Zum Inhalt springen

Pille soll helfen - bitte um Rat!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas wirr. Komme gerade von meinem Gynäkologen....

Seine Aussage: "Da sich meine Androgene erhöhen und das Clomifen auch nicht so richtig zündet, dass ich mal für 3 Monate die Pille "Diane 35" nehmen soll und danach dann nochmal mit Clomifen anfangen soll. *Wirre im Kopf zeigte sich direkt*

Wenn mir das zu komisch sei, dann könnten wir auch gleich eine "Hormonspritze" nehmen, die dann aber viel teurer sei als das Clomifen... nun zu meinen Fragen!

Macht es wirklich Sinn die Pille einzunehmen - ich bin so verwirrt.

Also mein Zyklus ist heute beim 19. Tag und mein Ei ist 21,7 mm groß.

Allerdings sagt er man könne es halt nur sehr schwer sehen. Jetzt weiß ich auch nicht!

Und zweitens müsste ich die Hormonspritze selber bezahlen?

War verunsichert, weil er meinte, dass es dann teurer wird.

Ich merke ja das mein Zyklus immer noch nicht so richtig will und mein Testosteronwert ist auf 159 gestiegen.

Was heißt das überhaupt für mich? Wäre es so, dass wenn ich das Clomifen absetze, ich dann überhaupt keine Tage mehr hätte?

Hat die Hormonspritze noch mehr Nebenwirkungen als das Clomifen. Ich will ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - bin einfach nur megamässig durcheinander

Ich hoffe Antworten auf meine Ratlosigkeit und danke Euch schon jetzt dafür.

Liebe Grüße aus Berlin

Annika

P.S. hoffe das war jetzt nicht zuviel - fühle mich gerade ganz schön alleine:-(

Geschrieben

also richtig helfen kann ich Dir da ja leider nicht. Ich kann Dir nur sagen, daß mein FA auch immer ein großes Chaos mit noch mehr Fragen anrichtet. Das Problem ist, das das was sie sagen immer so kompliziert klingt und bei Nachfragen selbst die Erklärung noch nicht verstanden werden kann.

Wenn Du Vertrauen zu Deinem FA hast, würde ich es probieren, so wie er es sagt. Er ist ja der Arzt und müßte sich auskennen. Bei Zweifeln hole Dir die Meinung eines zweiten Arztes ein.

Manchmal fühlt man sich halt auch echt nicht ernst genommen so geht es mir zumindest und die Ärzte wissen gar nicht, wie schwer einem alles fällt. Sie verschreiben was für ein paar Monate man kann es ja mal hiermit probieren, wenn nicht bleibt uns noch die MÖglichkeit usw. aber das die Zeit ins Land streicht man immer älter wird - bei uns auch unsere Tochter und somit der Altersunterschied immer größer - das bedenken die einfach nicht.

Aber da den Richtigen zu finden ist wahrscheinlich so als würde man eine Nadel im Heuhaufen suchen.

Kopf hoch und irgendwann werden wir ss sein und wenn wir schon ans Oma-Alter grenzen :) *scherz*.

LG Patti.

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas wirr. Komme gerade von meinem Gynäkologen....

Seine Aussage: "Da sich meine Androgene erhöhen und das Clomifen auch nicht so richtig zündet, dass ich mal für 3 Monate die Pille "Diane 35" nehmen soll und danach dann nochmal mit Clomifen anfangen soll. *Wirre im Kopf zeigte sich direkt*

Wenn mir das zu komisch sei, dann könnten wir auch gleich eine "Hormonspritze" nehmen, die dann aber viel teurer sei als das Clomifen... nun zu meinen Fragen!

Macht es wirklich Sinn die Pille einzunehmen - ich bin so verwirrt.

Also mein Zyklus ist heute beim 19. Tag und mein Ei ist 21,7 mm groß.

Allerdings sagt er man könne es halt nur sehr schwer sehen. Jetzt weiß ich auch nicht! ...

Hallo Annika,

kann nachvollziehen, wenn Du jetzt total verwirrt bist. Generell würde ich den FA solange mit Fragen danach löchern, bis Du es wirklich verstanden hast. Oft ist es ja auch so, daß einem die Fragen erst "hinterher" einfallen. Dann ruf einfach an und stell Deine Fragen oder geh nochmal hin. Am besten schreib alle Deine Fragen dazu auf und dann sollte er die alle beantworten, so daß Du es auch verstanden hast. Immerhin "doktert" der an DIR rum. Und es ist ja in Deinem Interesse, daß Ihr nicht mehr allzulange auf Euer kleines Krümelchen warten müßt.

Es kann schon sein, daß Dein FA Dir wieder zur Pille rät. 1. wenn Frau sehr in dem Kinderwunsch "gefangen" ist, dann wird oft die Pille nochmal angeraten, damit etwas "Entspannung" in die Sache kommt. Der GV wird nicht mehr als "Pflichtakt nach Kalender" betrachtet und wird somit wieder spontaner. Es soll ja vor allem noch Spaß machen... ;) Oft hilft das schon, um "den Kopf etwas frei zu bekommen" weil Frau ja weiß, daß in der Zeit der Pilleneinnahme nix passieren kann.

Und zum 2. bremst die Pille die Androgene (männliche Hormone).

Was mich allerdings stutzig macht, ist, daß Dein FA sagt, er könne das Eibläschen nicht richtig sehen.

Darf ich Dich fragen, ob Du eventuell etwas übergewichtig bist? Das ist nicht schlimm, bin ich auch. Und meine ehemalige Frauenärtzin meinte damals auch sie könne mir nicht raten, wann ich die Hormonspritze zum Auslösen des Eisprungs setzen soll, weil sie nichtmal meine Eierstöcke sehen kann. Das ist Bullshit! Sorry, aber so ist es wirklich. Denn in der Kinderwunschklinik und auch mein neuer FA können meine Eierstöcke - und damit eben auch das Eibläschen - wunderbar im US sehen.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach einmal eine zweite Meinung von einem anderen FA einholen.

Und zweitens müsste ich die Hormonspritze selber bezahlen?

War verunsichert, weil er meinte, dass es dann teurer wird.

Ich merke ja das mein Zyklus immer noch nicht so richtig will und mein Testosteronwert ist auf 159 gestiegen.

Also wir sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und wir müssen die Hormonspritzen (zum Auslösen des Eisprungs) nicht selber bezahlen.

Was heißt das überhaupt für mich? Wäre es so, dass wenn ich das Clomifen absetze, ich dann überhaupt keine Tage mehr hätte?

Bei mir war es so, daß ich in dem Monat wo Clomifenpause war, auch meine Tage hatte. Clomifen wirkt ja nur auf die Eizellenreifung. Und Deine Tage bekommst Du auch ohne daß ein Eibläschen da ist.

Hat die Hormonspritze noch mehr Nebenwirkungen als das Clomifen. Ich will ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - bin einfach nur megamässig durcheinander.

Von der Hormonspritze, die ich bekommen habe um den Eisprung auszulösen, hatte ich keine Nebenwirkungen. Ist aber vielleicht von Frau zu Frau anders.

Ich hoffe Antworten auf meine Ratlosigkeit und danke Euch schon jetzt dafür.

Liebe Grüße aus Berlin

Annika

P.S. hoffe das war jetzt nicht zuviel - fühle mich gerade ganz schön alleine:-(

Hey, Kopf hoch!!! Wir sind doch auch noch da!!!

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten :-) hatte etwas Stress - Geburtstagsstress;-)

und konnte die Zeit nicht so recht finden.

Ihr habt mir schon weiter geholfen - tausend DANK dafür!!

Es ist tatsächlich so, dass mir die Fragen immer erst hinterher einfallen und dann traue ich mich nicht nochmal nachzufragen. Das ist leider meine Art und schlägt sich überall nieder.

Aber Du - Manu hast schon recht - Es ist mein Körper. Nun muß ich mal schauen, was ich machen werde. Ich bin derzeit nämlich echt durcheinander und weiß nicht was gut oder schlecht für mich bzw. für meinen Körper ist.

Ich bin etwas übergewichtig ja - und habe dazu 13 Jahre lang Bulemie gehabt. Bin aber seit ca 1,5 Jahren am gesunden. Leider mit Folgen... meine Gene lassen sich halt nicht verstecken. Aber den richtigen Gewichtsschub habe ich gemacht, nachdem ich das Clomifen genommen habe. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Aber das ist auch erst mal zweitrangig.

Ich möchte meinem Körper halt einfach nicht zuviel antun, deshalb die Angst vor der Spritze und falls meine Androgene dann die Befruchtung wieder hemmen - macht es ja auch alles keinen Sinn.

Ich habe mit Biofem(Mönchspfeffer) angefangen, danach stieg mein Androgenwert von 51 auf 112. Deshalb sollte ich das Biofem absetzen. Jetzt nehme ich Metformin und bei der letzten Blutuntersuchung 11.8. ist der Androgenwert auf 159 gestiegen. Ich denke zwar schon, dass es Sinn macht den Androgenwert zu senken, aber mit der Pille stand ich schon immer ein bisschen aufs Kriegsfuß:-)

ups...das war aber lang jetzt !

Liebe Grüße und danke nochmal fürs zuhören!!

Annika

Geschrieben

Hallo liebe Annika,

mensch, da haste aber auch schon ganz schön was mitgemacht! Aber ich finds klasse, daß Du wieder auf dem aufsteigenden Ast bist!

Dein Körper braucht vermutlich noch Zeit, um sich wieder "auf Normal" einzustellen. Immerhin ist er 13 Jahre lang "ferngesteuert" worden, wenn ich es mal so nennen darf. Mit Bulemie ist ja nicht zu spaßen! Deswegen, gibt Deinem Körper noch Zeit, sich umzustellen. Nach 13 Jahren sind 1,5 Jahre nicht viel.

Weißt Du, bei mir ist es ähnlich. Hatte zwar keine Bulemie oder ähnliches. Aber, mein Mann (er ist Heilpraktiker) hat mir vor einigen Jahren, als ich anfing mich homöopathisch behandeln zu lassen mal was ganz wichtiges gesagt. Ich hatte ihn gefragt, wie lange es denn dauern würde, bis das was ich hatte, wieder ok ist. Daraufhin meinte er: Was "ich" in ca. 35 Jahren (ungefähr mein damaliges Alter) kaputt gemacht habe, kann Mutter Natur bzw. der Körper nicht von jetzt auf gleich wieder reparieren!

Kopf hoch!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.