Zum Inhalt springen

Schon langsam zweifel :-(

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein Problem ist folgendes, wir üben bereits seit Februar 09. Ende Mai ungefähr habe ich dann meine Frauenärztin über den Kiwu informiert. Momentan bin ich wieder an so einem Punkt wo ich denke dass irgendwas nicht stimmt weil es nicht klappt. Ich fürhe jetzt den 3ten montat eine Temperaturkurve.

Link entfernt

Mein zyklus ist immer gleichmäßig 33tage lang.

Wenn ich dann immer lese dass es bei den meisten schon im 1-4 Üz geklappt hat denke ich immer dass irgendwas nicht stimmt. Ich war erst ende september bei meiner FÄ da hätte ich sie gleich drauf ansprechen sollen aber dann sagt sie ihr übt erst ein halbes jahr das liegt noch im rahmen. Klar wir sind noch jung und haben noch zeit aber irendwie macht es einen trotzdem fertig.

Sorry für den langen Text ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen

Vlg Sabine

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Linkverbot
Geschrieben

Ich weiß, man wird furchtbar ungeduldig..... aber alles bis zu einem vollen Jahr ist völlig normal! Und selbst wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappt, bedeutet das nicht automatisch, dass etwas nicht stimmt.....

Tempi-Kurve führen ist halt, wenn man nicht viel Erfahrung hat, eher unzuverlässig. Vielleicht möchtest Du mal Ovutests probieren?

Mach Dir nicht so viele Gedanken, es ist bestimmt alles in Ordnung! :)

Geschrieben

Ein völlig gesundes Paar hat pro Zyklus eine max. Chance von 25 %, dass es klappt..... und wenn man mal den ES verpasst, sich der ES verschiebt oder es in einem Zyklus mal nicht zum ES kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer ;)

Geschrieben

Ich sollte mir nicht so viele gedanken machen, aber das ist gar nicht so einfach mal los zu lassen, vor allem wenn man jeden tag temp misst, wird man praktisch jeden tag daran erinnert. Danke für die netten worte

Geschrieben

Hallo Sabine, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, bei meiner ersten Tochter hat es sofort im ersten ÜZ geklappt und bei meiner 2. Tochter erst nach 13 Monaten und einer kleinen Hormonellen Nachhilfe vom Arzt.

Ich bin damals auch nach einen 3/4 Jahr zum FA gegangen weil ich immer das Gefühl hatte da stimmt was nicht.

Tempikurve, Ovutests, Clearblue Mopnitor, alles hab ich benutzt:o

Mach doch nochmal einen Termin beim FA zur Hormonkontrolle und/oder Follikelkontrolle per Ultraschall dann ist man beruhigter wenn man weis es tut sich was und evtl. wird ja was gefunden.

Oder nicht dann hast du aber auch die gewissheit daß es sicher bald klappt.

Wünsch euch alles gute und hoffe dich bald in einem der Jahres Foren zu lesen!!!

Geschrieben
  Sabine_ schrieb:
Ich sollte mir nicht so viele gedanken machen, aber das ist gar nicht so einfach mal los zu lassen, vor allem wenn man jeden tag temp misst, wird man praktisch jeden tag daran erinnert. Danke für die netten worte

Das stimmt allerdings, manchen hat Pause und Abstand von all dem schon geholfen aber es ist eben nicht so leicht alles in die Ecke zu werfen und den Dingen seinen Lauf zu lassen....:o

Geschrieben
  Sabine_ schrieb:
Ja ich fürchte nur dass es noch zu bald ist um eine Hormonuntersuchung machen zu lassen da wir erst 8 üz´s hinter uns haben.

Ja, mein Arzt hat das auch erst gemacht, als 12 ÜZ vorbei waren.... aber wie gesagt, 8 ÜZ sind noch nicht sooo viel, ich kenne ganz ganz viele Paare, die gesund waren und bei denen es ganz natürlich erst später geklappt hat....

Wie oft habt ihr denn Sex?

Geschrieben
  Sabine_ schrieb:
Ja ich fürchte nur dass es noch zu bald ist um eine Hormonuntersuchung machen zu lassen da wir erst 8 üz´s hinter uns haben.

Versuchen? Mein FA hat auch zuerst gemeint ich solle mindestens ein Jahr abwarten weil die Zyklen auch schön regelmäßig waren und ich ja schon ein Kind habe.

Aber ich hab mich durchgesetzt:D

Zuerst hatte ich einen Beratungstermin wg. unerfülltem Kinderwunsch bei ihm ausgemacht (so hab ich es der Sprechstundenhilfe erzählt) und dann nicht locker gelassen daß er weiter forscht.:o

Ansonsten wenn du einen Termin für Januar/Februar machst ist es ja eh schon ein Jahr und versuchst die anstehenden Feiertage entspannt zu verbringen....vielleicht klappts ja dann auch so, drück dir ganz fest die Daumen!!

Geschrieben

Hmmm, wichtig ist halt vor allem, dass ihr VOR dem ES genug Sex habt, damit das Eili dann auf genug Spermien trifft....

Ihr macht das schon - ich habe das alles hinter mir, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.... aber es ist bestimmt alles ok und Du kugelst schon bald hier durch's Forum :)

Geschrieben

hmm.. ja werd ich wohl so machen. Am besten ich lass dann die zeit wirklich mal locker also ohne temp messen. Ich komm mir nur halt auch irgendwie blöd vor weil ich noch so jung bin und dann wird man halt gleich mit anderen augen angesehen. Hab einfach angst dass man mich nicht so ernst nimmt weil ich hab ja eh noch zeit so nach dem motto.

Hab grad mal gesehen wie lang ich hier schon angemeldet bin :o So lag besteht schon der KiWu aber ich habe mich dann entschieden meine ausbildung fertig zu machen.

Geschrieben
  Sabine_ schrieb:
hmm.. ja werd ich wohl so machen. Am besten ich lass dann die zeit wirklich mal locker also ohne temp messen. Ich komm mir nur halt auch irgendwie blöd vor weil ich noch so jung bin und dann wird man halt gleich mit anderen augen angesehen. Hab einfach angst dass man mich nicht so ernst nimmt weil ich hab ja eh noch zeit so nach dem motto.

Hab grad mal gesehen wie lang ich hier schon angemeldet bin :o So lag besteht schon der KiWu aber ich habe mich dann entschieden meine ausbildung fertig zu machen.

Also da solltest Du eigentlich keine Angst haben müssen.... es ist egal, ob man 19 oder 35 Jahre alt ist.... wenn man es 12 ÜZ probiert hat und es nicht erfolgreich war, kann man es ja mal überprüfen lassen....

Und wenn Dein KiWu schon so lange besteht - vielleicht hast Du Dich die letzten Monate ein bißchen verkrampft? Ich musste in Behandlung und bin trotzdem erstmal nicht schwanger geworden.... bei mir hat es erst geklappt, als ich ein bißchen Abstand zum KiWu hatte

Alles Gute!

Geschrieben
  Sabine_ schrieb:
Hallo,

Wenn ich dann immer lese dass es bei den meisten schon im 1-4 Üz geklappt hat denke ich immer dass irgendwas nicht stimmt.

Vielleicht ist es nur dein subjektiver Eindruck, dass es "bei den meisten" so schnell klappt. Zugegebenermaßen sind die meisten meiner Freundinnen und Bekannten um einiges älter als du, aber ich kenne fast niemanden, bei dem es so schnell ging. Bei vielen hat es um ein Jahr oder noch länger gedauert, bei mir 1,5 Jahre. Schließlich bin ich dann doch "einfach so" ss geworden.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Nur Mut! Wenn du dir eine Untersuchung / Hormonbehandlung wünschst, dränge darauf. Mein FA hätte damals als Voraussetzung gefordert, dass ich ein paar Monate Tempi-Kurve führe und mitbringe - die hast du jetzt ja schon.

Alles Gute!

Geschrieben

Ich bin schon seit anfang september es am versuchen, und bis jetzt hat es einfach nicht geklappt. wie lange dauert denn sowas??

am montag muesste ich meine tage bekommen, ich hoffe natuerlich das die nicht eintritt...habe aber schon ein SST gemacht der bis jetzt negativ ausgefallen ist. Habe aber seit zwei tagen ein tierisches ziehen in der brust und mir geht es nicht besonders, vorallen die muedigkeit bei mir ist extrem geworden. kann ich vielleicht doch schwanger sein oder kommt es das meine tage bald eintreten??

waere sehr dankbar ueber antworten..

LG

Rubia

Geschrieben

huhuuuu:D

ich weiß wie du dich fühlst :)) bei meiner tochter war es einfach so passiert .. da wollte ich eig keine kinder und dann war ich auf einmal schwanger :)) und jetz möchte ich gerne seit über einem jahr ein geschwisterchen und naja es klappt einfach nicht :(( ..dann wenn man es am wenigsten will passiert es und wenn man es sich am meisten wünscht lässt es auf sich warten :mad:

gaaaanz liebe grüße :))

Geschrieben

@rubia

kann schon möglich sein dass du schon ss bist aber genau kann das nur ein sst bestätigen, würde aber noch abwarten bis zum nmt, weil der hcg wert jetzt noch zu niedrig sein könnte

Ja das hab ich schon oft gehört dass es dann kommt wenn man gar nicht damit rechnet.

Ich habe seit montag, seit dem ich den tread hier eröffnet habe einfach alles weg gepackt was mich an den kiwu erinnert, das ist schon viel leichter. Ich messe morgens die temp nicht mehr usw. Sicherlich wird man auch von kleinen babys und so wieder daran erinnert aber für mich ist es jetzt schon einfacher geworden. Eigentlich wollte ich auch gar nicht hier sein:o um einfach mal locker zu lassen

Geschrieben

juhu muss mich jetzt mal kurz freuen, hab mir heute ovutests gekauft da ich felsenfest davon überzeugt bin dass mein es spätestens am 19 zyklustag ist und was soll ich sagen der ovu ist positiv. Also wenn ich nen eisprung habe, bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig warum es nicht klappt. :(

Also ich denke bei mir ist alles im grünen bereich, hätte mich heute dazu überwunden bei meiner FÄ anzurufen, aber die hat Urlaub:mad:

Frage: Wenn ich jetzt den Positiven test habe und sagen wir mal morgen Früh einen negativen, dann war der eisprung nachts, Richtig? Also sobald ovu negativ eisprung vorbei?

Danke

Sabine

post-3921-13845605898847.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.