Zum Inhalt springen

Mein 1 jähriger Sohn ist sehr aggressiv!!!!!!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe drei Kinder im Alter von 6, 5 und 1 Jahr. Mein Problem besteht aber mit meinem 1 jährigen Sohn. Er schlägt, kratzt, beißt und zieht in den Haaren. Das macht er sowohl mit uns Erwachsenen, als auch mit unseren anderen Kindern. Mit kuscheln ist mal gerade garnichts. Er kommt niemals schmusen und Küsschen gibt er auch nicht. Er ist leider auch agressiv zu sich selbst! Wenn er es beispielsweise nicht schafft einem von uns in die Hand zu beißen oder so, dann beißt er sich auch selbst, oder reißt sich in den Haaren. Es besteht leider auch ein Problem darin, das er so gut wie garnicht schläft. Von jedem Pieps wird er wach und das seit er geboren ist (wobei ich sagen muß, daß er nach der Geburt von den 3-Monats Kolliken geplagt wurde)! Ja das ist es eigentlich. Aber ich weiß einfach nicht weiter. Wir lieben ihn alle sehr, denn er hat auch ne Menge gute Seiten. Zum Beispiel ist er wie unsere mittlere Tochter ein ganz schöner Clown. Na ja ich denke ich schweife zu sehr vom Thema ab. Ich bitte Euch, wenn irgendjemand uns helfen kann, dann Antwortet schnell.

Liebe Grüße Cadissia

Geschrieben

Also wirklich helfen kann ich dir nicht. :(

Aber meine kleine ist jetzt fast 11Monate und bei ihr ist es nicht ganz so krass, aber sie ist auch öfter mal aggressiv. Sie beißt ganz gerne mal und zieht auch an den Haaren. Aber das passiert meistens auch nur wenn ihr was nicht passt. Sehe das aber noch nicht als so schlimm an. Weiß es von meiner Mutter, dass ich im Kindergarten damals wohl auch die anderen Kinder gebissen habe. Und aus mir ist trotzdem ein normaler Mensch geworden.:)

Aber wenn es bei deinem Sohn über das Ziel schiesst, dann geh doch mal zum Arzt, vielleicht können die besser helfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich helfen kann ich dir zwar nicht, aber ich kann dir sagen wo du mal fragen könntest.

Der Kinderarzt ist sicherlich keine schlechte Adresse.

INDIREKTEN LINK ENTFERNT!!!

Ansonsten gibts auch Bücher über so aggressive Kinder.

So wie ich das sehe, ist deiner da ganz vorne und das schon mit 1 Jahr.

Kinder probieren vieles aus, aber so ausarten darf das einfach nicht. Ich denke mal, du tust dein Bestes das zu unterbinden.

Möglich wäre auch Schlafmangel. Wenn er nicht richtig Schlafen kann, kann das auch aggressiv machen. Da würde ich mit dem Arzt reden. Ein ausgeglichenes Kind ist nur eins, das geschlafen hat.

Genauso könnte das auch eine Laune/Phase sein, die wieder vergeht. Gibt also mehrere Möglichkeiten, die man abklären müßte.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Indirekten Link entfernt!!!
Geschrieben

hallo Cadissia

Auch ich hatte einen sehr aggressiven jungen Mann daheim, allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob es schon mit jährig angefangen hat oder erst mit eineinhalb, als sein Bruder auf die Welt kam.

Zum einen hatten auch wir das Problem mit dem Schlafen. Lorenz hatte eine komische Schlafhaltung, am Morgen war er nie ausgeschlafen. Die komische Schlafhaltung resultierte aus einer nicht so gut funktionierenden Atumung. Mit der Entfernung der Rachenmandeln hatten wir dieses Problem behoben.

Zum anderen wollte Lorenz einfach immer mehr als er konnte. Als das nicht klappte, ist er aggressiv geworden. Mit jedem Entwicklungsschritt, den er gemacht hat, ist es besser geworden. Heute ist er ein sehr lieber Junge, der höchstens mal austickt, wenn er wirklich sehr müde ist und nicht mehr weiss, wie er sich sonst helfen kann.

Ist dein Bub denn auch sonst sehr lebhaft? Hast du schon mal mit deinem KiA darüber gesprochen?

Geschrieben

ich könnte mir auch vorstellen dass er irgendwie das gefühl hat sich gegen seinen großen geschwister behaupten zu müssen..

oder er versucht einfach krampfhaft deine aufmerksamkeit zu bekommen.. das würde auch die gegen sich selbst gerichtete aggression erklären.. unternimmst du manchmal auch was mit ihm ganz alleine? is er dann auch so aggressiv?

aber.. wie schon andere sagten.. geh mal zum arzt mit ihm.. vielleicht liegts wirklich daran dass er einfach nicht genug schlaf bekommt und dann den ganzen tag schlecht drauf is..

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Antworten. Also wie lange er das nun macht kann ich garnicht sagen! Mit ihm alleine bin ich eigentlich ständig. Da wir an einer verkehrsberuhigten Zone wohnen, kann ich meine beiden großen ohne Probleme nach draussen lassen. Und wie Kinder eben so sind, wollen sie danach garnicht mehr rein. Na ja, aber ich schweife ab. Er macht es leider auch, wenn wir unter uns sind. Wie ich glaube ich schon im ersten Text geschrieben habe, versuche ich mich ihm anzunähern, allerdings nur soweit er das zuläßt, und das ist leider nicht besonders weit. Schlafen tut er im Augenblick besser als noch vor einigen Tagen. Ich habe mich räumlich von meinem Freund getrennt und seit dem schläft er besser. Ich glaube auch nicht wirklich, daß es daran liegt das er zuwenig schläft, denn dieser kleine Mann kommt erstaunlich gut mit wenig Schlaf aus. Man merkt ja ob er schlechte Laune hat die von Müdigkeit herrührt. Also insgesamt mit Mittagsschlaf schläft er so ca 8-10 Stunden. Er ist extrem quirlig immer gut drauf und immer in action. Es ist ja nicht so das er permanent ausraster bekommt, sondern er ist einfach extrem grob und läßt kaum Körperkontakt zu. Obwohl ich ja sagen muß, das er den bei mir und den beiden großen eher zuläßt als von seinem Vater. Zu dem geht er nur, wenn er was zu essen dabei hat. Beim Kinderarzt war ich noch nicht, habe mir bis jetzt nicht wirklich vorstellen könnendas er uns wirklich helfen kann. aber vielleicht sollte ich das doch in Angriff nehmen. Ich bedanke mich aber bei Euch. Und auf bald!

Geschrieben

Also ich bin ein bisschen hilflos, wenn ich das so höre, weil ich so einen lieben Einjährigen haben, und das obwohl er in der Krippe auch nicht grad nur mit Samthandschuhen angefasst wird. Aber kann es sein, dass das mit der Trennung von Deinem Freund zu tun haben könnte? Und dann ist vielleicht auch grad ein Entwicklungsschub im Gange? Mit dem Laufen/ Abstillen/ sonstwas? Zum Thema Schmusen: Ich war nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt ohne Mami anfangs auch megakratzbürstig und schmusefeindlich, auch später immer wieder. Meine Eltern haben mich gerade beschmust. Nicht nachlassen! Immer wieder spielerisch einflechten. Hier ein Kussi unterschummeln, da ein Kussi, ein Spiel draus machen. Das würde ich jezt so intuitiv machen. Luis ist zwischendurch auch immer so quirlig, dass er nicht stillhalten kann, dann mach ich ein Spiel draus, und irgendwann hat er angefangen, aus Spass auf meinem Arm seine Wange gegen meinen Mund zu dotzen. Ansonsten könnte sich vielleicht doch auch eine Hyperaktivität andeuten? Aber das wird heute so schnell diagnostiziert, ich könnte mir eher vorstellen, dass er Eure Spannungen mitbekommen hat, zwischen Dir und Deinem Freund. Wenn ich das richtig verstanden hab mit der Trennung.

Geschrieben

Hallo!

Mein Kleiner ist ja noch lange nicht so alt, aber ich habe insgesamt 5 Geschwister, der Kleinste ist grad 5.

Was du über deinen Kleinsten erzählst, kommt mir sehr bekannt vor, mein Brüderchen hat mit nem halben Jahr einem anderen Kind schon fast einen Finger abgebissen. Mit einem jahr kam er dann in den Kindergarten und alles wurde noch schlimmer.

Bei der ersten Begegnung mit meinem Mann kam es dazu, das der Kleine zu ihm sagte"Komm mal her, ich will dir was zeigen" und als Männe sich hinunterbeugte, hatte er auch schon eine Faust im Auge.

Meine Mama war jetzt mit Ihm auf einer Kur und seitdem hat sich wenigstens ihr Verhältnis zueinander gebessert.

Wir denken, dass seine Agressivität darin begründet liegt, dass er nicht damit klarkommt, dass es zu viele,Menschenabhängige Regeln gibt und dass es ihm zuviel ist,um da durchzublicken. Jeder reagiert anders auf ein und dieselbe Sache, ständig muss er seine Grenzen austesten, die ja bei jedem Menschen wieder anders sind.

Das berühmte "an einem Strang ziehen" hilft ganz gut.

Und vielleicht solltest du auch eine Kur machen, dazu sind die ja da?

Ich wünsch dir die Kraft, das durchzustehen!

Viel Glück!

Geschrieben

Also mit meinem Partner gibt es Probleme seit ich denken kann. Auch schon während der Schwangerschaft mit Julien. Ich muß dabei sagen, das die beiden großen nicht von ihm sind. Irgendwie kriegt er es nicht auf die Reihe Verantwortung zu übernehmen, oder mal mit anzupacken. Deshalb die Räumliche Trennung. Aber es ist auch so das weder mein Sohn zu seinem Papa noch der Papa zu seine Sohn eine wirkliche Bindung hat. Man könnte die beiden nicht mal alleine lassen ohne das das in Sodom und Gomorra ausartet. Julien fängt dann an, wie am Spieß zu schreien, weil ich nicht mehr da bin, und mein Kerl kriegt es nicht auf die Reihe ihn zu beruhigen. Das beste Beispiel war vor ein paar Tagen. Ich mußte mit unserem Hund raus und Julien wollte mal wieder nicht schlafen. Ich sagte zu meinem Freund:"Schaffst Du das wirklich mit ihm wenn nicht dann bleibe ich lieber bei ihm und du mußt dann eben mit dem Hund raus?!" Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, er würde das schon schaffen. Na ja, ich war ganz froh, denn mit dem Hund raus zu gehen, ist die einzige Auszeit, die ich mir von den Kids nehmen kann und will. Ich bin dann losgegangen und als ich 20 Minuten später wiederkam war mein Sohn hochrot und hatte ganz geschwollene Augen vom weinen. Toll dachte ich, denn wenn ich ihn mit anderen alleine lassen würde meinen Eltern oder so würde er zwar kurz weinen aber die sind dann auch in der Lage ihn abzulenken. Selbst wenn ich eines meiner großen 2 bitte kurz auf ihn aufzupassen, weil ich zum Briefkasten muß oder Müll rausbringen will klappt das ohne Probleme. Na ja ich weiß auch nicht. Vielleicht brauche ich mich garnicht wundern, das er so ist, bei einer so verkorksten Familie...

Geschrieben

Hy,

ich kann mir vorstellen dass es dir schwer fällt aber es kann leider viele gründe für das verhalten deines sohnes geben es können stoffwechselprobleme sein (so in die richtung ADS), Allergien, Asthma oder sonstige Sachen wobei ich nur sagen dass der Arzt ihn mal duchchecken soll.

Vieleicht findet er ja was es kann auch eine Nahrungsmittelallergie sein (hört sich kurios an ist aber möglich also nicht aufgeben es findet sich schon was)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.