Zum Inhalt springen

Kind und Partnerschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab da mal eine ganz wichtige Frage die mir schon seit Tagen tief im Magen liegt.

Und zwar:

Ich und mein Freund haben nun beschlossen ein Baby zu kriegen.

Nun lese ich ständig in Zeitungen oder sehe im TV das Paare sich aufgrund des Kindes trennen.

Nun habe ich Angst dass sich mein Freund von mir trennen könnte, weil ihm das alles zu viel wird.

Kann mir einer über meine Angst hinweg helfen oder hat es erlebt das dass Baby kam und der Freund nach einiger Zeit ging?

Noch kleine Info nebenbei...ich und mein Freund sind erst seit Juli 2005 zusammen.

Geschrieben

:) Hallo erstmal

Also ich würde nicht immer all das glauben was die medien sagen.

Ich bin zwar jetzt erst schwanger (25ssw) aber mein schatz und ich mussten jetzt schon viel kaufen..Klar ein baby ist teuer aber ich meine oder ich denke es liegt nicht immer am geld wenn was zerbricht.mein schatz und ich bekomm alles super hin.er hat jetzt ne gute arbeit gefunden und ich mache meinen erziehungsurlaub und dann kommt das kind ja in die kita und dann werde ich mir für vormittags arbeit suchen.So bekomm wir das gut hin.wir haben uns auch immer kinder gewünscht wollten aber erstmal warten bis wir einen grundriss haben naja und dann ist es doch passiert und wir hatten garnichts keine arbeit nichts.Abtreibung kam bei uns aber auch nicht in frage naja aber es hat sich alles doch gut entwickelt.Es ist nicht leicht das merke ich immer mehr.. man merkt es anhand von geld und man merkt es auch von freunden her weil man ja nicht mehr so kann wie früher.Aber wenn man will schaft man alles.Mein verlobter und ich sind jetzt seid dem 30.3.04 zusammen aber ich meine es kommt nicht immer darauf an wie lang man zusammen ist einige sind erst 3 mon zusamm bekomm ein baby und es klappt super wieder andere sind schon 8 jahre zusamm und es geht kaputt.aber ich kenn euch ja nicht ..Aber ich würde mich noch mal mit deinen schatz hinsetzen und reden und ihn von deiner befürchtung erzählen das siehtst du ja wie er darauf reagiert:p

Ich wünsche dir alles gute und viel glück

Liebe grüße Mareike

Geschrieben

hi vivien

mein freund und ich warn auch noch nicht lang zusammen und die kleine ist ungeplant gewesen. abtreibung war bei uns ausgeschlossen und wir haben von anfang an gesagt, sollte es zwischen uns nichmehr klappen wird die kleine die letzte sein, die darunter zu leiden hat. er hatte anfangs leichte startschwierigkeiten sich in der rolle zurecht zu finden, habe mich allein gelassen gefühlt und irgendwann kam der punkt, dass ich nichtmehr konnte und ihm die meinung gesagt habe. seit dem tag würde er sich sogar brüste wachsen lassen, damit er die kleene auch füttern kann ;)

Geschrieben

naja, aber erst seit einem jahr zusammen ist schon wenig für ne gemeisame basis in der alles schon geklärt ist und nix mehr ausdiskutiert/ gestritten etc. werden muss. ist für ein kind immer besser.

aber andere sind ungewollt schon nach einem halben jahr schwanger geworden und sind heute immernoch zusammen. einen garantieschein gibts leider nicht, genausowenig wie ein umtauschbon für dein baby ;).

ihr beide solltet euch gut verstehen und auch jeder für sich alleine die konsequenzen eines babys tragen wollen und können, denn laß dich wirklich mal alleine dastehen mit dem kind. im endeffekt bist du eh der bestimmer, kannst du dir notfalls vorstellen das kind alleine groß zu ziehen? wenn ja, na dann wie nix in die matrazen :D!

Geschrieben

Also ich denke dass es immer unterschiedlich sein kann. Manche Paare bleiben zusammen, egal ob sie lange zusammen waren oder nicht, andere trennen sich nach kurzer oder langer Zeit.

Ich war und lebe mit meinem Freund gut 3 Jahre zusammen. An dem Tag, an dem ich ihm sagte dass ich schwanger bin, hat er sich von mir getrennt. Ich weiß nicht ob er einfach nur kalte Füße bekommen hat aber es ist so. Auf der einen Seite freut er sich zwar auf unseren Zwerg aber auf der anderen Seite sagt er selbst, dass er mit der Situation "Vater zu werden", überfordert ist.

Ein Kind muss auch nicht unbedingt immer ein Trennungsgrund sein. Wenn man Pech hat ist man mehrere Jahre zusammen und er verpieselt sich, weil er sich neu verliebt hat oder weil die Beziehung der Alltag eingeholt hat. ;)

Geschrieben

Also du wirst dein Kind allein großziehen?

Wow...aber du hast sicher die Unterstützung von deinen Eltern oder?

Ich hab deinen Entbindungstermin gelesen..ist ja nicht so schön..wenn dein Kind püntlich kommt musste wohl Weihnachten im Krankenhaus feieren.

Es sei denn du entscheidest dich für eine ambulante Entbindung.

Lieg ich da richtig??

Geschrieben

ich hab ihm auch gesagt, dass wenn er sich nicht bessert ich den weg der alleinerziehenden einschlage. und wir warn auch erst ein halbes jahr zusammen als es hieß, dass wir eltern werden. und kennen tun wir uns auch nur 2 monate länger. nu heißt es abwarten ob er die paparolle weiter so gut spielt, ansonsten siehe erster satz und augen zu und durch :o

Geschrieben

Ich habe leider noch keine Ahnung, wie das alles laufen wird. Noch wohnen wir ja auch zusammen aber wie es in der Zukunft aussieht mit dem Vater des Zwerges.. keine Ahnung. Wäre natürlich schöner, wenn wir weiter zusammen sein / leben und unser BAby gemeinsam großziehen würden. Da steckt man nur nicht so drin und grad Männer können plötzlich ganz schöne Macken entwickeln! :D

Also ich wollte Weihnachten eigentlich net im KH verbringen, hoffe schon dass der Wwurm rechtzeitig kommt, bzw. dass ich Weihnachten schon wieder raus bin.. aber das kann man ja eh nicht wirklich bestimmen.

Geschrieben

hi nein bei mir war das ganz anderes

Ich hatte eine gallenop es ist logisch das die pille dann danach nicht wirkt durch die medikamente...Irgendwann bin ich dann zu FA wollte eh ne stärkere Pille haben und dann meinte er ne brauchst du nicht und die Pille wirkt jetzt auch wieder naja habe mich auch drauf verlassen und was war die schwangerschaft.habe meinen FA auch gewechselt..dadurch habe ich es ja erst im dritten mon erfahren weil ich immer dachte ne schwanger kannst du nicht sein hast ja die Pille genommen

LG und alles gut Mareike

Freue mich aber dennoch total

Geschrieben

@snowflower:

Naja vor allem geht es ja nicht nur um das Großziehen des kindes sondern auch um euch....liebt ihr euch denn noch?

Würde er bei dir bleiben wenn du nicht schwanger wärst?

Ich mein gut ein kind ist manchmal sehr anstrengend...aber auf der anderen seite seit ihr eine kleine Familie...ich versteh irgendwie nicht so ganz das Problem von deinem Freund der tut ja gerade so als bekommst du drillinge.

Sorry wenn das jetzt vielleicht fies klingt...und wenn das zu weit geht dann entschuldige ich mich jetzt schon.

Aber ich finds irgendwie mies...es ist jetzt nun mal passiert jetzt sollte er auch dafür gerade stehen und zeigen dass er ein Mann ist.

Eine Freundin von mir hat auch vor kurzem ihr kind bekommen...und das ist schon entstanden als die beiden sich kennengelernt haben...

Und?!!! Der Typ von dem das Kind ist hat zu ihr gesagt sie soll zu ihm ziehen....er wird sie heiraten und sie ziehen das kind zusammen groß....gut er scheint wohl auch verliebt zu sein....abe das ist dein freund in dich ja wohl auch.

Geschrieben

will der herr denn bei der geburt dabei sein snowflower?

und welches schönere geschenk gibt es, als zu weihnachten mit nem kleinen minimenschlein auf arm im kh zu verbringen :)

und mareike? das kenn ich irgendwoher *gg* hatte 2 monate zuvor auch ne op, bin dann zum fa wegen ganz komischen unterleibschmerzen, wo ich dacht es wär wieder ne zyste. pille soll ja eigentlich ab beginn des neuen streifens wieder wirken und wollt mir dann auch gleich ne neue packung verschreiben lassen. hab dem doc das alles so erzählt, hat us gemacht und sein satz als er dann den punkt gesehn hat "tja, meine liebe, für die angebliche zyste brauchen sie weder medikamente noch ne neue pillenpackung. investieren sie das geld lieber in umstandsmode und allem was ein neuer erdenbürger braucht." der nächste weg ging dann in die apotheke um nen schwangerschaftstest zu holen, weil ich dem arzt nicht glauben wollte :rolleyes:

Geschrieben

Ja ich hätte auch damals mit allen gerechnet nur nicht damit das ich schwanger bin.

Aber mein Verlobter und ich freuen uns total.

Es kam nicht gerade passend da wir beide gerade noch mal neu mit schule angefangen haben aber nun hat mein schatz arbeit und da sieht das alles Auch ganz anders aus.Ich muss meine schule leider verschieben da ich zu hohe leber werte bekomm habe und das ein risiko für mich und fürs baby war. Darf nun keinen streß mehr haben und zu lange autofahrten vermeiden...

Aber da mir meine zukunft auch wichtig ist habe ich mich gleich mit meinen lehrern zusammen gesetzt und die sagten auch so wie alles wieder vorbei ist mir der SS und für mich danach kein Risiko besteht kann ich wieder anfangen...

Ich denke man schaft alles mit einen baby ob man das nun immer vom geldlichen abhänig macht oder nicht..Aber wenn man sich wirklich liebt und man zusamm hält dann schaft man das auch....

Ich wünsche euch allen alles gute

Geschrieben

Naja klar ist das fies.. ich weiß ja auch nicht, was das soll. Also ich liebe ihn definitiv noch, immerhin waren wir nun gut 3 Jahren zusammen und haben alles miteinander geteilt! Er meint ja auch ewig, dass ich ihm nicht egal bin und so aber er meint nun von heute auf morgen (wie gesagt, seitdem er das mit der SS weiß), dass wir nicht zusammen passen, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben.

Aber hey.. dafür machen wir immer noch alles zusammen, ob das einkaufen ist.. an der Elbe spazieren gehen, wir teilen uns ein Bett (und nicht nur das), gehen gemeinsam duschen wie vorher, er cremt jeden Abend im Bett meinen Bauch ein und und und.. letzte Woche ist seine Oma gestorben und ich soll z.B. auch noch mit auf die Beerdigung gehen, ich würde meinen Ex normal nicht mitnehmen, wenn ich ihn nicht mehr liebe oder ihn nicht mehr in meiner Nähe haben möchte. Aber gut, das wurde auch schon mehrfach hier diskutiert und es versteht ihn einfach "niemand"! ;)

@Lakrajzy

Ja natürlich möchte er das.. er hat auch noch nicht einen FA Termin verpasst, egal ob US gemacht wurde oder nicht. ER sabbelt mich ständig mit nem GVK voll und dass er da mit möchte.. guckt mit mir nach Babysachen, hat selbst schon etwas gekauft oder sagt unterwegs, wenn er bei anderen etwas sieht (z.B. Maxi Cosi Babysafe + Fahrgestell), dass wir unserem Baby so etwas ja auch kaufen müssen. Es ist halt alles völlig wiedersprüchig.. aber abwarten, vielleicht ändert er sich ja wieder, wenn das Baby erstmal da ist.

Ich sag ja.. Männer soll mal einer verstehen! :D

Geschrieben

Ich will dir jetzt auf keinen Fall Angst machen.

Aber für mich sieht das so aus...also ob ihn das nicht egal ist, wie es mit euch weitergeht.

Ich glaube er will sich beide Richtungen offen halten.

Sodass er nachher frei entscheiden kann was er macht.

Er ist jetzt nett zu dir (was er auch ernst meint) damit du ihm verzeihst wenn er dich zurück will mit dem baby natürlich.

Aber er ist noch auf abstand damit, wenn es ihm doch zu viel wird das er dich dann ohne schlechtes gewissen verlassen kann...denn er hat dir ja gesagt das es nicht mehr geht mit euch beiden.

Hoffentlich kannst du mir etwas folgen...ich neige manchmal dazu unverständlich zu schreiben:o

Geschrieben

Ne ich kann dir scon folgen! *g* Ja gut, das kann möglich sein aber ich kümmere mich da auch nicht mehr sooo sehr drum. Ich mache jetzt das was ich möchte, lasse ihm seinen Freiraum und dann soll er machen was er meint. Wenn er aber was mit anderen Mädels anfangen sollte, kann er noch so nett sein, wie er möchte.. das Ding wäre dann für mich so oder so gegessen.

Komme ja jetzt schon nicht so richtig mit der Situation zklar aber das würde ich ihm definitiv nicht verzeihen und das weiß er hoffentlich auch.

Vor allem bezahlt er ja auch immer noch die Miete.. vorhin waren wir grad einkaufen, er hat alles bezahlt.. Samstag waren wir essen im Steakhouse, Sonntag haben wir essen bestellt... ich meine sowas mache ich doch nicht wenn mir jemand egal ist. ICH würde mich dann von der Person trennen, vor allem auch räumlich und würde kein Geld mehr dafür investieren. Naja.. ich werde ja sehen, was dabei rauskommt.

Geschrieben

Also so wie du das schreibst klingt es so dass er wohl eher bei dir bleiben wird....vielleicht ist das auch seine Art sich zu entschuldigen.

Ihr seid ja im moment getrennt so wie ich das verstanden habe...vielleicht will er dir mit seiner Fürsorglichkeit auch sagen "Schatz, es tut mir leid...nimm mich wieder zurück!!!"

Geschrieben

und ich dachte mein freund wär schizophren...

ich glaub ich wär schon längst laut geworden ihm gegenüber um zu erfahren woran ich bin...

und zu dem punkt, dass er bei der geburt mit dabei sein will: also bei meinem war das genau der zeitpunkt ab dem er wieder voll und ganz zu uns, unsrer beziehung und zu unsrer familie gestanden hat...

Geschrieben

was wo wie? wer hat geschrien? ich hab nich geschrien... jedenfalls nich bei der geburt... und ausfallend bin ich dabei auch nich geworden... schade eigentlich... *gg*

war halt nur der zeitpunkt wo er scheinbar die kurve gekriegt hat und ihm endlich bewusst wurde, dass auch er mit an dem ergebnis beteiligt ist...

Geschrieben

Naja ich habe ihn schon sooo oft darauf angesprochen, wie er sich das vorstellt, wie es weiter gehen soll und er meint einfach nur, dass es nicht mehr geht mit uns. Habe ja auch schon nach Wohnungen geguckt und ihm gesagt, dass ich ausziehen werde. Am Anfang hat er immer nur gesagt: du musst doch nicht ausziehen.. wo ich immer meinte, ja ne aber ich bleibe ewig mit dir zusammen leben und dann schleppst du vielleicht irgendwann ne neue an?

Jetzt ist er ja so (weil ich gesagt habe, dass ich kein Bock auf diesen Kinderkram habe und ausziehen werde), dass er fragt, ob ich denn in der Nähe bleibe.. damit er uns immer besuchen kann. Da frage ich mich, ob er eigentlich irgendwas merkt!? Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn dann erstmal gar nicht mehr sehen wollen würde, auch wenn er der Vater des Kindes ist.. dass ich dann aber erstmal meine Ruhen haben und ihn garantiert nicht sehen möchte. Dafür hat er aber natürlich auch gar kein Verständnis und meint, dass ich damit nicht so einfach durch komme.

Es ist alles so blöd und ich hoffe einfach, dass wir es wieder hinbekommen.. obwohl das ja nun schon eine ganze Weile so läuft. Vor allem wünsche ich mir das für den Zwerg auch so sehr.. es macht micht traurig, wenn ich daran denke, alleine mit dem Wurm leben zu müssen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zu Hause mit tierischem Stress aufgewachsen bin (Alkohol, Schlägerein zwischen meinen Eltern, nem Selbstmordversuch meines Vaters und und und) und es selbst eigentlich besser haben / machen wollte und meinem Kind (wann auch immer es gekommen wäre) eine Familie.. einfach etwas besseres bieten wollte, als ich es in der Kindheit hatte.

Ich meine sicher kann ein Kind auch ohne Vater oder irgendwann mit einem neuen "Papi" glücklich werden aber er wird doch immer irgendwo fehlen. Ich meine ich selbst bin nun 24 und z.B. an Weihnachten denke ich so oft daran, wie schön es wäre so wie früher mit beiden Elternteilen feiern und Zeit verbringen zu können, das vermisst man einfach... :(

Naja.. um jetzt nicht zu weit vom Thema abzukommen.. es bringt auch nichts, wenn ich ihn unter Druck setze. Ich zeige ihm momentan nicht, wie sehr mich das stört und wie sehr ich an ihm hänge, sondern im Gegenteil.. ich tue mittlerweile so, als ob ich ihn nicht brauche und dass es außer ihm auch noch andere Männer gibt. Vielleicht merkt er dann mal, dass er auch austauschbar ist und checkt, dass es entweder bald vorbei ist oder dass er dringend was ändern muss. Ich werde mich einfach net weiter an ihn klammern und ihm ständig wieder sagen, wie sehr ich ihn liebe und brauche.. dann denkt er wahrscheinlich eh, dass er ewig so weiter machen kann, da ich ihn ja liebe und ihm das schon verzeihen werde.

So aber nun ist erstmal genug geschrieben! :D

Geschrieben

Ach du meine Güte!!!

Das wusste ich noch gar nicht mit deiner kindheit und so..

Mein Gott...ich will jetzt nicht so weinerlich klingen und sicher hast du das auch schon zigmal gehört...aber das tut mir wirklich leid für dich.

Irgendwie hast du es wirklich im moment nicht leicht....ich wünschte es würde sich alles für dich zum guten bessern.

Natürlich ist es schön wenn das kind mit dem eigenen vater aufwächst.

Ich drück dir auf jeden fall die daumen.

ich weiß gar nicht was ich da noch weiter zu schreiben soll..da fällt mir einfach nix mehr ein....das haute mich jetzt wirklich vom hocker.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.