Zum Inhalt springen

Sorgen, Beschwerden,Wünsche,Freude, was ist beim 2. alles anders?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

mich würde interessieren wie ihr die zweite Schwangerschaft im Vergleich zur ersten empfunden habt ?

Stimmt es z.B. dass die Beschwerden nicht mehr so schlimm sind, weil der Körper das alles schon einmal durchgemacht hat ?

Seid ihr auch an die Planung der Schwangerschaft ganz anders rangegangen als beim ersten Mal ?

Habt ihr euch beim Zweiten andere, weniger/mehr Sorgen gemacht als in der ersten SS ?

Fühlt sich der Kinderwunsch beim Zweiten anders an als beim Ersten ?

Ist die Freude auf das zweite Kind anders, weil sich ja nicht mehr wie beim Ersten das ganze Leben komplett ändert?

Bin gespannt...:)

Geschrieben

also wir haben es beim zweiten mäusel ganz locker angehen lassen - und es klappte bei ersten versuch :) wir haben uns ganz genauso doll auf das kleine wesen gefreut, wenn es dennoch ein wenig überraschend kam. die schwangerschaft konnte ich leider nicht so sehr genießen, da ich mitten im prüfungsstress steckte. und die kleinen zipperleins kamen auch - hatte solche rücken- und nackenschmerzen :( es machte allerdings sehr viel freude, die schangerschaft mit unserer großen maus gemeinsam zu durchleben :) sie bekam ja fast alles mit und freute sich, wenn der bauch immer größer wurde. beruhigend ist, dass man alles schon einmal durchlebt hat und nicht bei jedem zeicken und zwacken angstattacken bekommt :rolleyes: man sieht alles ein wenig lockerer. dies blieb übrigens auch so, als lina endlich bei uns war. ich bin viel ruhiger und gelassener. alles findet sich :)

Geschrieben

ich fand die zweite ss entspannter ,weil sie von uns geplant war und wir uns auf unseren krümel freuten.

beim ersten waren erst so kurz zusammen gewesen und dann auch schon schwanger geworden . da hatte ich viele ängste, zb plötzlich alleine mit dem baby dazustehen ,was wenn nicht alles gut geht.muß sagen hab da noch zuhause gewohnt,viele geschwister hatte(habe) und gaaaaaanz viel stress ,keine zeit für mich und dem großen .als er dann etwas verspätet kam , war er ein schreibaby und es war eine schwere zeit für uns.lange zeit wollte ich dann kein weiteres kind.

beim zweiten ,ich wußte mein schatz bleibt bei mir , der große freute sich auch den krümel .große beschwerden hatte ich nicht, nur war ich dauermüde die ersten 4 monate ,hunger kaum ,aber immer super werte gehabt und meine gyn war immer zufrieden.bis auf ab und an schwindelanfälle und übelkeit bei manchen düften war es eine sehr unbeschwerte ss.allerdings wurd nach der geburt festgestellt das er vsd hat,was sich aber im ersten ja verwachsen hatte.aber die erste zeit mit krümel war ich exrem vorsichtig mit ihm ,hatte da mehr angst als in der gesamten ss.

ich glaube je mehr das drum und dran stimmt, um so entspannter ist man während der ss und wenn die gyn keinen grund zur sorge geben ,um so besser.ich denke wir machen uns manchmal zur sehr selbst verrückt ;)

Geschrieben

Beim 2. ist alles anders:o...

Bei Mias SS war ich der fröhlichste, entspannteste Mensch; war nur am Kudern und Lachen, und entspannt ohne Ende...

Natürlich, einige kleine Sorgen hatte ich da auch, hatte auch mit Infektionen zu kämpfen, aber trotzdem ok.

Nun, in der 2. SS( wir haben´s 1,5 Jahre probiert, bei Mia hat´s beim ersten Anlauf geklappt), stehe ich der SS an sich lockerer gegenüber, mache mir nicht mehr annähernd so viele Sorgen, trotzdem erkenne ich mich selbst kaum wieder: bin gereizt und müde ohne Ende, total grummelig. Und das eigentlich ohne Grund. :confused:

Bin neugierig wié weitergeht,,,:eek:

Alles Liebe, Minchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.