Zum Inhalt springen

Schwanger und Ängste!

Dieses Thema bewerten


LichtKristallxX

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!!

Bin nun ab Heute mittlerweile in der 9.ten

Schwangerschaftswoche. Am letzten Mittwoch hatte ich den letzten US-Termin,der sehr positiv verlief.

Alles zeitgerecht und gut entwickelt,Krümel 6,7 mm gross und das Herzchen schlägt :-)

Nun habe ich so viel im Internet gelesen und mich plagen einige Ängste....vor Allem vor dieser sogenannten "Missed Abortion"....habe am 14.10 wieder einen US und echt Angst,dass man dann keinen Herzschlag

mehr sehen kann.

Wie wahrscheinlich ist sowas? Bin dann 10+6....

Bisher geht es mir gut,ausser halt müde,übel (selten Erbrechen),empfindliche Brustwarzen,

Ziehen und Stechen im Unterbauch,in den Leisten..manchmal im Rücken....das ist normal,habe ich mir sagen lassen.....Dehnungsschmerz....

Wenn ich diesen habe,kann ich davon ausgehen,dass alles okay ist....Krümel wächst und gedeiht und vor Alle..lebt? Ist das ein gutes Zeichen?

Danke Euch!!!

Lichti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bis zur 12. Woche kommt es leider relativ häufig vor, dass Schwangerschaften einfach so enden.

Nur - es bringt dir nichts, dich verrückt zu machen! Freu dich doch bitte an deiner Schwangerschaft und dass der Arzt mit dir "zufrieden" war! Ich rate dir, nichts weiter zu lesen und darauf zu vertrauen, dass die meisten Schwangerschaften gut enden - und zwar erst in der 40. Woche oder später. :D

Ich hatte eine Missed Abortion und von Anfang an der Schwangerschaft war da "etwas im Busch". Es gab Irritationen wegen des Empfängnistermins (FA datierte mich immer zurück, obwohl wir den genauen Termin kannten). Wenn dein FA mit dir bisher immer zufrieden war, darfst du dir wirklich nicht so viele Gedanken machen, sondern musst positiv denken. Das bist du dem Krümelchen einfach schuldig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichti,

ich kann dir nur meine Erfahrungen weitergeben. Ich habe dieses Jahr am 14.2 zum ersten mal positiv getestet und hab mich in eine FG sowas von reingesteigert das es mir dann wirklich passiert ist. Meine Us waren zwar immer positiv aber ich hatte selber immer das Gefühl das irgendwas nicht stimmt und das Kleine war auch immer viel zu klein für sein "Alter".

Und nun zu deiner Beruhigung warum sollte dir das passieren. die Größe des kleinen ist wunderbar, das ziehen auch ganz normal.

Deine Ängste sind auch ganz normal. Ich bin jetzt in der 27.ssw, weil ich GsD gleich wieder ss geworden bin und glaub mir ich hatte richtig Angst.

Hab also keine Angst, steiger dich nicht rein und versuche dich zu freuen.

Es wird alles super sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen nur anschließen!

Versuch, dich nicht blöd zu machen, positiv zu denken...hört sich doch alles super an und solange der Arzt zufrieden ist, kannst du das auch sein...

Vermeiden kann man eine FG wohl sowieso nicht und ich kann dir sagen, ich bin da auch jemand, der sich gerne das Schlimmste ausmalt, aber glaub mir - es bringt dir nichts...für mich wurde es leichter nach der 12. Woche, aber ganz verschwunden sind die Ängste bis heute nicht und ich entbinde nächste Woche...

Und lass die Finger vom Internet, das ist das Schlimmste, da kann man sich blöd lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichti,

mach dir nicht soviele Sorgen, ich gebe den anderen total recht, im Internet lesen macht einen nur verrückt.

Meine letzte ss endete leider in einer missed abortion ssw 12+5, obwohl davor immer alles ok war.....aber das passiert eben nur, wenn irgendetwas nicht stimmt. Genau wie bei anderen Fg auch, wo du Blutungen bekommst.

Das ist eben eine Art Sicherheits-system vom Körper, wenn im "Bauplan" etwas nicht stimmt, wird die "Produktion" eingestellt. Das hört sich hart an, aber so ist es eben. Die Entstehung eines Menschen ist eine hochkomplizierte Sache und ein Wunder an sich. Man kann in einem solchen Fall nichts dran ändern.

Du kannst auch nicht durch Sorgen und Ängste eine Fg herbeiführen, denn sorgen habe ich mir beispielsweise Null gemacht. Und ich kenne andere Mädels die hatten Angst ohne Ende und haben jetzt gesunde babys im Arm. Es liegt nicht in unserer Macht.

Damit muß auch ich mit abfinden, denn ich bin nun wieder ss (5+1) und habe wahnsinnig Angst, dass es wieder schief geht.

Also, tief durchatmen und den Moment geniessen, denn es kommt wie es kommt.

Ich drück dir die Daumen, dass auch bei dir alles gut läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versuch Dich bitte nicht so sehr verrückt zu machen, denn ich glaube desto mehr Du dich verrückt machst schadest Du dem Krümelchen. Sowas passiert leider nicht selten das eine Schwangerschaft endet, aber weißt Du in Moment geht es deinem Krümelchen gut und Du hast keinen Grund zur Sorge. Tu Dir und dem Kleinen einen Gefallen und hör auf Dir Horrorgeschichten durchzulesen und Dich verrückt zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.