Zum Inhalt springen

Frühschwangerschaft und leichte Pilzinfektion?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

nun mal etwas unangenehmes. Ich war am Freitag bei der FÄ (Ersatz, da meine im Urlaub ist), sie war zufrieden und meinte es schaut alles supi aus, so wie es sein soll. Ph-Wert war auch in Ordnung. Hat dann den Abstrich unter dem Microskop angeschaut und meinte, dass ich einen ganz leichten Pilz hätte.

Hat mich gewundert, da ich absolut null beschwerden habe und es mir gut geht.

Naja, sie meinte man muß grade in der Frühss da etwas machen und hat mir canifug (3 zäpfchen + creme) verschrieben.

Habe dass dann am samstag früh (muße es in der früh nehmen, da ich abends utrogest gelbkörperhormon zäpfchen verwenden muß) gemacht- zäpfchen und creme, und lese danach den beipackzettel und bekomm voll den schocker, da drin steht in den ersten 3 monaten NICHT verwenden....FG-Rate erhöht.....bin dann ins Internet und hab da total gegensätzliche sachen gelesen und war so verunsichert, dass ich mich dazu entschieden habe, das nicht weiter zu nehmen.

Ich habe diesen Freitag wieder einen Termin, dieses mal ist auch meine FÄ zurück. Denkt ihr es ist ok wenn ich jetzt einfach die 4 tage warte bis Freitag, und sie dann nochmal einen Abstrich macht und ich ihr die sache erkläre. Oder denkt ihr dass es unverantwortlich ist ein paar tage zu warten?

ich möchte nichts falsch machen!

Über Feedback würde ich mich freuen :)

Geschrieben

Ich hab das Zeug auch genommen. Meine FÄ sagte, dass sowas ja nicht an Schwangeren getestet wird und weil sich die Unternehmen absichern wollen, falls was passiert, muss das immer drinstehen.

Ansonsten hol dir Biofanal, das darf man ausdrücklich auch in der SS nehmen (und hat bei mir dann auch besser geholfen als Canifug).

Gute Besserung!

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

also ich denke es ist nicht unverantwortlich. Zumal du ja keine Beschwerden hast. wenn du nicht bei der FÄ gewesen wärst hätte sies gar nicht festgestellt.

Ich hatte in den Ss öfter mal Infektionen und habe die Kadefungin oder Fungizid genommen. Lt meinem Arzt ist das unbedenklich. Weiß aber nicht mehr obs mich auch in der Frühschwangerschaft getroffen hatte...ich hatte es relativ oft :(

ich würd die Ärztin vielleicht nochmal anrufen und mit ihr sprechen und dann kannst immernoch entscheiden ob du bis Ende der Woche warten magst.

Geschrieben

Ich habe in der Frühschwangerschaft Biofanal genommen und wenns heute mal juckt nehme ich es auch (lt. Doc, Internet und Packungsbeilage ist es völlig ungefährlich, weil es niemals zum Kind durchdringt).

canifug verschrieb mir mein Arzt auch mal - aber erst im 5. Monat. Er meinte auch mal was von DAS erst nach den ersten 3. Monaten ... :o:confused:

Aber ruf einfach nochmal bei deinem Arzt an!!!???

Geschrieben

Hi!

Danke für das Feedback.

Bin ehrlich gesagt total sauer auf diese Ersatz-Ärztin, die mir das verschrieben hat.

Ich habe ja ein Zäpfchen und creme benutzt, bevor ich dann ein bisl in dem Beipackzettel gestöbert habe. Ich hoffe so sehr, dass bei meinem Krümel alles in Ordnung ist!! Ich mache mir doch eh schon Sorgen.

Ich werde am Freitag mit MEINER FÄ reden, bis dahin ist die Ersatz-Ärztin dort....

Ich habe ja einen Termin um 12 Uhr am Freitag (1. Vorsorgeuntersuchung), und dann soll sie nochmal einen Abstrich machen. Und mir ggfls. Biofanal verschreiben.

Und hoffentlich ist bei dem Ultraschall alles ok und man sieht schon das Herzchen...

Geschrieben

amina, mach dir keine sorgen!!! hab in der frühss myokufungin bekommen!

laut meinem FA müssen sie des bezüglich der FG in die packungsbeilage schreiben, falls was passiren sollte. aber es ist eher unwahrscheinlich...

wenn du allerdings KEINERLEI beschwerden hast, dann warte bis freitag! und mit deinem krümel ist sicherlich alles in ordnung! sonst würdest was gegenteiliges merken!

Geschrieben

Ich bin auch gaaaanz fest davon überzeugt, dass es deinem Krümel nicht geschadet hat!!!!

Die Packungsbeilagen schreiben ja nur, was SEIN könnte - aber selbst bei Hustensaft stehen ja extreme Sachen drinne!!

Wenn du was nehmen musst, kannst du auch Biofanal nehmen - das bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke und wird SEHR oft empfohlen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.