als Zyklusstörung abgetan und dann, als man nach ein paar Wochen wieder Ultraschall gemacht hat, konnte man sogar schon den Herzschlag erkennen. Das kleine Würmle hatte zwei Ärzte an der Nase herumgeführt (Internist und Gyn) und sich heimlich still und leise eingenistet. Ich war inzwischen schon in der 8. SSW... :D

Also gib dem Kleinen einfach noch ein bißchen Zeit zum wachsen und mach dich nicht verrückt...

Alle guten Wünsche für dich

Gabi.

mit Krümel in der 16. SSW

Geschrieben

Hi,

danke für euren lieben Zuspruch.

Also: Alles soweit okay, das Herz schlägt!!! * freu*:D

Hab auch schon mein erstes US- Bild, aber ganz winzig, muss man mit der Lupe ran, um etwas zu erkennen. Aber der 1mm - Embryo pulsiert,was heißt, dass das Herzchen schlägt!

Leider kam ich zu dem Bild durch keinen glücklichen Zufall: Hatte Blutungen und starke Unterleibsschmerzen: Bin dann ins KH und musste auch ne Woche drin bleiben.Ist alles okay, muss mich jetzt nur super viel schonen und Progesteron schlucken. Hoffe so, das alles gut geht:(

Muss am 11.09 zu meiner FA, und dann sieht man hoffentlich noch mehr!!!

Grüß euch ganz lieb!!!

Noemi

Geschrieben

Hey Noemi,

da mach dir aber mal nicht einen zu großen Kopf und denk positiv, das tut deinem Zwerg sicher besser, als wenn du dir zu viele Gedanken machst! ;)

Ich hatte auch zu Beginn meiner SS Blutungen und das sogar zwei Mal. Der Arzt hatte mich damals für ne Woche krank geschrieben und mir viel Ruhe verordnet. Nun bin ich Ender der 25. SSW und soweit ist alles in Ordnung mit der Kleinen.

Schon dich einfach etwas mehr, sofern es möglich ist und versuche Stress zu vermeiden, denn das können die Kleinen auch nicht wirklich gebrauchen!

Lieben Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.