Zum Inhalt springen

mit 10 monaten schon frühstück?

Dieses Thema bewerten


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

ich habe ein kleines problem. seit meine kleine zur tagesmutter geht trinkt sie morgens ihre milch nicht mehr gern.

wenn ich sie noch zuhause füttern will sind es grad mal 10ml die sie trinkt und wenn das dann die Tamu etwas später versucht ist es auch nicht mehr.

am wochenende klappt das aber komischerweise wieder.

was meint ihr kann ich ihr schon müsli mit joghurt oder so morgens geben? ich denke das isst sie besser.

sie ist jetzt 10 1/2monate alt-und hat zwei zähne:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

also ich würde es ausprobieren - also ob sie Müsli im Joghurt mag. Meine mochten am Anfang beide keine Stückchen im Joghurt. Kannst ihr auch einfach nur Joghurt geben. Hat sie denn keinen Hunger? Wenn sie zufrieden ist kannst auch einfach keine Milch geben bis sie meckert und es dann erst probieren. Hast du sonst schon alle Mahlzeiten ersetzt? Kannst ihr auch morgens einen Milch-Getreidebrei machen. Oder Obst geben. Bekommt sie Kuhmilch oder hast noch Folgemilch? vielleicht mag sie nur die nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sieht sie bei der TaMu einfach, dass die größeren Kinder alle schon richtig am Tisch ihr Frühstück essen dürfen.

Und möchte das nun auch.

Lass sie doch bei euch auch mitessen. Sie könnte dann etwas Brot, Gemüse oder Obst knabbern. Mit zwei Zähnen werden das natürlich noch keine großen Mengen sein. Aber zum satt werden könnte sie dann danach ja weiter ihre Milch oder eben einen Brei bekommen.

Vielleicht kappt das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das könnte sein weil die anderen kinder da ja auch früstücken.

mir ist heute im laufe des tages eingefallen dass sie ja in dem alter nur 200ml kuhmilch am tag im brei haben dürfen und das ist ja bei uns schon abends drin. joghurt besteht ja auch aus kuhmilch wie ist das denn dann? dann darf sie das noch nicht oder?

mit dem obst knabbern bekommen wir ein problem: sie will immer genau das was die anderen haben also wenn die müsli essen will sie das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Kuhmilch im Abendbrei auch weglassen und durch was anderes ersetzen z.B. Wasser und Obst.

Dafür wäre das Müsli am Morgen dann kein Problem mehr. Achte aber bitte drauf, das nicht so viel Zucker enthalten ist. Ist bei den meisten fertig gekauften leider sehr oft der Fall.

Schreib doch mal was sie tagsüber so ungefähr verdrückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

oder streck den Abendbrei, sprich mach 100ml Milch und 100ml Wasser.

Aber meine haben schon morgens und abends ihren Brei bzw. ihre Milch bekommen. sie haben auch reingehauen wie Scheunendrescher, also die hatten sicher mehr als 200ml vollmilch (hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört dass sie nicht so viel dürfen). In dem Moment wo ich die Milch eingeführt habe, erst gemsicht mit Wasser, und sie es vertragen haben, haben sie bekommen wie sie wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am tag bekommt sie morgens das fläschchen(aber immer öfter will sie das eben nicht) dann bekommt sie meist so ngegen halb elf etwas obst (oder eben kekse, etc) um zwölf gibts dann mittagessen (meist gläschen, nur bei der oma, die kocht immer frisch:P) gegen drei, halb vier den nachmittagsbrei und gegen halb sieben dann den abendbrei. zwischendurch mampft sie eben gerne kekse, obststücke(wobei da mehr runterfällt), brot (wenn sie es nicht wieder mit dem hund teilt) und sowas eben.

den abendbrei strecken, stimmt das wär ne idee. aber schmeckt so ein grießbrei noch wenn man ihn statt mit milch mit wasser/milch kocht??

ausprobieren würd ich mal sagen.

das mit den 200ml milch am tag hab ich von einer ernährungsberaterin für babys und kinder. die hielt in unserer pekip-gruppe mal nen vortrag. aber ab dem ersten jahr dürfen sie so viel wie sie wollen anscheinend??? bin da auch etwas verwirrt warum sie quasie von einem tag auf den nächsten so viel dürften wie sie wollen. naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.