Zum Inhalt springen

Wieviel Sachen von jeden braucht man so in einer Größe??

Dieses Thema bewerten


Lenex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte da mal eine große Frage, was mich brennend intressiert :)

Welche Größen haben ihre Kleinen getragen? (z.B Gr. 56 von 1 Monat bis 3 Monate)

Und was für Sachen und wieviel von jeden braucht man so in einer Größe?

(Damit ich nicht zu viel kaufe... Hab da überhaupt keine Vorstellung, was so ein kleiner alles von einem braucht, wieviel Hosen, Hemden, Strampler von jeden??)

Wir sind schon am shoppen, aber wissen garnicht so genau, was wir von jedem so brauchen, z.B wieviel Hosen in Gr. 62, oder T-Shirts, u.s.w...??

Vielen Dank

Gruß Lenex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider ziemlich unterschiedlich.

Manche Babys spucken viel, dann müssen sie auch oft umgezogen werden und brauchen deshalb mehr Kleidung.

Andere spucken gar nicht.

Die Kleinen wachsen auch unterschiedlich schnell.

Emilia hat z.B. die Größe 50/56 sehr lange getragen. Die 62 dagegen hat nur 2 Wochen gepasst.

Ich hatte lieber etwas mehr, so dass ich nicht unbedingt ständig waschen musste.

Aber man kann auch erstmal weniger kaufen und dann falls es knappen werden sollte nochmal durch die Geschäfte ziehen.

Was Einem halt lieber ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, da gibt es nur Mittelwerte und die findest du heir bei Listen fü´r die Erstausstattung sicher wenn du suchst. Aber ansonsten kommt es ganz aufs Kind an. Wir haben z.B. massig Klamotten gebruacht, weil anna wahnsinnig viel gespuckt hat. Jetzt wird es langsam besser. Größenmäßig ist es auch total unterschiedlich. Manche brauchen mit 3 Monaten schon 68/74 und unsere Anna beispielsweise passt mit knapp 6 Monaten noch locker in 62.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hallo!

also am besten du schaust hier mal bei adeba. ich glaube, dass es da auch ne liste gibt was man so ca braucht.

wir haben so ca 7 shirts in der größe 50/56 und hosern dazu. dann auch gleich was in 62...

emilia spuckt kaum von dem her ist es ausreichend. bodys haben wir so ca 10(?) weil wenns mal nass durchgeht oder so...

strampler verwende ich überhaupt nicht weil sie zwar toal hübsch sind aber meiner meinung recht unpraktisch sind beim wickeln.

dann brauchst du halt söckchen und strumpfhosen (je nach jahreszeit)

aber es ist wirklich schlecht zu sagen. man muss halt viel waschen...

am besten du schaust dir die liste an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

Kenne ich schon ;)

Wollte nicht die Erstaustattung wissen, sondern allgemein

Erstausttungen haben wir bereits, ging mir nur um die Kleidung :)

Weil wir auf shopping tor sind, damit wir nicht zu viel kaufen...

Haben bereits mehrer Sachen der Größen 50-68 gekauft (Hose, Jeans, Hemd, T-Shirt, Pulli&Pullunder, Strampler, Body, u.s.w...)

Wollte daher wissen, wieviel Hosen, Jeans u.s.w... pro Größe man braucht (So ein Richtwert) :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also es ist wirklich schwer zu sagen, aber ich hab irgendwie das gefühl je älter jay wird, desto öfters muss ich ihn umziehen *g*

strampler hatten wir vielleicht 3 stück, mochte sie nich fand sie so unpraktisch.

wir hatten mehr so 2-teiler (hose + pulli) und da etwa 8 kombis in 50/56 und dann noch 5 in 62 (also anfangs, haben halt dann als die größe erreicht war nachgekauft) etwa 15 bodys (lang und kurzarm) 5 Strumpfhosen, 10paar socken (ales in 50/56) und dann halt 2-3 dickere jacken, 1 Schneeanzug (braucht man aber eigentlich irgendwie gar nicht), mützen. und noch einige einzelne hosen und pullis.

man hat anfangs einfach nicht die zeit täglich waschen zu müssen *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt auch viel geschenkt nach der Geburt von Verwandten/Bekannten!! :D wir bekamen so viel, dass ich Dennis jetzt mehrmals am Tag umziehe, auch wenn die Klamotten nicht dreckig sind, damit er alles wenigstens einmal anhatte! :P was mich vor allem überraschte: ihm waren die 56er Sachen anfangs viel zu groß! Die Omas sind dann nochmal los und haben fleißig 50er gekauft, die ihm jetzt, mit fast 9 Wochen immer noch passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Annika ist recht zart (6500g (67cm) mit fast 8 Monaten = gr. 68). Wir haben also noch nicht viele größen verschlissen.

Anfangs haben wir fast nix gebraucht, weil sie nicht gespuck hat.

Seit sie versuch zu essen ;-) brauchen wir mehr Oberteile (ab 62)

Hosen brauch ich fast keine (nur zum rausgehen), denn zu Haus trägt sie nur Strumpfhosen. Das ist allerdings nur in der kälteren Jahreszeit so.

Im Sommer würd ich schon einige leichte Sommerhosen besorgen.

Ganz unpraktisch sind Hosen mit zu engem und starrem Bund. (z.B. Jeans)

Strampler hab ich nur ganz am Anfang angezogen. Ab gr. 62 nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.