Zum Inhalt springen

Steht nicht auf, wenn sie wach wird

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Hab gerade ein leichtes Problem mit Helena.

Sie steht nämlich nicht alleine auf, wenn sie wach wird, sondern bleibt im Bett liegen und ruft. Wenn sie Pipi muss, macht sie halt ins Bett :mad:

Eigentlich ist sie trocken, nun ist sie erkältet und da ging dann was ins Bett. Nur heute morgen fand sie das scheinbar total lustig und suhlte sich auch noch drin.

Zweimal hab ich das ja noch verstanden, dass es daneben ging, aber heute morgen hatte das nichts mehr mit Krank sein zu tun. Sie hat sich nichtmal wirklich gemeldet, nur vor sich hinerzählt.

Ich hab ihr schon zig mal erklärt, dass sie aufstehen kann, wenn sie Pipi machen muss- tut sie aber nicht. Sie hat ein Licht am Bett, also es liegt nicht daran, dass sie Angst hätte.

Bisher war das auch kein Problem, sie war jetzt wochenlang absolut trocken.

Wie soll ich ihr denn noch begreiflich machen, dass sie aufstehen soll, wenn sie muss? Sie geht ja sonst auch ganz allein auf Klo, oft genug macht sie mir sogar die Tür vor der Nase zu und will nicht gestört werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie immer ohne Windel? Würde sie noch eine anziehen, oder lehnt sie die ab jetzt? Ich würde ihr einfach wieder eine anziehen für die Nacht. Oder wenigstens als Konsequenz androhen, wenn sie absolut keine mehr will.

Klar ist es ein "Rückschritt". Aber sie ist noch klein, versteht nicht so recht, was am nassen Bett jetzt so schlimm ist. Was das alles für zusätzliche Arbeit für dich bedeutet, etc. Anstatt ewig zu predigen und dabei noch über längere Zeit auf taube Ohren zu stoßen, würde ich für 1 oder 2 Wochen nochmal eine Windel anziehen. Und wenn das warme nasse Bett seinen Reiz verloren hat und die Windel immer trocken bleibt, dann würde ich sie wieder weglassen.

Es ist mit Sicherheit nur eine Phase. Ich würde da an deiner Stelle so stressfrei wie möglich durchkommen wollen, das ist besser für euch beide ;) Es nützt ja nichts, wenn du morgens schimpfst ohne Ende. Bis zum nächsten Morgen hat sie es bestimmt vergessen. Oder sie sagt dir, dass sie es nicht machen darf, aber umsetzen kann sie es nicht. Das ist normal in dem Alter.

Ihr etwas zig-mal sagen müssen und es wird trotzdem nicht befolgt: ja, dafür ist sie 2 Jahre alt :o Das ist vollkommen normal, und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Ich hab den Fehler bei Megan auch gemacht. Die Kleinen können sich schon so gut ausdrücken, verstehen alles fast wie Erwachsene. Aber sie sind keine Erwachsenen. Sie verstehen dich, aber sie können ihr Handeln nicht sofort so verändern, wie du es gerne hättest. Gesteh ihr zu, dass sie noch nichtmal ein Kindergartenkind ist (also vom "normalen" Kiga-Alter her: 3-6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also geschimpft hab ich heute zum ersten Mal und war wütend, weil sie es lustig fand.

Davor die 2 Mal hab ich es auf die Erkältung geschoben, sie hat viel geschlafen und dementsprechend hat sie es vermutlich auch nicht gemerkt. Ingesamt hat sie also 3 Mal ins Bett gemacht.

Sie steht halt überhaupt nicht allein auf aus dem Bett- egal ob sie nun muss oder einfach, weil sie wach ist.

Ich sage ihr jeden Abend vor dem Gute nacht, dass sie rauskommen kann, wenn sie muss und wenn sie aufwacht, darf sie aufstehen und spielen bzw aus dem Zimmer kommen.

Früher ging das super, aber sie bleibt schon seit einigen Monaten einfach liegen und schreit nach mir. Babyphon haben wir wegen Maya nicht an, ich bin froh wenn sie neben den 5-7 mal , die sie eh schon nachts wach wird, nicht noch mehr gestört wird. letztlich brauchen wir es ja auch nicht, da Helena durchschläft und wenn etwas sein sollte, bin ich noch immer aufgewacht.

Sie ist komplett Windel frei, aber ich habe noch welche hier, also werde ich deinen Vorschlag mal ausprobieren, mal sehen,wie sie das findet (aber wie ich sie kenne, juckt es sie kein bisschen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.