Zum Inhalt springen

~Annika~

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ~Annika~

  1. Hallo Ihr Lieben, als Teenie hab ich immer alle "ausgelacht", weil ich nie Pickel hatte... und heute kam die Strafe. Sobald ich die Pille absetze, habe ich Probleme mit meinem Testosteronspiegel und die Pickel erstrahlen mein Gesicht. So richtig Tipps kann ich Dir nicht geben, liebe Svenja - ich gehe häufiger zu einer Kosmetikerin - ausserdem habe ich einen Mann, der sich in seiner Freizeit auf Pickel ausdrücken spezialisiert hat*lach* nicht unbedingt zu meiner Freude:-) Ich mache öfters n natürliches Peeling und reinige die Haut mit Reinigungsmilch...dann ist mal wieder n bissel ungereizter, aber weg gehen tun sie oft nur, wenn ich mal wieder Hormone nehme. Als ich Menogon etc. genommen habe, war nix los - schicke Haut, aber auf Dauer kann das ja auch die Lösung nicht sein. Ich hoffe einfach weiter auf eine Schwangerschaft *lach* Seid lieb gegrüßt aus Berlin Annika
  2. Konkrete und einfache Aktion Am 1. Februar, von 19:55 bis 20:00, könnt Ihr an der grösste Bürger - Bewegungen gegen den Klimawandel teilnehmen. Die französische " L´a alliance pour la planéte", zusammengesetzt aus verschiedenen Umwelt-NGO´s, ruft alle Bürger auf, der Erde eine kurze Atempause von 5 Minuten zu verschaffen: Schaltet am 1. Februar um 19:55 bis 20:00 Uhr alle Stromverbraucher ab. Es geht nicht darum. 5 Minuten Strom zu sparen, sondern die Aufmerksamkeit aller anderen Bürger, Medien und Politik auf die Energieverschwendung zu lenken und auf die Dringlichkeit einer Aktion hinzuweisen. 5 Minuten Aufatmen für die Erde: es verlangt nicht viel Zeit, es kostet nichts und es wird zeigen, dass der Klimawandel ein Thema ist, das in jede politische Diskussion berücksichtigt werden muss. Warum der 1. Februar? An diesem Tag wird in Paris der neue Bericht der Klimaexpertengruppe der Vereinigten Nationen vorgetragen. Dieses Ereignis wird in Frankreich(in Europa) stattfinden und deshalb darf diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen, auf die Wichtikeit der weltweiten klimatischen Situation hinzuweisen. Wenn viele Menschen teilnehmen, wird die Aktion sicher Nachhall in den Medien haben und evtl. Einfluss auf die Politik haben. Verschicke diesen Aufruf an möglichst viele Deiner Kontakte. Zeige es auf Deiner Webseite. Und schreibe es in Deinem Terminkalender ein... DANKE! Die Erde wird es Dir danken!!
  3. Hallo Ihr Lieben, wer nimmt noch Mönchspfeffer? Danke für Eure Antworten! Liebe Grüße aus Berlin Annika
  4. Vielen Dank für Eure Antworten :-) hatte etwas Stress - Geburtstagsstress;-) und konnte die Zeit nicht so recht finden. Ihr habt mir schon weiter geholfen - tausend DANK dafür!! Es ist tatsächlich so, dass mir die Fragen immer erst hinterher einfallen und dann traue ich mich nicht nochmal nachzufragen. Das ist leider meine Art und schlägt sich überall nieder. Aber Du - Manu hast schon recht - Es ist mein Körper. Nun muß ich mal schauen, was ich machen werde. Ich bin derzeit nämlich echt durcheinander und weiß nicht was gut oder schlecht für mich bzw. für meinen Körper ist. Ich bin etwas übergewichtig ja - und habe dazu 13 Jahre lang Bulemie gehabt. Bin aber seit ca 1,5 Jahren am gesunden. Leider mit Folgen... meine Gene lassen sich halt nicht verstecken. Aber den richtigen Gewichtsschub habe ich gemacht, nachdem ich das Clomifen genommen habe. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Aber das ist auch erst mal zweitrangig. Ich möchte meinem Körper halt einfach nicht zuviel antun, deshalb die Angst vor der Spritze und falls meine Androgene dann die Befruchtung wieder hemmen - macht es ja auch alles keinen Sinn. Ich habe mit Biofem(Mönchspfeffer) angefangen, danach stieg mein Androgenwert von 51 auf 112. Deshalb sollte ich das Biofem absetzen. Jetzt nehme ich Metformin und bei der letzten Blutuntersuchung 11.8. ist der Androgenwert auf 159 gestiegen. Ich denke zwar schon, dass es Sinn macht den Androgenwert zu senken, aber mit der Pille stand ich schon immer ein bisschen aufs Kriegsfuß:-) ups...das war aber lang jetzt ! Liebe Grüße und danke nochmal fürs zuhören!! Annika
  5. Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas wirr. Komme gerade von meinem Gynäkologen.... Seine Aussage: "Da sich meine Androgene erhöhen und das Clomifen auch nicht so richtig zündet, dass ich mal für 3 Monate die Pille "Diane 35" nehmen soll und danach dann nochmal mit Clomifen anfangen soll. *Wirre im Kopf zeigte sich direkt* Wenn mir das zu komisch sei, dann könnten wir auch gleich eine "Hormonspritze" nehmen, die dann aber viel teurer sei als das Clomifen... nun zu meinen Fragen! Macht es wirklich Sinn die Pille einzunehmen - ich bin so verwirrt. Also mein Zyklus ist heute beim 19. Tag und mein Ei ist 21,7 mm groß. Allerdings sagt er man könne es halt nur sehr schwer sehen. Jetzt weiß ich auch nicht! Und zweitens müsste ich die Hormonspritze selber bezahlen? War verunsichert, weil er meinte, dass es dann teurer wird. Ich merke ja das mein Zyklus immer noch nicht so richtig will und mein Testosteronwert ist auf 159 gestiegen. Was heißt das überhaupt für mich? Wäre es so, dass wenn ich das Clomifen absetze, ich dann überhaupt keine Tage mehr hätte? Hat die Hormonspritze noch mehr Nebenwirkungen als das Clomifen. Ich will ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - bin einfach nur megamässig durcheinander Ich hoffe Antworten auf meine Ratlosigkeit und danke Euch schon jetzt dafür. Liebe Grüße aus Berlin Annika P.S. hoffe das war jetzt nicht zuviel - fühle mich gerade ganz schön alleine:-(
  6. Hallo Ihr Lieben, ich will mich jetzt auch mal vorstellen... Lesender Weise bin ich zwar schon etwas länger hier, aber der Mut hatte mich bisher noch nicht so richtig gepackt. Ich heiße Annika, bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin. Interessehalber habe ich hier viel über Kinderwunsch, Therapien und alles was dazu gehört gelesen... Mein Partner und ich versuchen nämlich Kinder zu bekommen. Da wir wußten, dass wir beide leichte Probleme haben - (ich = zuviel Testosteron und keinen Eisprung auf natürlichem Wege - nehme jetzt Clomifen und Metformin und mein Freund hat ein auffälliges Spermiogramm, wofür es aber Lösungen gibt, sagt mein Gyn) - sind wir in einer Kinderwunschpraxis gelandet.... es kann auf jedem Fall spannend werden und ich hoffe mich hier mal austauschen zu können...und ausserdem werde ich hier vielleicht das eine oder andere zu lesen finden. Ich wünsche Euch erst mal allen einen schönen Tag! Annika
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.