Zum Inhalt springen

Sind das echte Schwangerschaftsanzeichen?

Dieses Thema bewerten

Nieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute wieder eine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich schon mal einen Eintrag bei den Zykluskurven gemacht mit der Frage ob eine Schwangerschaft bei mir möglich ist.

Kurz noch mal meine Situation:

ich habe die erste Pille der neuen Packung vergessen und genau 7 Tage vorher Sex gehabt. Nun wird in diesem Fall eigentlich von allen Seiten (Internet, Freundinnen, Bücher) gesagt, das bei dieser Konstelation eine Schwangerschaft so gut wie auszuschliessen ist. Ich hab mich bei dem Gedanken daran auch beruhigt, da ich anfangs große Angst hatte.

Jetzt bilde ich mir aber ein, Schwangerschaftsanzeichen zu spüren: Schwindelgefühl, Brustschmerzen und ein Ziehen im Unterleib.

Ich habe aber auch gelesen, das es sehr unwahrschinlich ist, diese Anzeichen vor dem Ausbleiben der Regel zu bekommen.

Meine Regel ist am kommenden Sonntag wieder fällig....

Nun meine Frage: war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und trotz Anzeichen am Ende nicht schwanger? Wie soll ich mich Verhalten? Und kann mich sich solche Anzeichen wirklich fest einbilden?????

Bis zum Sonntag muss ich jetzt wohl noch bibbern...aber über Antworten von euch würde ich mich seeehhhhhrrrr freuen!!

LG

Denise

huhu

hatte am anfang meiner schwangerschaft die selben symthome...

nur das man bei mir nach dem noch über 1 1/2 monate dachte ich hätte ne magen darm grippe:eek:

naja und das von einer 2 fachen mutter zu hören fand ich ganz uhrig aber wenn du dir nich so ein kopp machs wie ich am anfang dann biste vll wirklich schwanger...

möchtest du den ein baby???

bin zur zeit on freu mich wenn du dich meldest :)

liebe grüße BabyMaus

Uh, blöde Situation, mmh?

Ich denke aber nicht, das Du SS bist. Diese "Anzeichen" können alles bedeuten. Viell.. ist es bei Dir auch die Angst SS zu sein. Ich bilde mir fast jeden Monat ein, SS zu sein und bin es dann natürlich nicht. Aber die Anzeichen, wie schwindel, Ziehen im Bauch, Brustschmerzen haben ich trotzdem.

Ich drücke Dir die Daumen, das die Zeit bis Sonntag schnell rumgeht. Aber selbst wenn Du am So. keine Mens bekommen solltest, heisst das ja nicht, das Du SS bist. Aber das weißt Du sicherlich auch.

GLG

Tina

hi babymaus,

danke für deine antwort. ab wann hattest du denn diese anzeichen???

also ich mag kinder überalles, mein freund auch...aber momentan würde es absolut nicht passen...ich bin gerade viel zu sehr auf dem karrieretrip...

aber eine abtreibung würde für mich nicht in frage kommen...

bin gerade richtig verzweifelt....

liebe tina,

auch dir danke ich für deine antwort!!!

ich hab das ganze internet schon durchforstet mit meinem problem...

2 schwangerschaftstests hab ich auch schon gemacht...da man die ja bereits vor der regel machen kann, wenn eine bestimmte zeit nach dem GV vergangen ist....das war der fall und sie waren beide negativ...

trotzdem spüre ich halt diese zeichen und steigere mich da gerad voll rein...deswegen kann ich gar nicht mehr unterscheiden, was realität und einbildung ist....

da bin ich wieder

also ich hatte mein anzeichen ganz am anfang der ss und bin auch damit zum arzt der hat nen test gemacht aber da wa am anfang nix und wie gesagt 1 1/2 monate später war ich nomma da und dann war er positiv!!!!

was machste denn wenn du ss bist???

sry wenn die frage dumm kommt :confused:

lg baby

• 2 Jahre später...

hallo bin neu hier :)

habe das selbe problem im november habe ich mit der pille aufgehört.am 24.02 meine tage (glaube ich war ziemlich kurz).kurz zuvor habe ich gv gehabt mit meinen freund.jetzt seit ca 2 wochen, habe ich ein andauerndes ziehen im unterleib, und meine brüste und brustwarzen haben sich irgendwie verändert ,von der farbe füllen sich irgendwie ganz weich an ,und sind größer geworden (die brustwarzen)sind auch irgendwie gereizter.alles sehr komisch und ich fühle mich als wo ich noch die pille genommen hatte.also launisch usw.schlecht die ganze palette.die tage können das nicht sein kommen erst in ca 2 wochen ach ja und beim gv ist das kondom geplatzt.hab auch das gefühl das ich schwanger bin

sorry für das viele lesen.

hoffe auf nette antworten und was ihr dazu sagt

oder ist das schon der eisprung aber 1,5 wochen lang?

hallo sindy,

wenn du glaubst vor dem 24.02. schwanger geworden zu sein, also dass es keine "echte" mens war und du quasi überfällig bist, dann müsste dir ein test das auch eindeutig zeigen.

ansonsten wäre jetzt oder +/- 2 tage dein eisprung (bei einem regelmäßigem zyklus).

allerdings ist es auch leider nicht so unüblich, dass die umstellung und die nachwirkungen der pille ähnliche anzeichen hervorrufen.

lieben gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.