Zum Inhalt springen

Schwanger und Weltuntergangsstimmung

Dieses Thema bewerten


LichtKristallxX

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bin mittlerweile in der 21 . Woche schwanger-habe vorgestern bei der Feindiagnostik erfahren,dass ich einen kleinen Jungen bekomme und könnte mich eigentlich freuen,da alles mit dem Baby in Ordnung ist. Es ist lediglich ein minimales bisschen grösser als die Norm,das ist aber nicht schlimm-meinte auch der behandelnde Arzt.

Dennoch leide ich seit heute Nachmittag unter einer regelrechten Weltuntergangsstimmung. Bin nur am Heulen,habe das Gefühl,dass sich die ganze Welt gegen mich verschworen hat,unterstelle meinem neuem Freund,dass er mich nicht mehr lieb hat,lege jedes Wort auf die Goldwaage und kann mich selbst nicht mehr leiden :-(

Ist das normal in der Schwangerschaft? Wer hatte auch damit zu kämpfen und was kann man dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtkristall,

ich kann zu deiner Beruhigung sagen, dass Stimmungsschwankungen völlig normal n der SS ist. Dafür sind die Hormone in deinem Körper verantwortlich. Es geht vielen Frauen so. Es gibt da keine Grenzwerte, manche leiden mehr andere weniger drunter. Du hast bestimmt von der Depression während und nach der Ss gehört. Es ist eine blöde Situation, man ist traurig obwohl man sich freuen sollte, man ärgert sich darüber und is dann noch mehr traurig. :( viele finden sich nicht mehr hübsch, obwohl Schwangeren immer schön sind egal wie "dick" sie in der SS werden.

Bei mir war Unsicherheit. Manchmal habe ich mir gedacht ich gefalle meinem Mann nicht mehr, vielleicht schaffe ich das alles nicht. weil ich soooooo kugelrund und träge geworden bin. hatte dazu noch keinenn Lust zum Sex und es gab Tage wo ich nicht mehr ausser Haus wollte. aber das ging schnell vorbei. Aber hatte mehrmals und dass in der 2 helfte der SS. mir hat schoppen geholfen hübsche SS-Kleidung und etwas schönes fürs Kind kaufen. Pläne schmieden:p ich kann dir einen Tipp geben, gehe viel aus unternimm etwas mit deinem freund, tu was schönes für dich Frizör, kosmetik, wellns usw. und ganz wichtig sprich darüber.

Damals habe ich dieser Forum gefunden und war jeden Abend hier , die mädels haben mir sehr geholfen. habe jede Frage gestellt die mir wichtig waren.

es wird wieder vorbei gehen, und es liegt nicht an dir es sind die Hormone das ist immerhin ein trost:D geniesse deine kugelzeit denn du wirst es vermissen und dieses Zappeln im Bauch wieder spühren wollen:D eine frage spührst du den zwerg schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,wie ein Zittern,Rumohren,Klopfen,Flattern im Bauch. Manchmal sogar schon richtige Tritte,aber diese noch nicht regelmässig. Habe eine Vorderwand-Plazenta und bin auch übergewichtig,denke dass das auch eine Rolle spielt.

Allerdings sieht man meinen Bauch widererwartend schon sehr sehr gut und deutlich-man kann die Schwangerschaft nun nicht mehr übersehen :-)

Und bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es auch, manchmal hat man zu nichts lust und da nervt es schon angesprochen zu werden, mein freund tut mir manchmal auch schon leid, aber wir sind schon sehr lange zusammen und er weiss dass ich momentan in andern umständen:D bin und verzeiht mir dadurch viel mehr und viel schneller,

rede am besten mit ihm, wenn du aber nicht in einem tief bist und du wirst sehen dass er sehr viel verständnis hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LichtKristall,

diese extremen Stimmungsschwankungen habe ich seit ca.zwei Wochen.Bin jetzt nicht mehr ganz 3 Wochen vorm KS.Ich könnte jeden anschnauzen,bin total gereizt,mag mich selber nicht. Dann fang ich aus heiterem Himmel an zu weinen.Ich weiß auch nicht was das ist,aber das können ja nur die Hormone sein.Mach Dich nicht verrückt Du bist es nicht das macht Dein Körper mit Dir.Die SS ist halt eine ganz besondere Zeit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mädels,

ich ist schönstes Gefühl überhaupt. wenn man ein Leben im Bauch spürt, ein Leben was soooooo sehr abhängig von Dir ist, was man ab der Entstehung Lieb hat.:preggers::loveya::loveya:

mein Sohn ist jetzt fast 3 und ich bin wieder am bastelln:D, hoffe das klappt bald und ich kann das selbe spüren wie du. kann kaum erwarten.

wünsche Dir, alles gute und versuch bevorstehende Feiertage ein wenig zu geniessen

Kuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ganz normal, hatte ich auch!

Bei mir hat ne heiße Badewanne oder Dusche ganz gut geholfen, außerdem der SS-Tee von Bad Heilbrunner für die zweite Hälfte (gibts z.B. beim DM), da sind beruhigende Kräuter drinnen!

Außerdem viel frische Luft, spazieren gehen, das Wetter genießen und verwöhnen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.