Zum Inhalt springen

Blasenentzündung und/ oder Nierenstau?!?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und er war Positiv. Ich war aber noch nicht beim Arzt da ich den Test erst gestern gemacht habe.

Ich habe seid 2 Tagen allerdings probleme beim Wasser lassen.

Als wenn da ein stöpsel oder so drin wäre. Heute ist es sogar so das ich garkein wasser lassen kann und Ich schmerzen habe die bis zu den Nieren hoch ziehen.

Ich bekomme für heute auch leider keinen termin mehr bei meinem FA und nun weiß ich nicht was ich tun soll. Es tut echt weh und solangsam hab ich das gefühl das meine Blase kurz vor dem platzen ist.

Kennt das eine von Euch??

Wenn ja was habt ihr gemacht?

Liebe grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo MuhKuh,

ich kenne mich da nicht aus, jedenfalls nicht mit Nierenstau. Blasenentzündungen hatte ich zur Genüge, wenn auch nicht in der Schwangerschaft, aber ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt oder gleich ins Krankenhaus fahren.

Gute Besserung!

Bearbeitet von Left
Geschrieben

Also ich hatte einen Nierenstau in der SS, aber ich musste im Minutentakt zum Klo....ich hatte solche Schmerzen das ich nur noch liegen konnte....sitzen gar stehen war nicht möglich......

Bitte fahre in eine Klinik und lass abchecken was los ist.....denn bei mir haben die Nierenkoliken Wehen ausgelöst........ich lag wochenlang im KH.....

Geschrieben

Hallo und Danke für eure Ratschläge

Ich komme gerade aus dem KH und angeblich habe ich keine Blasenentzündung oder ähnliches einte die Ärztin. Ich habe ihr mehrfach gesagt das Ich echt schmerzen habe beim Pipi machen und das auch immer noch so ist. Sie hat das nicht wirklich interessiert.

Sie gab mir nen Bericht für den FA mit und das war es.

Ich hab zum Abschied nur gesagt das " Wenn Ich heute nacht oder morgen deswegen noch mal in KH mus werden wir es ja sehen."

Wirklich besser fühle ich mich nicht....:(

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Also ich bin in der 13 ssw und hab totale probleme beim Wasserlassen, bzw ich kann garkein Wasserlassen. Wenn Ich zur Toilette gehe und versuche Wasser zulassen habe ich totale Schmerzen und es kommt wenn überhaupt was raus kommt nur ein paar tropfen.

Ich war heute morgen im KH und die Ärztin war so unfreundlich.

Da meine FA noch Urlaub hat bin ich ins KH und die meinten das Ich mit sowas zum FA zu gehen hab und nicht zu ihnen.

Naja nach viel Tamtam hat mich die Ärztin untersucht und hat mir geholfen, mit einer Kanüle ( oder wie das heißt) Urin abzulassen, da ich totale Schmerzen hatte.

Nach der Untersuchung meinte sie dann das Ich Nichts habe !!!

Ich habe ihr gesagt das Ich immer noch schmerzen habe an den Nieren und auch beim Wasserlassen und das kaum was raus kam ( ich sollte es versuchen nach dem sie fertig war).

Nun sitze Ich hier und kann wieder/immer ??? noch nicht wirklich Wasser lassen.

Kann es denn sein das das Baby damit zutun hat, dass es falsch liegt ??

ich kann es mir nicht vorstellen da es nur dann Weh tut wenn Ich versuche Wasser zulassen. Es ist als wenn man einen Stöpsel oder so da hat und es tut total weh :(

Bin echt fassungslos :confused:

Geschrieben

Wie geht's Dir heute!?!?

Das ist echt eine Unverschämtheit.

In den letzten Jahren hab ich schon oft bemerkt, dass sich Ärzte (egal welcher) einen Dreck für ihre Patienten interessieren! Diagnosen werden teilweise ohne Untersuchung gestellt! Es ist echt z.K.! Man muss echt hoffen, dass man nie was Ernstes bekommt!

Geschrieben

Hallo,

ich war heute morgen noch mal im KH weil immer noch nicht ging ( jetzt ist es auch noch nicht wirklich besser)

allerdings wurden heue morgen mal meine Nieren geschallt und ich habe einen leichten Nierenstau.

Die Ärztin heute morgen meinte auch das es vielleicht doch ne Blasenentzündung sein könnte und hat mit Antibiotiker und Buscopan verschrieben.

Nun warte ich darauf das es besser wird.

Wirklich besser Wasserlassen kann ich nicht. Ich gebe aber die hoffnung nicht auf das das Antibiotiker morgen seine wirkung zeigt :confused:

keine ahnung was ich sonst noch tun kann

hab ihr noch irgendwelche Ideen??

Liebe Grüße und Danke an Euch

Geschrieben

Eine Blasenentzündung könnten die Ärzte doch ganz einfach durch die Untersuchung deines Urins nachweisen :confused:

Hast du eine Blasenentzündung dann trinke ganz ganz viel.

Am besten Balsentee mit etwas Zitronensaft.

Denn der Zitronensaft säuert das Milieu in der Blase etwas an und das vertragen die Baketerien, die die Blasenentzündung verursachen gar nicht.

Trinke zusätzlich noch Preiselbeersaft (Cranberrysaft). Dieser schmeckt zwar echt nicht toll, säuert deinen Urin aber zusätzlich an.

Außerdem enthält er eine Substanz (Arbutin) die antibakteriell wirkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo MuhKuh1 :)

Da du noch keine PN empfangen kannst, schreibe ich dir in diesem Thread:

Ich habe deinen beiden Threads zusammen gelegt. Es handelt sich dabei um das selbe Thema. Sogenanntes Crossposting ist bei Adeba nicht erwünscht und ich bitte dich, dich in Zukunft daran zuhalten.

Auszug aus den Adeba-Regeln:

"Cross-Posting (Mehrfachbeiträge): Cross-Posting, beziehungsweise das Eintragen gleicher Beiträge in verschiedene Hauptbereiche, wird nicht toleriert. Alle betroffenen Beiträge können ohne Vorankündigung gelöscht werden. Bei mehrfachem Verstoß droht eine Verwarnung."

Hier kannst du gerne nochmal die Regeln nachlesen Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. - Ankündigungen im Forum : Wichtig

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier,

LG Atlantis

Bearbeitet von atlantis
Geschrieben

...oder der nierenstau...

hallo muhkuh1,

ich hatte in der schwangerschaft mit meinem sohn soclh einen nierenstau, dass ich in der 18.woche ins krankenhaus musste, habe auch buscopan bekommen, allerdings über die vene.... sehr guter tipp: hole dir ein stillkissen, das positinierst du beim schlafen so, dass du es dir unter die niere legst, die NICHT schmerzt...(also seitlich in die hüfte und seitlich drauf schlafen)...dadurch wird die geatute niere gedehnt, und der urin kann ablaufen.... ich hatte sogar nierenstau 3.grades in beiden nieren, in der 30.woche schwächelte meine andere niere so dass die ärzte überlegt hatten, die harnleiter zu schienen.... aber - keine bange - mit paar guten hausmitteln ist einem relativ gut geholfen... also das mit dem kissen in der seitenlage ist perfekt, mach das mal...viel trinken ist auch wichtig, wie meine vorvorgängerin schon gesagt hat....blasenentzündungen gehen meistens nach einname eines guten antibiotikums rasch weg, nehme das aber bitte zuende auch wenn die symptome schon nach den ersten tabeltten weg sind.... bei einem nächsten nierenstau-anfall it schmerzen wichtig: GEHE IN DIE NÄCHSTE AMBULANZ DER FRAUENKLINIK!!!!!GANZ WICHTIG!DENN Nierenstausch,merzen können wehen auslösen...und NUR die frauenklinik kann richtig entscheiden in hinblick auf die gesundheit deines kindes..... zur not behalten sie dich auch da.... so wie bei mir....also, toi toi toi, das wird schon

*ich drück dich mal ganz fest*

ich weiß harnstau ist *******, ich hatte auch höllische schmerzen, aber was nimmt man nicht für die gesundheit des eigenen kindes alles auf sich, oder??

liebste grüße

die toni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.