Zum Inhalt springen

Schwanger? Pille abgesetzt, "Symptome", minimale Blutung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu, ich les schon ne Weile interessiert hier mit, heute muss ich doch endlich selber posten...

Ich habe am 01.08. meine Pille abgesetzt, da ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam (hatte gerade eine neue Pille bekommen, insgesamt 10 Jahre Pille hinter mir). Vom 03. - 07.08. hatte ich dann auch ganz normal meine Regel. Nach dem üblichen Pillenzyklus hätte ich heute vor einer Woche wieder meine Tage bekommen müssen, aber das kann sich ja stark verschieben, wenn man sie absetzt. Jetzt habe ich seit Wochen ein leichtes Ziehen im Unterbauch, muss seit Tagen sehr häufig auf Toilette, zwischendurch ist mir immer wieder leicht schlecht oder ich fühl mich vollgefuttert obwohl mein Magen sonst nie anfällig war. Außerdem habe ich einen trockenen Mund. Ich habe das zunächst alles auf die Hormonumstellung durch das Absetzen der Pille geschoben (v. a. weil ich weder eine Veränderung an eminen Brüsten spüre noch extrem müde bin), aber gestern beim GV habe ich ganz leicht geblutet. Ich dachte ich bekäme miene Tage, doch der Tampon war heute morgen fast völlig weiß und bis jetzt kam auch nichts mehr. Das hatte ich noch nie! Nicht vor, nicht während und auch nicht in der kurzen Zeit anch der Pille. Jetzt denke ich drüber nach, ob ich vielleicht schwanger sein könnte...

Die Planung war eigentlich erst ein Mal vertagt worden, da wir uns noch nicht ganz sicher sind, wie ich das zum jetzigen Zeitpunkt mit meinen beruflichen Plänen vereinbaren kann. Das ist jeoch eine eigentlich unwillkommene Vernunftsentscheidung gewesen, vom Herzen her würden wir nämlich beide gerne sofort Eltern werden. Daher rührt auch die etwas gewagte "Verhütungsmethode" bei der das Kondom zwar immer vor seinem Orgasmus zum Einsatz kommt, jedoch nicht unbedingt vor jedem "innigem Kontakt" ;-) Wir hatten im letzten Monat auch ziemlich häufig GV, es bestünde also sicher die Möglichkeit, wenn auch nicht super wahrscheinlich.

Jetzt gibt es mehrere Gründe weshalb ich nicht einfach einen Test mache:

Ich habe ja null Ahnung wann mein ES gewesen sein muss, also auch keine Ahnung ab wann ich den Test machen könnte.

Im Beruf bearbeite ich noch die nächsten 2 Wochen ein äußerst wichtiges Projekt, was mir zeitlich einen Arzttermin verbietet und außerdem auch emotionale Höchstbelastungen.

Ich möchte meinen Freund ungern mit verrückt machen, wenn sich dann rausstellen sollte, dass garnichts war und da wir zusammen wohnen, würde er ein Testen (v.a. morgens) mitbekommen.

Ich habe Angst vor dem Ergebnis, eagal wie es sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen oder Einschätzungen mitteilen und mir ein bisschen helfen in dieder kniffligen Situation richtig zu handeln.

Danke, Simba

Simba83

Geschrieben

Richtig, testen wäre das Einzige, was hilft. Und wenn du schon über Deinen erwarteten NMT bist und diese Symptome zeigst, kann das natürlich davon kommen, dass Du die Pille abgesetzt hast. War bei mir damals auch ganz arg. Und solltest Du wirklich ss sein, müsste ja schon so viel HCG in Deinem Körper sein, dass diese Veränderungen zu spüren sind und dann würde ein Test mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit anschlagen. Alles andere kann Dir leider nur ein Arzt beantworten.

LG

Karin

Geschrieben

Nur leider habe ich ja null Ahnung wann der erwartete NMT ist. Und daher ist es mindestens genauso wahrscheinlich, dass eben noch nicht genügend HCG im Blut ist. Mich würde daher nur ein positiver Test weiterbringen und ein negativer mich nur weiter verwirren...

Was mein Körper im Übrigen auch tut: heute morgen hatte ich (diesmal ohne GV) wieder eine ganz leichte Blutung. Diesmal war es allerdings entgegen dem letzten Mal nich frisches Blut, sondern bräunlich.

Jetzt weiß ich erst recht nicht mehr was los ist. Ist das nun meine erste Periode ohne Pille? Die Blutmenge ist jedenfalls nicht ma erwähnenswert... Kann das normal sein?

Nach wie vor spüre ich leichte Schmerzen im Unterbauch, allerdings iwie nicht so, wie ich sie von meiner Periode gewöhnt bin...

Keine Sorge, wenn ich nicht plötzlich doch noch eine "normale" Regel bekommen sollte, werde ich testen, allerdings erst Freitag, weil ich gerade wirklich nicht will, dass mein Freund mit verunsichert wird, weil ja wahrcheinlich doch nichts ist... Ich würde mich - auch wenn ihr natürlich keine Ferndiagnosen stellen könnt - sehr freuen, wenn ihr mich bis dahin vielleicht mit einer einschätzung oder einem Erfahrungsbericht unterstützden könntet!

Vielen Dank auch schon für die bisherigen Antworten!

Julchen

Geschrieben

Hallo Julchen83,

ich weis wie du dich fühlst. Ich habe viele Tests gemacht war immer enttäuscht wenn er negativ war und beim letzten mal hab ich mir gesagt "Nein" ich mach keinen Test. Meinem Verlobten hab ich auch nichts gesagt, aber ich hatte so ein Gefühl.

Nun bin ich in der 11 SSW und kann es nicht glauben. Ich hatte ziehen im Unterleib und meine Brust spannt, aber sicher war ich mir nicht. Bis auf Müdigkeit und mittlerweile Übelkeit habe ich auch keine Sorgen. Und was ich seit beginn an habe sind Blutungen, die ersten hatte ich auch nach dem GV und jetzt hab ich regelmäßig welche, meine FA sagt das haben 30% aller Schwangeren.

Es kann also sein das du wirklich Schwanger bist, wenn du es dir gewünscht hast und alles andere auch gepast hat, warum auch nicht.

Mein Tip: Sein einfach vorsichtig, höre auf dein Körper und wenn du soweit bist geh zum Arzt. Dein Körper sagt dir schon was er braucht. Mach dich nicht verrückt.

Lieben Gruß

von der Ostsee

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich wollte mich noch mal bei euch für die Antworten bedanken. Ich konnte euch das Ergebnis leider nicht mitteilen, weil ich als ich am 10.09. meine Tage endgültig bekommen habe so fertig mit der Welt war, dass ich dieses Forum nicht mehr öffnen konnte. Mir war vorher garnicht bewusst wie sehr ich mir ein Kind wünsche... :(

Das Ziehen im unterleibs cheint übrigens lediglich mein Eisprung zu sein (nach 10 Jahren Pille weiß man eben nicht wie sich das anfühlt) - heute ungefähr 14 Tage nach Beginn der Blutung hat es wieder angefangen ;)

Viele Grüße,

Julchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.