Zum Inhalt springen

2. Geburtstag. Ideen zur Feier?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

also luca-leandro wird im dez 2jahre und ich habe noch keine so wirklich gut ideen was das essen angeht gescheige was ich mit ihm machen kann in die kita geht er nicht also werden nicht viele kommen wollte mit ihn in seelife aber die meisten eltern sind berufstätig und alleine mit ca 5-8 kindern wäre mir zu riskant also suche ich spiele oder ideen die man zuhause machen kann zwar wird mein nachtbar nicht mitspielen aber das ist mir diesmal egal.ich suche leckerbissen die man selbstmachen kann wobei die kleeinen vielleicht mit helfen können.

und spiele die evt die kinder auch verstehen wenn es überhaupt welche in diesem alter gibt und was ihr euren villeicht zum 2 geburtstag schenken würdet

ps. habe kein balkon gescheige ein garten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens ist es einfacher wenn ud mit satzzeichen schreibst..

geht er jetzt in die kita oder nicht?

wo sollen die 5-8 kinder herkommen?

ich finde den brauch besser, soviele kinder einzuladen wie alt man wird..

also in seinem fall 2...

man kann auf einen spielplatz gehen..

muss man auf das wetter gucken...

ich würd die kids mit eltern zum kaffee einladen und nen kuchen machen oder kleine muffins..

also für jedes kind einen...

und ein fach spielen lassen...

vielleicht kann man zusammen einen erkundungsspaziergang machen und da ein paar dinge verstecken wie murmelsteine, bunte dosen, naschi oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch viel zu viele Kinder :o

Ich denke auch, sie werden einfach spielen. So war es hier zum 4. Geburtstag meiner Großen noch, die wollten keine Partyspiele. Ich hab sie dann zum Topfschlagen genötigt, damit es wenigstens ein bisschen in Richtung Geburtstagsfeier ging :D Einen Kuchen mit Kerzen gab es natürlich, und Deko. Aber ansonsten haben sie einfach gespielt. Sie durfte 3 Gäste einladen, mit kleiner Schwester waren es dann 5 Kinder. Das hat vollkommen gereicht. Die Kleine hatte zu ihrem 2. Geburtstag keine eigene Geburtstagsparty mit Freunden, nur mit der Familie.

Beim Essen so viele Kleine helfen lassen finde ich schwierig. Du kannst ja nicht bei allen gleichzeitig sein. Vielleicht könntest du Rohkost schnippeln (Gemüse und Obst) und sie daraus Gesichter legen lassen usw., als Wettbewerb. Aber ob es alle verstehen, ist dann noch die Frage. Wenn du vor Sauerei keine Angst hast, könntest du vorher Kekse/Muffins backen, die dann mit Kouvertüre bestreichen und sie von den Kleinen selbst schmücken lassen mit Smarties, Gummibärchen, Zuckerstreuseln usw solange der Guss noch flüssig ist.

Bei Geschenken ist auch schwer zu raten. Es kommt darauf an, was ihr schon habt und was er gerne macht. Es gibt schöne Bücher ab 2, ein Laufrad wäre toll und eine Spielküche kommt auch meistens gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den beiden an.

6-8 Kinder sind definitv zu viel, vor allem wenn er nicht in die KiTa geht und so einen Trubel gar nicht gewöhnt ist.

Ich finde die Regelung, soviele Kinder wie alt man wird sehr gut.

Bei Janne laden wir also 2 Kinder aus seiner KiTa Gruppe zum Kaffe ein.

Da gibts Geburtstagskuchen und Gemüsesticks mit Dip(das findet er toll).

Gespielt wird ganz normal wie immer ohne Bespaßungsprogramm, denn ich denke dazu sind sie noch zu klein und würden es eh nicht verstehen.

Vielleicht kann man einen Winterspaziergang machen(falls schnee liegen sollte und zusammen einen schneemann bauen) aber sonst würde ich nichts groß Planen. Die Feier soll auch maximal 3 Stunden gehen, wenn überhaupt und nur Kaffee sein, kein Abendbrot.

Janne bekommt ein Laufrad und eine Spielküche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.