Zum Inhalt springen

Scheidung besser vor oder nach der Geburt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

mich macht der normale Trennungsstress mit Besuchsrecht etc. echt fertig. Jedes Treffen mit dem Mann, der mir mein 4. Wunschkind gezeugt hat, um sich dann von mir zu trennen und mit einer Frau zusammen zu sein, die bereits erwachsene Kinder hat ist der pure Horror für mich. Ich bin nun in der 20. Woche und er kümmert sich natürlich einen Dreck um mich und das Baby. Die drei großen holt er auch nur ab, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und seiner neuen schöne Augen zu machen. Meint ihr ich könnte mich per Härtefallregel schon vor der Geburt scheiden lassen? Ich möchte diesen SCH.... am liebsten nicht mehr sehen, schließlich hat er auch nur einen Monat gezahlt, nun kann er leider nicht mehr, soll doch das Jugendamt. Ist dieser <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> in der Schwangerschaft zumutbar? Habt ihr ähnliches erlebt oder zumindest eine Scheidung?

Geschrieben

Hallo!

ich bin seit letztes jahr im november geschieden.

ich denke, in deinem fall ist eine härtefallscheidung möglich. da dein mann ja ne andre beziehung hat, und somit dir und dem ungeborenen kind schadet.

wenn du willst kannst mir gern mailen

maiaddy steht in meinem profil

alles liebe, sabine

Geschrieben (bearbeitet)

HAllo Angela

lass dich erstmal drücken...kopf hoch ich habe zwar keine 4 kinder aber zwei und mein ex mann hat mich kurz nach der geburt unseres 2 kindes verlassen. oder besser ich habe ihn vor die tür gesetezt.. naja ..

wie lange seit ihr denn verheiratet ? das spielt auch eine rolle wie schnell vielleicht die scheidung geht. und eien wichtige rolle ist wo du wohnst;

ich habe mich in gelsenkirchen innerhalb von 1 jahr scheiden lassen ich weiss für dich immer noch zu lange aber mein LG wartet hier in berlin schon das 2 jahr. weil es hier nur ein gericht gibt und es da mega volle ist.

ich selber habe mir rat in eienm klasse forum geholt. musst dich am besten anmelden da im mom störer dort sind kann man nur angemeldet postet oder man muss warten bis die postings freigeschaltet werden dort bekommst du auch sinvolle antworten.

hier stand nur Werbung (Stefan)

um eine schnelle scheidung zu haben muss ja auch ne menge gemacht werden versorgungsausgleich entweder schnell machen oder verzichten.... und wer was bekommt an hausrat euch vorm anwalt einig sein das ihr schon ein jahr getrennt seit weil man muss 1 jahr getrennt leben geht aber auch im eigenen zu hause;happy.gif wie bei mir.

achja und jetzt noch was ich dir rate mach dir ein aufenthaltbestimmungsrecht schnel wenn es geht. naja es ist dafür da wenn dein exmann mal die kids bei sich behält und sie net mehr rausrückt das du sie auch polizeilich zurückholen kannst... sonst geht das nicht. will dich da nicht beunruhigen aber ich habe auch gesehen wie aus eiem ruhigen menschen ein biest werden kann..leider. regelt das besuchsrecht und sag ihm das er es ernst nehemn soll. bei mir ist er dann nicht mehr gekommen ich habe viel für den kontakt getan aber irgendwann nicht mehr ich habe gesehen wie sehr es meienn beiden weh getan hat wenn sie immer absagen kamen . also das musst du für dich ausmachen was du für deine kinder willst.

dann das leidige thema unterhalt. lass es titulieren um gegebenfalls es einzuklagen am anfang zahlen alle aber je länger sie weg sind umso weniger sehen sie es ein. weil die neue liebe ja auch kostet;- ....

wenn er nicht zahlt kannst du 72 monate unterhaltsvorschuss bekommen oder max bis zum 12 geburtstag . besser als nicht.

achja ich habe beim jugendamtmir die beistandschaft für die kinder beantragt die kümmern sich um die unterhaltssachen für die kinder . ich hatte auch das geld nicht um mir einen anwalt zu nehmen und die machen es umsonst machen aber auch nichts was du nicht willst. das alles kannst du schon vor der geburt machen. denn alle anträge dauern leider. und die hast du noch weniger wenn du ein baby hast.

du kannst auch noch zur caritas die lassen auch noch finanzielle hilfe springen ... denke das kann man immer gebrauchen . klingt hart aber ich denke grade alleien 4 kids da ist auch geld knapp.. es gibt bestimmt noch eieige sachen die mir einfallen wenn du magst melde dich

aus welcher stadt komms du denn?

kannst dich ja mal melden wenn du jemanden zum reden brauchst.

gruss

Nicole

E-Mail-Addy entfernt

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hey Angela,

mannomann, was für ein Schwein hast Du da bloß erwischt. Man fragt sich dann immer, wie so etwas passieren kann, weil es doch Liebe gewesen sein muß. Ich meine, es kommt vor, daß sich Menschen auseinander leben, daß sie sich irgendwann nicht mehr lieben, aber wie kann das so enden?! Hoffentlich muß ich das nie erleben, - egal ob mit vier oder zwei Kindern.

Ich glaube, Nicole kann Dir ganz gute Tipps geben, was Du auf jeden Fall beachten sollst. Ich habe nun von einer Bekannten gehört, daß ihre Anwaltskosten vor irgendeinem Amt übernommen worden sind. Ich glaube, sie hat beim Sozialamt nachgefragt. Das ist aber keine Sozialamtsleistung, sondern nennt sich irgendwie Trennungsbeihilfe. Denn bei ihr sollte die Trennung ja auch ganz in Ruhe und in gegenseitiger Rüchsichtnahme erfolgen und plötzlich hat er die Wohnung leergeräumt, die Zahlungen drastisch reduziert und sie bekam einen 10seitigen Brief von seinem Anwalt!

Leider kann ich Dir mit praktischen Tipps nicht weiterhelfen, ich kann Dir nur sagen, daß es mich ziemlich beschäftigt, so etwas zu hören und daß ich Dir die Daumen drücke, daß Du alles geregelt bekommst, so wie Du es Dir vorstellst.

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Hallo, vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und Wünsche. Zwischenzeitlich war ich bei einer Anwältin kann Prozesskostenhilfe beantragen, so kostet mich die Scheidung nichts! . Härtefallregel ist bei mir in Bayern so gut wie ausgeschlossen. Wenn wir uns einig wären, könnten wir uns zwar in wenigen Monaten scheiden lassen, nur sind wir uns momentan gar nicht einig. Außerdem widerstrebt mir der Gedanke, so zu tun, als wären wir schon seit einem Jahr in Trennung. Selbst mit Versöhnungsversuch müsste da ja jeder Richter ernsthaft fragen, wie ich dann noch schwanger werden kann. Aber es ist ja ein Wunschkind, schließlich haben wir neun Monate nicht verhütet, Serien wie Schnulleralarm etc. geschaut und geredet und alles war gut. Bis zu dem Tag als ich glücklich mitteilte, dass ich nun schwanger bin. Und zwei Wochen später trifft er sich heimlich mit der Erzieherin meiner Kinder aus dem Hort. Die haben doch alle beide nicht mehr alle Tassen im Schrank! Was ist das auch für eine Frau? Von meinem Fehlgriff mal zu schweigen. Aber die Anwältin rät Ruhe bewahren, zumal ich mit den Kids in dem Haus wohne, dass wir vor 3 Jahren gekauft haben. Wenn ich das alleine nicht halten kann, sehe ich uns in einer Sozialwohnung und hoch verschuldet die nächsten Jahre bestreiten. Werde nach und nach alle Anträge ausfüllen, alle Gelder sammeln die es so gibt... und auf ein Wunder hoffen, dass ich in 4 Monaten ein gesundes Kind bekomme, dass von der ganzen Sch.... noch nicht zu viel mitbekommen hat.

Geschrieben

Ich habe da eine gravierende Frage, die mich persönlich bohrt, hast Du ihn mal gefragt warum er das tat?

Es ist einfach vom Schwein zu reden, aber da man eure Beziehung nicht kennt, sollte man nicht vorverurteilen.

Geschrieben

Der Anwältin kann ich mich nur anschließen, Ruhe bewahren, um so ruhiger Du bist um so besser ist es für Dich und Deine Kinder. Du solltest auch versuchen auf einer Versöhnungsbasis mit Deinem Noch-Mann die Angelegenheit zu regeln, so geht es auch schneller, die meisnten Trennungen in Deutschland dauern nicht so lange weil die Gerichte überfüllt sind, sondern weil sich die Paare nicht einig werden.

Psychologisch gesehen ist der Mann auch eher bereit mehr Unterhalt zu zahlen wenn die Frau sich ruhig und sachlich von ihm trennt als wenn sie rumzickt.

Ach schaffste schon... Kopf hoch bist ne Frau Frauen schaffen alles

Geschrieben

Hallo Cindy,

warum er das tut habe ich oft genug gefragt, schließlich habe ich 6 Wochen lang um ihn gekämpft! Er weiß es selber nicht, hat einfach keinen Bock mehr, ihn stört die Unordnung im Haus... er hat sich halt verliebt und behauptet, das Baby wäre ein Unfall. Mir geht es nicht besser wenn ihr mir bestätigt, dass er ein Schwein ist, ich frage mich nur wie man damit umgehen soll so gemein im Stich gelassen zu werden. Ich habe da er bereits geschieden war trotz der drei Kinder jede Woche 30-60 Stunden gearbeitet, keine Zeit für Leben und Freunde gehabt und von heute auf morgen haut er ab, zahlt mir einen Monat seinen Anteil an gemeinsam unterschriebenen Krediten und dann kann er nicht mehr zahlen??? Wie bitte soll ich da fair bleiben?? Ist er es?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.