Zum Inhalt springen

Pseudokrupp! Erfahrungsaustausch !

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ah so....hört sich schrecklich an allein beim lesen :o

Ja, wenn man das das erste Mal unvorbereitet mitmacht, kriegt man schon einen ziemlichen Schreck. Nicht ohne Grund haben wir ja Notarzt, Krankenwagen etc alarmiert.... Wäre - mit meinem heutigen Wissen - nicht nötig gewesen.... aber die Ärztin im KKH hat mir gesagt, daß 80-90% aller Erst-Krupp-Eltern den Notarzt rufen - das wär okay :D

Geschrieben

@Susi: Ach,das hatte ich ganz überlesen, keine Atemnot ? Das wußt ich nicht dass es das auch gibt!

@Darklady: Nein, das Cortison das gibts leider nicht ohne Rezept ! Ist aber anscheinend meistens gar nicht nötig ! Hat man uns zumindest im Kh gesagt, nur in schwereren Fällen ! Ansonsten auf den Balkon gehen mit dem Kind, was kaltes zu trinken geben usw !

Mach dich nicht verrückt Linda, die Symptome sind laut Arzt wohl schlimmer als die eigentliche Krankheit! und im Zweifelsfall einfach kurz ins kh fahren und Zäpfchen geben lassen !

Geschrieben
angeschlagen, sogar meine globulis die sonst nachts immer helfen helfen ihr nicht.

allerdings hustet sie auch mittags beim liegen- das ist dann wohl untypisch?

muss sagen ich hab total angst davor sonn anfall zu verpassen durchs babyfon :o

Sag mal was sind denn das für Globulis? Ich brauch auch irgendwas für nachts, ich werd hier grad irre mit dem blöden Husten ?

Geschrieben

Fabian hatte vor 2 Wochen auch den Pseudo-Krupp. er musste Ambroxal Hustensaft nehmen. Hatte ausserdem noch hoch Fieber.Hab ihm ausserdem noch Globuli gegeben.Der Husten is noch immer da. aber nimmer so stark und die Anfälle zum Glück nimmer so stark. er hat jetz noch Prospan bekommen. Hat ned viel geholfen. Jetz gehen wir am Montag nochmal zum KIA und der macht dann nen Abstrich.

Geschrieben
kriegt man dieses zäpfchen denn auch ohne rezept? könnte man sich ja sonst mal zu hause hinlegen :o

Also, ich würde einfach den KiA beim nächsten Mal darauf ansprechen und es mir verschreiben lassen. Dann hast Du es zu Hause. Allerdings solltest Du beim ERSTEN Anfall trotzdem zunächst einen Arzt draufschauen lassen, um sicher zu sein, das es wirklich ein PK-Anfall ist. Aber glaub mir - wenn eins Deiner Kids das zum ersten Mal hat, willst Du sowieso nur noch in KKH rennen :D:rolleyes:

Aber Lurps hat schon recht - es KLINGT meist recht dramatisch, ist es aber in aller Regel nicht. Wenn man einen PK-Anfall erst mal erkennen kann (ist nach dem ersten Mal kein Problem mehr...), hat man die Zäpfchen zu Hause - und dann übersteht man solche Anfälle meist problemlos.

Und es stimmt so nicht ganz, daß man die Zäpfchen "meist nicht braucht" oder nur in schwereren Fällen. Wir reden immerhin über eine deutliche Schwellung im Halsbereich mit mehr oder minder starker Form von Atemnot. Da sollte man das Verhalten seines Kind bei PK-Anfällen schon SEHR gut kennen, um zu entscheiden, ob man das ohne die Zäpfchen durchmachen will. Ich habe ja schon in einem früheren Beitrag geschrieben, daß man seinem Kind einen Gefallen tut (und sich selbst auch), wenn man das Rectodelt bei einem akuten Anfall gibt -- dann ist die Sachen nämlich nach 1 Stunde ausgestanden und alle können wieder beruhigt für den Rest der Nacht schlafen gehen....

Vorallem das Kind muß keine Angst haben, daß es in der Nacht nochmal wiederkommt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.