Zum Inhalt springen

Träume

Dieses Thema bewerten


Lissa

Empfohlene Beiträge

Eine wunderschönen Guten Morgen wünsch ich euch Mamis!!

Ich hab da mal eine Frage. Meine Mom erzählte mir das sie während ihrer Schwangerschaft mit mir ständig und vermehrt Alpträume hatte.

Bei mir ist es jetzt genauso, ich habe ständig Alpträume oder ganz merkwürdige Träume ohne logischen Zusammenhang. Oft träume ich auch von meinem Würmchen (leider immer sozusagen "geschlechtslos" da ich noch nicht weiß was es wird) und dann auch nur Schauergeschichten (einmal träumte ich ich hätte meinen Schatz schlafen gelegt und nicht wiedergefunden), aber das soll ja glaub ich normal sein.

Nun, was ich wissen wollte ist ob es denn auch bei auch vorgekommen ist das ihr vermehrt Alpträume hattet, also mehr als vor der Schwangerschaft. Interessiert mich nur (bin a bissl neugierig) ;) . Also, schön Erfahrungsberichte bitte oder auch ein paar nette Traumgeschichten..

Bis denne, freu mich auf eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..

Also ich konnte mich früher nie an meine Träume erinnern.

Aber besonders am Anfang der ss habe ich irrsinnige sachen geträumt..

Zum Beispiel dass ein Kollege einfach unser Büro umgezogen hat.

Ich habe auch von meiner kleinen geträumt, ich habe sie einmal vorm einschlafen gebeten mir doch im Traum zuverraten ob sie ein Junge oder Mädchen ist. Sie hat sich im Traum als Mädchen zu erkennen gegeben (auch wenn ich meinen Träumen nicht so ganz geglaubt habe).

Der FA hat das dann kurze Zeit später bestätigt..

Meine meisten Träume waren einfach nur wirr..

Unterdessen träume ich seltener.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also da mit den wirren Träumen kann ich bestätigen!

Einmal hab ich sogar geträumt, dass wir bei Freunden zu besuch waren und die hatten schon ein älteres Kind und ich hatte die Windeln vergessen und eine bekommen von denen und hab dann meinem Kleinen die Windeln gewechselt, aber die neue war zu groß und ich hab ihn damit erstickt, weil sie über das Gesicht ging!

Bis auf einmal hab ich immer von nem Jungen geträumt, auch als ich es noch nicht wusste!

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich julia anschließen, bei meinem süssen hatte ich nicht mehr träume oder kuriosere als sonst auch... ich hab aber auch bis eine woche vor der entbindung noch uni gemacht und war komplett ausgelastet.

aber sie zeigen auch nur, dass du dich mit deinem baby auseinandersetzt und viel überlegst wie alles in der zukunft wird. ist doch ein gutes zeichen! :D

und bedeuten tun sie ja meist das gegenteil :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Träume sind so schön, dass ich immer wieder traurig bin, wenn der Wecker klingelt. Mein Unterbewusstsein spielt nachts anscheinend die ganze Szenerie "heile Familie" durch. Ist so schön, wenn der Papa klingelt und fragt, ob er sein Kind sehen kann :o Aber irgendwo machen mich die Träume glücklich, und vor allem die Tatsache, dass ich mich an sie erinnere. Das hatte ich vor der SS nur, wenn ich schreckhaft wach wurde. Jetzt fallen sie mir oft im Laufe des Tages wieder ein. Mein Baby hab ich allerdings noch nicht suchen müssen :D Komischerweise seh ich sie nie als Baby sondern immer als kleine Prinzessin. So um die 3 Jahre denke ich. Achja, eigentlich weiß ich ja noch gar nicht, was es wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Traumdeuterinnen :D Jetzt ist es mir doch passiert. Nein, ich musste mein Baby nicht suchen. Ich versuch´s mal zu erklären. Es war kurz vor 20 Uhr und ich musste das Kind noch wickeln, waschen, füttern und das alles BIS 20 Uhr. Ich weiß nicht, warum ich mich an dieser Uhrzeit festgehalten hab, wurde aber immer panischer. Dann fragte meine Mutter, wann ich es gewickelt hätte und ich meinte früh - eine Tag-, eine Nachtwindel :eek: Zum Abschluss hab ich es noch im Waschbecken gebadet und bin rausgegangen. Als ich wiederkam, war es untergegangen. Was ich absolut nicht kapiere, es war auf einmal ne kleine Porzellanpuppe, der die Hälfte vom Gesicht und ein Unterschenkel fehlte :confused:

Sowas Beklopptes hab ich noch nie geträumt und werde mein Unterbewusstsein instruieren, mir wieder die schönen, im letzten Beitrag beschriebenen Träume zu bescheren.

Was heißt das jetzt? Ich bin unfähig?! Wickel mein Kind zu selten und lass es absaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh!

Hab heute Nacht mal wieder geträumt! Mal schaun, ob ich das alles noch so zusammenbekomme!

Also!

Ich hab Entbunden! Und zwar gestern, also 19.08.! (aber ich hab ihn noch nich wirklich)

Also ich hab leichte Anzeichen gehabt, bin ins KH gefahren und hab den Kleinen bekommen! Und das in nich ganz 15 Minuten! So schnell war er da! Es hat flutsch gemacht und ich hatte nich mal Wehen!

Naja, ich bin dann auch gleich mit ihm nach Hause, weil es uns beiden ja gut ging und ich die Entbindung gar nich wirklich mitbekommen hatte.

So zuhause angekommen wollte er erst mal an die Brust, durfte er auch, weil ich mich darauf ja schon soooo lang gefreut hatte. Mit einem Zug war sie leer! Die erine, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen ihm die andere zu geben! Er hat gejammert. Und dann: hat er gesagt "will trinken" und ich hab ihm Leitungswasser in ne Flasche gegeben, weil ich nicht wusste, was ich ihm sonst geben sollte! Ich hab ihn nach dem trinken auf die Bank gelegt auf ne Unterlage, weil ich gedacht hab, er kann sich ja eh noch nicht umdrehen! Von wegen!!! Ich hab mich umgedreht und bin ganz kurz ausm Zimmer raus, schließlich war meine Mutter ja auch noch da und er dreht sich um und läuft unter dem Tisch durch! Das wars! Dann wurde ich aufgeweckt! Ja, da seht ihr, wieviel stress ich schon am Anfang mit dem kleinen Leon hab:D

Oh man! Was kann man nur träumen! Die Nacht vorher auch, aber da hab ich nich von meinem Schatz geträumt, sondern von meiner alten Arbeit, wo ich gelernt hab! Und noch ein paar sehr komische Sachen!

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und schon kommt der nächste!!!

Also ich hab heut Nacht mal in meinen Bauch geschaut! Also ich hab ihn einen Spalt weit aufgemacht und den Kleinen rausgeholt um zu schauen, ob er auch ganz fertig ist! Dann hab ich wieder zu gemacht und bin ins KH um die Geburt einleiten zu lassen! Das ham die dann auch gemacht!:D

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So! Mal wieder ICH!!!:D:o Ich bin wohl die Einzige, die so viel Blödsinn träümt? Also hier mal der traum, den ich in der Nacht auf Mittwoch hatte!

Also ich war mit einer Freundin irgendwo, wir haben uns hinesetzt und da hat der Kleine auch gleich richtig kräftig angefangen zu hauen! Immer an der gleichen Stelle! ich sagte zu meiner Freundin, dass ich es komisch finde, dass er immer Rechts oben haut. Sie meinte, dass ihn evtl. was stört! Das war wohl auch so! Auf einmal hat eine kleine Silberne Spitze aus dem Bauch gschaut! Ich hab mich erschreckt und gefragt, was das sein sollte! Meine Freundin meinte, das schaut aus wie eine Gabel! Und es war auch eine! Eine Kuchengabel! erst war eine Spitze draußen, dann alle drei und dann haben wir so fest gezogen, dass sie ganz raus kam, das hat vielleicht weh getan!:eek: Da haben wir dann nur ein Pflaster drauf, das hat so geblutet! Bäh! Jetz darf der Kleine echt bald mal kommen, denn ich bekomm langsam echt bei den Träumen, die ich zur Zeit hab die Krise!

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.