Zum Inhalt springen

Titel weiß ich nicht so recht...

Dieses Thema bewerten


Varuna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll...wird sicher auch alles etwas durcheinander klingen...und dafür möchte ich mich vorab entschuldigen !

Ich habe morgen einen Termin bei einer Anwältin, weil ich nach langem zureden mein Krankenhaus in dem ich Entbunden habe verklagen werde...

Ich habe vor 18 Monaten einen Notkaiserschnit bekommen und bei der ganzen Geburt die fast 3 Tage dauerte sind mein Sohn und ich fast gestorben...es war fürchterlich...möchte auch nicht näher drauf eingehen...Ich werde damit nicht fertig...aber, wir haben es geschafft...

Weshalb ich eigentlich gegen das Krankenhaus vorgehen möchte ist der eigentliche KS...Damien kam anfang Februar auf die Welt und mein Bauch war Ende Juni fast geheilt, aber im November erst richtig "zu" Geheilt...zum Glück habe ich es Fotografisch festhalten lassen...

Es hat sehr viel überwindung gekostet diesen Schritt zu wagen...bekomme aus der Familie meines Mannes nur so Sprüche wie "Was Du nur hast" Sei froh das es sowas gibt" Stell Dich nich so an" Ach wenn du Oma bist isses vorbei" und sprüche die unter die Gürtellinie gehen...was verdammt gibt denen das Recht zu bestimmen wie ich mich zu fühlen und zu benehmen hätte ? ich habe Monate lang Schmerzen gehabt, vom Gestank möchte ich erst gar nicht reden den ich an mir hatte...warum soll ich das alles so einfach an mir vorbei ziehen lassen ? Warum habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich möchte das die Ärzte erfahren was sie verbockt haben ? möchte das sie es erfahren und beim nächsten mal besser darauf achten was sie tun...

Ich verstehe einfach nicht weshalb Frauen die mit ihrem KS weshalb der auch immer gemacht wurde und weshalb auch immer sie nicht damit zu recht kommt so abfällig behandelt werden und dieses Verständnislose Ernten *heul*

Ich komme damit überhaupt nicht zurecht und werde diese Schmerzen niemals vergessen...meine heutigen Narbenprobleme werden mich auch ständig daran erinnern...meine Ehe besteht seit dem nur noch aus ...ach egal...bin halt einfach mama...Das komische ist ja...ich bin Intensivschwester und konnte sozusagen sogar neber einem eitrigen Dekubiti essen...hat mir nie was ausgemacht und nu bin ich so ein Weichei geworden...

Ich höre besser auf zu schreiben...

Ich wollte mich einfach mal ausweinen und jemandem sagen das morgen ein Großer Schritt beginnt...

Liebe Grüße

Varu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Varu,

das hört sich ja richtig schrecklich an,was du da geschrieben hast.

Ich selbst hatte auch einen KS und meine Naht (Narbe) ist zum Glück sehr schnell verheilt.

Hör nicht darauf was die Familie deines Mannes dazu sagt.

Du hast vollkommen Recht und es ist auch dein gutes Recht dagegen vorzugehen und dein Recht geltend zumachen.

Ich finde es bewundernswert das du diesen schritt gehst und auch vielleicht andere Frauen vor diesen Fehlern bewahrst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche euch alles gute für die Zukunft und das du mit diesem schrecklichen erlebnis irgendwann zurecht kommen kannst.*ganzliebdrück*

Ich würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest und mal berichten würdest, was bei der Sache herausgekommen ist.

Ich wünsche euch alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Oje, das ist schon ganz schön heftig - und ich finde überhaupt nicht, daß du ein Weichei bist!!!!:confused:

Ich drück dir ganz fest dei Daumen, daß du den Prozess und den eventl. damit verbundenen Ärger schnell überstanden hast - und natürlich, daß du Recht bekommst!

Fühl dich feste gedrückt - alles alles Gute und laß mal von dir hören wie es dir weiter ergeht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten viel mehr Frauen diesen Schritt wagen. Lass dir nichts einreden und wer neben eitrigem "was auch immer" isst - Hut ab ;) Aber du wirst einen langen Atem brauchen. Steht dein Mann wenigstens hinter dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? na gar keine frage, wenn die ärzte fehlentscheidungen getroffen haben müssen sie dafür gerade stehen. logo!

einen notks nach drei tagen erst, auf was haben sie denn gewartet, dass die geschichte mit dem storch doch stimmt?! egal was auch immer war, drei tage lang und dann am ende ein notks muss echt schlimm gewesen sein.

aber deinem süssen geht es hoffentlich gut! dir ja anscheinend nicht so.

ich hab auch nachgeschaut, ob ich meine fä an den karre p..., weil sie mich nicht über einen streptokokkentest aufgeklärt hat. leider habe ich rausgefunden, dass genau dieser test während der ss nicht in den aufklärungskatalog der fä gehört, zumindest in deutschland.

du schaffst das, laß dich bloß nicht bequatschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich Danke euch für eure lieben und Aufbauenden Worte *tut richtig Gut, auch mal positives zu hören / lesen*

Nachher ist es soweit, da habe ich den Termin bei meiner Anwältin...stehe irgendwie total neber mir...habe die Fotos auf Diskette und auch nochmal Ausgedruckt, wollte Notizen machen oder den Geburtsbericht und die Zeit danach aufschreiben, aber ich kann es einfach nicht...möchte nicht vor meinem Sohn sitzen und einen Weinkrampf vor ihm haben...warum ist das nur so wahnsinnig schwer darüber zu reden oder zu schreiben ?

Muss mich langsam zusammen reißen...vor Gericht kann ich nicht so pienzen...

aber es ist leichter gesagt als getan...habt ihr evtl. einen Rat für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Nimmst du deinen Sohn mit?

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich würde sicher etwas zur Beruhigung nehmen.

Hast du schon mal daran gedacht, dir Hilfe zu holen. Damit du die ganzen schlimmen Erfahrungen verarbeiten kannst.

Hole dir Kraft bei deinem Sohn! Für ihn hast du das alles durchgestanden. Den Kampf, den du jetzt führst, führst du nicht nur für dich, sondern für alle Frauen, die in eine gleiche Situation kommen.

Hier wirst du immer moralische Unterstützung finden, wir sind für dich da, auch wenn du ganz am Boden bist. Dann helfen wir dir aufstehen.

Es wird nicht leicht, aber du wirst es schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, das klingt ja krass! Die Ärzte bauen ****, und Du musst Dich für die Nachwirkungen bei der lieben Verwandtschaft rechtfertigen! Ich dreh ab. Wahrscheinlich hattest Du auch Depressionen (mein Lieblingsthema), und die haben auch gesagt, was ist denn, guck doch nach vorne, jetzt ist es doch vorbei, und Dein Kind ist gesund, hat fünf Finger an einer Hand, was hast Du denn eigentlich... Tolle Sprüche, aber die sind ja noch harmlos gegen das, was Du Dir da anhören musst! Da werd ich richtig wütend. Müsstest Dir eigentlich so einen Spruch zurechtlegen: LIebe Leute ich bin dem Sensenmann von der Schippe gesprungen und der Kleine dazu kapiert Ihr das endlich?! Könnt Ihr mal Euer Dauerversagen als Tröster eingestehen? Boah, ich werd immer wütender, während ich das schreibe... Ich würde gerade klagen! Nicht nur wegen der Ärzte und aller Mamis, die von denen noch behandelt werden, sondern auch wegen der lieben Verwandten, damit sie kapieren, was Du durchgemacht hast und dass Du recht hattest! Den Kontakt mit denen ansonsten einschränken. Ansonsten: Habt Geduld, Dein Mann und Du, bei uns hat es einfach gedauert, bis wir wieder eine normale Ehe hatten. Bis die Nächte endlich halbwegs waren und meine chronische Übermüdung überwunden. Nicht auf halber Strecke schlappmachen! Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, es sich ein bisschen nett zu machen. Die Geduld muss der Mann einfach haben. Nicht nur wegen der körperlichen Narbe, sondern fast noch mehr wegen der seelischen. *DrückDichganzfest!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb *tränewegwisch* Danke, bin richtig froh hier her gefunden zu haben.

Hatte heute ja das erste Gespräch ...

Wollte mir heute bei der Anwältin keinesfalls die Blöße geben und weinen, aber das klappte leider nicht...habe jetzt noch Kopfweh vom heulen ...

Also...ich musste von ganz vorne Anfangen zu erzählen...die 3 Tage Einleitung, Geburt etc....das war so schlimm...fragte dann warum ich das erzählen muss alles und dann kam raus das sie dachte es handelt sich um einen Behandlungsfehler unter der Geburt...also alles umsonst unter tränen erzählt.

Dann sprachen wir über den KS ansich und die Wundheilung...sie versuchte heraus zu finden wer die Schuld trägt...die Klinik oder evtl. sogar die Hebamme weil diese nicht richtig schaute und somit dieses Loch nicht entdeckt wurde...als sie dann die Bilder sah...war sie aufeinmal ganz energisch...

Das sie davon ausgeht das die ganzen Schichten die von innen nach außen einzeln vernäht werden müssen , nicht vernäht wurden...durch mein damaliges Gewicht und die Wassereinlagerungen, eine Wundheilungsstörung auftrat und weil es nicht vernäht wurde zu der schlimmen Vereiterung kam.

Sie spekulierte darüber erst einmal und dann sprachen wir ein wenig über mein Trauma, was für sie sehr offensichtlich war wie sie sagte und das sie mich süß und lieb findet weil ich in dem Glauben ran gehe die Ärzte würden durch meine Anklage darüber nachdenken was sie getan hätten und beim nächsten mal gewissenhafter arbeiten...kam mir im ersten moment bissl verarscht vor, aber sie meinte es so wie sie es sagte wie sie mir geschockt versicherte :wink: sie sagte es nur weil die Ärzte nicht mit bekämen das gegen sie Anklage erhoben werden würde.

Jedenfalls sagte sie , das sie mit meinem Rechtschutz schnackt und gleichzeitig mit der Landes Ärzte Kammer , denn da gibt es welche die unentgeldlich und außergerichtlich den Ärzten direkt einen Brief schreiben um erlaubnis fragen meine Akte mit den Berichten einsehen zu dürfen und dann eine Offizielle Untersuchung des Falles einreichen...wenn eine Absage der 3 Ärzte kommen würde, zieht meine Anwältin das Klinikum vor Gericht wie sie energisch meinte ...sie sagte, das man es erst einmal über die Kammer machen sollte, weil die mehr möglichkeiten hätten der Klinik an den Karren zu fahren...aber genau den Wortlaut bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.

Jedenfalls müssen wir jetzt warten das die R&V grünes Licht gibt oder es mit der Kammer geht...auf jeden Fall wird die Anwältin "meine" Anwältin sein und versuchen eine Bezahlung für eine Op am Bauch raus zu holen, Schmerzensgeld (wobei sie meint das dies nich viel sein wird) und vor allem möchte sie es öffentlich machen, damit ich sehe das es nicht egal ist...bin jetzt mal gespannt...

Bin total Groggy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bui! na den ersten schritt hast du ja schon geschafft! und dafür ist ne rechtschutzversicherung da.

sag mal willst du dir nicht wirklich professionelle hilfe holen? mensch du bist ja wirklich fix und fertig. nicht, dass es sich noch auf deinen süßen, der ist ja mal wirklich knuffig, überträgt. schon aus diesem grund würd ich sie in anspruch nehmen, nicht nur wegen mir.

ich drück jedenfalls die daumen und hoffe von dir auf dem neusten stand hier im forum gehalten zu werden. uns interessiert doch, ob es erfolgreich aubgeschlossen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich bin auch schon einmal rechtlich gegen eine Klinik gegen an gegangen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer!

Bei mir gab es noch einen ewig langen Schlagabtausch zwischen beider Parteien. Über Jahre hinweg. Ich musste zu vielen Gutachtern, weil keiner einem "Kollegen" etwas böses will. Meine Ma sagte so schön: Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus....

Also laß Dich nicht unterkriegen! Patienten haben mehr Rechte als viele glauben.

Ich wünsche Dir einen fairen Richter!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Liebe Varu,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe ist mir ganz anderst geworden. Tut mir unendlich leid was Du da mitmachen mußtest.

Aber eins lass Dir gesagt sein trotz allem bist Du eine superstarke Frau und hast die richtige Entscheidung getroffen und lass Dir von NIEMANDEM was anderes einreden.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe das du Erfolg mit Deiner Klage hast. Wäre schön wenn Du bescheid geben könntest was draus geworden ist.

Viele Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.