Zum Inhalt springen

Mia will nicht essen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nach knapp einem Jahr stehen wir wieder am gleichen Punkt wie letztes Jahr...immerhin nur mit einem Kind.

Ich brauche gaaanz viele gute Tipps! :confused:

Mia bekommt Medis, die als Nebenwirkung appetithemmend wirken und hat gar keinen Hunger. Und wenn ich gar keinen sage, dann meine ich gar keinen. Sie wiegt inzwischen knapp 1kg weniger als Lena und ich hab echt alles ausprobiert. Es hilft kein Rumkaspern, Voressen, auf dem Schoß essen, woanders essen, ... auch Lebensmittel hab ich schon viele durch: Quasi alle Breisorten, Obst, ob im Glas oder frisch, Gemüse, ich bin schon soweit, dass mein armes einjähriges Kind ernsthaft Pfannkuchen und Milchschnitte angeboten bekommt! Kuchen darf sie sowieso essen, wenn sie denn mag, Kakao statt Milch, Löffelbisquits mit viiel Zucker drauf...und das alles mit Kinderärztlicher Genehmigung! Sie bekommt sogar inzwischen solche Power-Shakes für alte Leute..

Fällt jemandem was ein????? Ich bin inzwischen ratlos.

LG Jolly

Geschrieben

Wie schwer ist Mia denn?

Liv ist grundsätzlich auch eher schlecht... ich gebe ihr dann halt, WAS sie mag und davon soviel sie mag...

An deiner stelle wäre mir ganz egal, WAS sie isst, hauptsache sie tut es...

Vielleicht mag sie auch schon lieber "richtiges" essen? Fingerfood oder richtig vom Tisch mit Essen? Liv liebt Banane, da isst sie jeden Tag eine ganze..

Drück ihr doch einfach mal eine gekochte Kartoffel in die Hand....

Geschrieben (bearbeitet)

Mia ist 73cm groß und wiegt 6,6kg. Es ist echt schwer, das zu halten. Mit Fingerfood und richtigem Essen und das, was wir essen und zusammen essen, haben wir auch schon alles probiert. Sie findet prinzipiell das auch toll, selber zu essen, aber erstens, ist sie motorisch noch nicht ganz soweit, dass sie eine annehmbare menge essen würde und zweitens, wenn sie einfach nur selber "Essen" möchte, aber keinen Hunger hat, dann beisst sie ab und schiebt das Essen wieder raus mit der Zunge und beisst dann nochmal ab. Oder schiebt sich den Löffel in den Mund und wartet, bis der Brei flüssig wird und von alleine wieder rausläuft.

Bearbeitet von Jolly
Geschrieben (bearbeitet)

puh, das ist ja wirklich ganz schön wenig...

Liv ist so 79 cm und wiegt 9kg..

isst sie denn die löffelbisquits usw? und diese nahrung für alte leute? bzw ist das das selbe wie astronautennahrung? sonst könntest du das evtl nach rs mit dem arzt noch probieren...

wird sie zusätzlich über eine sonde künstlich ernährt?

edit: hab gerade nochmal geguckt... aber für ihr alter ist das doch ein gutes gewicht... Juni +3monate, oder?

Bearbeitet von livi
Geschrieben

Löffelbusquits isst sie etwas. Mal einen halben oder so. Auch Butterkekse gehen, Reiswaffel..aber alles nur wie ein Spatz. Diese Power-Shakes für alte Leute kipp ich ihr morgends in die Milch. Dann hat sie Kakao. Das trinkt sie. Aber das reicht natürlich nicht. Sooviel trinkt sie dann auch nicht davon und die verursachen auch fieseste verstopfung bei so kleinen Zwerge, wenn man nicht aufpasst, denn sie trinkt nur den mit Schokogeschmack. Das beruhigt mich immerhin ein bisschen, weil sie dann zumindest ein paar Vitamine und was der Mensch sonst noch braucht, bekommt.

Nein, Mia hat keine Sonde.

Geschrieben

hm, aber irgendwie wird man ja von zucker alleine auch nicht groß... wie du auch schon sagst, braucht sie ja alle möglichen vitamine usw...

gibts keine speziellen aufbauschakes mit den nötigen vitaminen? frag doch nochmal den arzt deines vertrauens oder den besten arzt, den du finden kannst :)

hab oben auch nochmal ergänzt... für ihr alter ist das gewicht aber doch garnicht sooo weinig (juni +3monate, oder?)

Geschrieben

Diese Power-Shakes sind Aufbau-Shakes. Die gibt es nur auf Rezept vom Arzt. Da ist alles drin, was ein Mensch braucht. Aber davon kann sie nicht soviel trinken. Nur als Zusatz kann man das benutzen.

Sie wäre jetzt korrigiert 11 Monate alt. Und wiegt dann knapp 1,5kg unterhalb von P3. Sie hat schon ziemliches Untergewicht.

Geschrieben

huhu liebe jolly..

wir haben ja letzte woche schon kurz darüber gesprochen..

eine nervige situation und man fühlt sich sooooooo hilflos..

mia ist wirklich dünn...

doof das die medikamente so apetithemmend wirken...

mir fällt auch kaum was ein...

brei könntest du mit sahne anreichern...

lass dich drücken..

baka

Geschrieben

Ich hab jetzt noch einen Tipp bekommen. Globulis. Die werde ich ihr noch geben. Vielleicht hilft es ja.

Heute morgen hat sie nur ihre Milch getrunken. Erst war ich echt genervt, dann habe ich ausgerechnet, dass sie sich damit mal eben 300kcal genehmigt hat. Aber das wars dann auch. heute mittag einen Tl Fisch, einen Tl Kartoffelpü und Soße..heute Nachmittag am Löffelbisquit genagt und einen Tl Fruchtzwerg. Und noch ein paar ml Milch. Aaahh. Jetzt sind Beide auch noch erkältet. Lena ist heute wieder fit, hat aber 3 Tage lang praktisch nur getrunken. Aber Lena kann sich´s auch leisten. bei Mia muss ich gleich dem KA wieder Bescheid geben. Man fühlt sich ja irgendwann blöd, weil man da andauernd anruft...aber das ist zur Zeit so eine Gradwanderung, das kann ich nicht allein entscheiden.

Ich will nicht, dass Mia wieder eine Sonde bekommt. Nicht wieder alles von vorne...das muss doch auch ohne gehen..

Geschrieben

Du brauchst dich doch nicht blöd fühlen - du kümmerst dich um deine kleine - deshalb rufst du an! Ihr habt schon so viel geschafft, das schafft ihr auch noch!

(ich würde wahrscheinlich mehrere Ärzte zum Wahnsinn treiben, nicht nur meinen...)

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Is sie denn trotzdem fit bei ihrem Gewicht?

Wir haben vom KiA auch ne 'umgekehrte' Diät verordnet gekriegt. Besser ist Fruchtzucker statt Kristallzucker. Der kann im Darm wohl besser resorbiert werden.

Drück dir die Daumen das die Globulis anschlagen (die sind dann zum Appetitanregen oder?)

Geschrieben

Ja, sie ist zum Glück fit. Sonst hätte Mia wahrscheinlich schon längst eine Sonde.

Danke für den Tipp mit dem Fruchtzucker. Mal gucken, wie ich das anwenden kann, denn Mia isst ja kaum Obst.

Die Globulis sind zum Appetitanregen. Heute Morgen hat Mia richtig gut gefrühstückt. Mal gucken, wie´s weiter geht.

LG Jolly

Geschrieben

was mir noch einfallen würde - auch wenn es etwas "artfremd" ist:

schau oder google vielleicht mal nach den ernährungsplänen von herzchen.

also herzkranken kindern. mitunter haben die auch wenig hunger durch die medis, aber hauptsächlich verballern die ihre kalorien mitunter wie doof.

auch meine ich mich zu erinnern, dass es gerade für diese mäuse einen zusatz gibt (nicht diese shakes). ich kann mich leider nicht wirklich erinnern, da es bei uns auch nur ganz kurz ein gesprächsthema war.

ich drück deiner maus die daumen, dass bald wieder ein ordentlicher schmacht einsetzt :)

lieben gruß

Geschrieben

Huhu:)

ich hatte mit Levi auch solche Probleme. Meine Ernährungseratung gab uns den Tipp ihm ein Marmeladenbrot zu geben. Denn wenn man Zucker isst geht der Blutzuckerspiegel schneller wieder nach unten und man bekommt Hunger. das klappt aber nicht mit Schokolade, Milchschnitte etc. weil da zuviel Fett drin ist, welches wiederrum satt macht. Also bei Levi hat das mit der Marmeladen Stulle echt wunder bewirkt, danach isst er oft ein ganzes Obstglas oder so. dauert dann ca. 1-2 Stunden:D

Grüße

Geschrieben

Ich such mal danach, danke. Ich denke mal, dass es dieses Kalorienpulver ist. Das bekommt Mia auch mit ins Essen, aber vielleicht gibt´s ja anoch eine andere Idee.

Mmmhh. Mia mag Marmelade. Lena bekommt morgens ein Marmeladenbrot. Mia lutscht die Marmelade ab und spuckt den Rest wieder aus. Vielleicht sollte ich ihr einfach mal einen Teelöffel Marmelade pur geben ? :-)

Danke für die Tips, sona! Ich probiere alles aus!

Geschrieben

Oh, das ist ja toll livi. Wir bekommen hier noch alle Zwerge moppelig!

Ich habe Mia jetzt seit Mittwoch Abend diese homöopathischen Kügelchen gegeben und anscheinend helfen sie.. zumindest isst sie! Ich bin ganz begeistert. Gestern und heute hat sie gut gegessen und getrunken. Und jede Mahlzeit wird besser. Heute Abend hat sie sogar klein geschnittene Birne und ein kleines Stückchen Brot gegessen. Zusätzlich zu 200g Milchbrei und ihrem Kalorienshake....Und Gemüse isst sie zu Mittag. Zwar erst ein viertel Gläschen, aber egal. Ich hoffe, dass es so weiter geht. Es ist so schön zu sehen..

LG Jolly

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.