Zum Inhalt springen

Brei

Dieses Thema bewerten

schatzi

Empfohlene Beiträge

hallo nina,

habe klassisch mit früh-karotten angefangen, tim war 5 monate und habe bis zu diesem zeitpunkt voll gestillt.

und zu meinem erstaunen hat das vom löffel essen richtig gut geklappt.

achte aber auf das stuhlverhalten, karotte hat so die angewohnheit zu stopfen.

muss nicht kann aber.

danach kam karotte-kartoffel, als er das auch gut vertragen hat bin ich langsam auf die menüs für das entsprechende alter übergegangen.

versuche nur nicht zu viel auf einmal aus, der kleine bauch muss jetzt nämlich ganz viel vearbeiten.

wünsche dir und deinem wurm viel spaß beim ausprobieren

lg martina und tim

Gast Giuliana2111

also wir haben auch so mit 4 monaten angefangen... aber meist wollten sie da noch nicht vom löffel essen, aber das kommt dann schon irgendwann...

du kannst ruhig schon beginnen ihn brei essen zu lassen

viel erfolg

lg jasmin

Hallo,

wir haben auch mit 5 Monaten angefangen. Erst Karotte, dann Karotte-Kartoffel und dann Karotte-Kohlrabi-Kartoffel. Ich wollte Karotte alleine nicht lange geben, wegen der Verstopfung. Die kam dann nämlich auch prompt. Meistens hat Megan nicht viel gegessen, nur ein paar Löffelchen. Drei Wochen nach dem ersten Brei kam der Milchbrei dazu, und den mochte sie anfangs viel lieber, da war sie sehr schnell bei einer vollen Portion. Beim Gemüse hatte das dann noch vielleicht einen Monat oder so gedauert, bis ich die Milch danach weglassen konnte.

Kochst du selbst oder nimmst du Gläschen? Wenn du selber kochst, kannst du auch vorkochen und Portionen einfrieren, dann macht das Auftauen so viel Arbeit wie das Gläschen wärmen. Vergiss bei beiden Methoden nicht, dass Öl ans Essen muss, als Energielieferant und um die Vitamine zu lösen. Am besten Rapsöl. In Fertiggläschen ist meistens zu wenig Fett drin (sagt Stiftung Warentest).

LG,

Melanie

Also überall wird geraten, erst mit einem halben Jahr mit Brei anzufangen! Ich würde das Verdauungssystem noch nicht damit belasten! Ich habe bei Luis auch mit einem halbe Jahr angefangen, und das war trotzdem heftig genug. Plötzlich ist der Bauch so voll, wie, damit soll ich jetzt schlafen? Und die Haut reagiert erstmal auf den ungewohnten Stuhl. Also ich würde mir damit echt Zeit lassen. Klar, man hat Lust darauf, und mit 5 Monaten hat Luis auch schon nach unserem Essen geguckt, aber allergietechnisch und auch sonst ist das eigentlich nicht nötig und eher gefährlich. Die Breizeit ist lang und umständlich genug. Genieße das relativ wenig umständliche Stillen/ Fläschchen geben. Hat Dein Wurm denn schon Zähne? Also das kann schon ein Zeichen sein, dass er soweit ist, aber ich habe Luis trotzdem noch ein bisschen hingehalten. Eigentlich braucht Baby nicht mehr als in der Milch ist.

Meine Kleine bekommt auch erst mit nem halben Jahr Brei, so hat es uns der Kinderarzt empfohlen. Meine Freundin hat aber auch schon mit 4 Monaten angefangen mit Brei, Kind ist jetzt 5,5 Monate und wiegt bereits 9 kg :eek: Das Kleine (große) hat immer hunger und die Milch hat nimmer richtig gesättigt :rolleyes:

Oh meiner ist auch schon 8 oder 9 Kg.

Gruß Nina

Dann ist er ja echt schon riesig. Er war aber sicher dann schon bei der Geburt viel größer, oder?

Meine Kleine ist jetzt auch 4,5 Monate und ist grade mal bei ca. 5,4 kg.

War gestern bei meiner Bekannten mit dem 9 kg Kind und mußten feststellen das es echt Wahnsinn ist wie unterschiedlich es doch sein kann.

Aber hauptsache sie sind gesund und munter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.