Zum Inhalt springen

Panik :(

Dieses Thema bewerten

Nina231

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich hier mal ein wenig umgeschaut. Anscheinend seid ihr ja alle eine nette Truppe ;)

Mein "Problem" ist folgendes:

Im Januar werde ich 21 Jahre alt, mein Freund und ich sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und wohnen seit 3 Monaten in unserer gemeinsamen Wohnung. Achja...Schatzl ist bereits 27 ;)

Ich verhüte mit der Pille Yasmin. Nun habe ich schon seit einer Woche immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl, seit 3 Tagen ist mir immer gegen Abend schlecht, meine Brüste sind sehr empfindlich was Berührungen angeht und ich habe seit 2 Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib (fühlt sich fast so an, als würde ich meine Tage bekommen)....die Pille muss ich aber noch 11 Tage einnehmen, bis die Mens-Pause kommt. Nun beschleicht mich da ein bestimmtes Gefühl - könnte ich schwanger sein? Ich habe bereits in einer Apotheke angerufen und nachgefragt, ob man nun schon einen Schwangerschaftstest machen könnte aber der gute Herr sagte mir nur, dass man das eigentlich erst ab Fälligkeitsdatum machen sollte. Das sind aber noch 12 Tage!!! Ich könnte wahnsinnig werden..habe schon häufiger gelesen, dass viele Frauen trotz korrekter Einnahme schwanger geworden sind. Und ich bin sehr penibel was das Thema angeht...habe sie nie vergessen, hatte zwar auf Grund einer Magen-Darm-Verstimmung Probleme, aber erst nach der angegebenen Zeit aus dem Beipackzettel wieder Sex...ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll. Ich habe richtig Angst. Kann mir wer helfen??

Nina

Also, da der Eisprung ja ca. 12-14 Tage vor Eintreten der Mens stattfindet, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass du schwanger bist.

Denn selbst wenn bei der Pilleneinnahme was schief gelaufen wäre, würdest du ja praktisch jetzt grade deinen Eisprung erst haben und schwanger werden können. Ähm, verstehst du wie ich das meine :confused:

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es gut ausgeht :)

Liebe Grüße, Wombat.

Hallo Wombat,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So weit habe ich vor Lauter Panik gar nicht gedacht ;) Oh weia...habe einfach nur rot gesehen..all diese Symptome passen halt einfach zu sehr zu einer Schwangerschaft. Mein Freund hatte gerade erst gesagt "wow...Deine Brüste sind irgendwie größer geworden" und in dem Moment hab ich einfach nur noch 1 und 1 zusammengezählt. Da mir ja leider eh nichts anderes übrig bleibt als die Zeit bis zu meiner (hoffentlich eintretenden) Mens abzuwarten, muss ich wohl noch ein bisschen auf glühenden Kohlen sitzen bleiben. Aber Du hast mir gerade schon ein Stück meiner Angst genommen.

Vielen, vielen Dank dafür!!!!

Hallöchen Mopsi,

habe mich nun dazu entschieden abzuwarten ob sich der kleine rote Teufel in 12 Tagen blick lässt :D Falls ich wirklich schwanger sein sollte, lässt sich daran ja eh nichts rütteln. An Abtreibung würde ich auf gar keinen Fall denken! Aber es würden sich eine Menge Probleme auftun. Ich habe nur bis nächstes Jahr Juni einen Arbeitsvertrag. Ob mein Chef mich fest übernimmt weiß ich leider noch nicht. Würde ich nun schwanger werden, gibt er mir selbstverständlich keinen mehr (ist gerade erst bei einer Kollegin passiert!), wir müssten aus der gerade bezogenen und aufwendig renovierten Wohnung raus, weil die gerade mal für uns beide reicht, aber eine größere könnten wir uns nicht leisten, wir hätten gar nicht genug Geld um all die nötigen Dinge anzuschaffen. Wir kommen mit unseren beiden Gehältern zwar ganz gut aus, aber zum Ende des Monats wirds immer schon ziemlich eng. Und ich möchte meinem Kind etwas bieten können...unsere Eltern könnten uns was das finanzielle angeht auch nicht unterstützen...Fakt: Es wäre der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ein Baby zu bekommen. Aber falls sich wirklich eins ankündigen sollte, stehen wir das schon irgendwie durch. Sehe ich zumindest so. Mit meinem Freund werde ich das Gespräch heute Abend gleich mal führen. Der weiß erst seit gestern Abend von meinen Sorgen und bisher haben wir es nicht geschafft darüber zu sprechen was wäre wenn...aber ich denke nicht das er das Kind nicht haben wollen würde. Zwickmühle :(

Darf ich fragen, wie lange Du diese Pille schon nimmst?

Ich habe auch mal über einen längeren Zeitraum die Pille genommen (gleiche Wirkstoffe wie Yasminelle, aber anderes Präparat) und nach einem Jahr bekam ich plötzlich die von Dir genannten Symptome. Die Pillenzusammensetzung war dann nicht mehr ideal für mich und der Wechsel auf eine andere hat mir sehr geholfen. Solche Unverträglichkeiten gibt es manchmal bei Langzeitwirkung einer Pille.

Also mach Dich nicht verrückt, Du bist sicher nicht schwanger. Aber rede mal mit Deinem FA, ob eventuell ein Pillenwechsel sinnvoll wäre.

Hab mein Schatzl vorhin schon ne Simse geschickt das er Kondome mitbringen soll wenn er von der Arbeit kommt ;) Achja...wenn dieser Kram nich so viel Spaß machen würde :D Nene, Spaß bei Seite...wir wollen beide Kinder haben, aber wie gerade schon in der Antwort an Mopsi geschrieben: um Gottes willen nicht jetzt. Gerade deswegen passe ich ja so penibel auf was die Einnahme der Pille angeht, aber ich wurde durch andere Foren leider schon eines Besseren belehrt: Viele Frauen sind trotz korrekter Einnahme schwanger geworden. Es gibt halt im Punkt Verhütung keine 100 % sichere Methode..außer man kappt die Leitungen. Oh Gott...wenn ich daran denke wie unsere Eltern reagieren würden ;) Gefühlschaos!!

Hey Toffifee :)

Lustig, eine Antwort geschrieben, gespeichert und schon die nächste Antwort. Vielen Dank dass ihr Euch so lieb um mich kümmert ;) Das Thema Pille ist bei mir sowieso ein heikles Thema. Habe schon diverse Sachen durch! Monostep, Leios, Nuvaring und jetzt zu guter Letzt Yasmin. Hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass ich die Yasmin gut vertrage. Bei Monostep hatte ich immer schreckliche Kopfschmerzen, von Leios bekam ich permanente Zwischenblutungen und den Ring empfand ich beim Sex als extrem unangenehm. Habe dann den FA gewächselt und der hat mir die Yasmin gegeben. Puh war ich glücklich ;) Nehme sie jetzt seit 1,5 Jahren ca. Habe sie mir verschreiben lassen als ich Schatzl kennengelernt habe. Werde das Ganze mal im Auge behalten und ihn Montag mal anrufen. Vielleicht erklärt sich das ja alles von selbst?!?

Danke für die Anregung!!!

@ Nina:

Ja . . . die kleinen Zwerge suchen sich manchmal schon die ungünstigsten Zeitpunkte aus.

Aber mach Dir nicht soviele Gedanken. Du schreibst ja, dass Du die Pille genommen hast. Die Busen können manchmal auch von der Pille größer werden (war bei mir damals so).

Wie bereits geschrieben: Ich drück die Daumen, dass Du nicht schwanger bist.

Ich hoffe Du informierst uns, wie es ausgeht :)

das stimmt, es gibt keine 100%ige Sicherheit! Eine Freundin von mir ist auch trozt penibler Pileeneinnahme schwanger geworden, aber sie hatte in der 6. SSW eine Fehlgeburt. So war es wohl das beste, sie ist noch in der Ausbildung, kleine Wohmung usw. Aber traurig ist sie schon (irgendwie), denn ihr Baby wäre gerade mal 2 Wochen jünger als mein Sohn.

Oh nein :( Hast sie denn gleich gemerkt das sie schwanger ist? Viele sagen ja man würde sich anders fühlen, spüren das man etwas in sich trägt?!? Hatte gerade erst vor kurzem das Thema Tropi-Kinder (klingt immer so fies -.-) mit meiner Kollegin. Da sagte sie noch, dass viele Frauen anscheinend einfach nur zu doof wären regelmäßig die Pille einzunehmen. Aber das werde ich sie Montag gleich mal eines besseren belehren. Habe nun schon so oft gelesen wie schnell sowas gehen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher auch immer dachte "wie doof muss man sein"...nein..es passiert durchaus auch mit richtiger Einnahme.

sie hat in der Pillenfreien Woche nicht ihre Tage bekommen und ihr war es dann auch etwas schlecht und schmerzende Brüste. Ist dann zum Fa und der hats dann gleich gesehen.

Es gibt zwar wirklich einige, die zu blöd zum Pilleschlucken sind, aber nicht alle! Diese ganzen Verhütungsmethoden wirken halt net 100 %, deshsalb kann es jedem passieren!

Ich hab die Jasmin übrigens 5 Jahre genommen, danach 2 Jahre den Nuvaring und hatte keine Probleme, erst danach :mad:

Habe einen weiteren Hoffnungsschimmer ;) Die Anmerkung von Toffifee über die eventuelle Pillenunverträglichkeit hat mir keine Ruhe gelassen: Also habe ich mich mal ein wenig über die Verträglichkeit der Yasmin schlaugemacht...und siehe da:

Viele Frauen berichten über Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Kreislaufbeschwerden, spannende Brüste, Müdigkeit, nah am Wasser gebaut zu sein etc. All die Symptome die ich zur Zeit auch habe. Meine Pille nehme ich immer Abends und habe hauptsächlich beim Schlafengehen Übelkeit..vielleicht ist das schon die Lösung des Problems? Werde gleich Montag beim Arzt anrufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.