Zum Inhalt springen

Rohrproblem - dringend!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Bei uns im Bad roch es den ganzen Tag schon sehr ekelhaft faul und nach Fäkalien. Wir haben uns nichts dabei gedacht und vorhin wollt mein Freund in der Dusche ein Rohrfrei Mittel einschütten, da das Wasser nicht mehr richtig ablief. Tat er auch, jedoch tat sich in der Dusche nichts.

Ebenso wenn man auf der Toilette abspült kommt das Dreckswasser mit ekelhaftem Zeug in der Wanne hoch. In der Dusche steht son Matsch Zeug auch.

Lässt man das Wasser im Waschbecken laufen füllt sich irgendwie auch das Klo!

Haben jetzt noch son aggressives Rohreiniger Zeug eingefüllt.

Woran liegt das und vor allem WIE behebe ich es?

lg teddybaerchen

Geschrieben

Ich glaube da solltet ihr euch professionelle Hilfe holen? Mit Rohrreiniger ist es sicher nicht getan, da wird sicher irgendwo was arg verstopft sein und bevor es richtigen Schaden gibt lieber gleich jemanden holen und überprüfen lassen.

Geschrieben

Also wir haben es dann heute noch einmal mit einer geliehenen Spirale probiert, dies brachte nichts und wir haben den Vermieter gefragt. Der rief einen Fachmann an, der eben ankam! Es war an der Pumpe was zugesetzt mit Papier. Ist ja dann quasi unser eigenes Verschulden. Jetzt mache ich mir Gedanken um die Kosten?

Muss dazu sagen das der Fachmann zu uns nichts sagte bezüglich Kosten, ebenso ist mein Freund Arbeitslos und ich wollte die Tage meinen Antrag auf Hartz4 abschicken, da ich meine fortsetzende Ausbildung ja nicht beginnen kann aufgrund der Schwangerschaft. Wie läuft das nun?

Danke

Geschrieben

probiert es mal mit einem Pümpel (also dieses Ding mit Holzstab und dem Gummisaugnapf am Ende)

wir hatten das vor ein paar monaten und rohrfrei hat nicht gebracht.

nach ein paar mal pümpeln kam sehr viel dreck aus dem Duschabfluß und auch einmal floss das Wasser ab als wäre nicht gewesen.

Nrmalerweise steht bei uns in der Dusche das Wasser wärend des Duschens, aber seitdem wird es von irgendwoher magisch angezogen und fließt mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit ab :D

Geschrieben
Ähm liebe lady81 pass guuuuut auf dass das Wasser nicht unter die Dusche läuft !!! Demnach klingt es nämlich!

wieso sollte es? :eek::confused::eek:

aber unser bad wird jetzt eh neu gemacht.

Geschrieben

Muss dazu sagen das der Fachmann zu uns nichts sagte bezüglich Kosten, ebenso ist mein Freund Arbeitslos und ich wollte die Tage meinen Antrag auf Hartz4 abschicken, da ich meine fortsetzende Ausbildung ja nicht beginnen kann aufgrund der Schwangerschaft. Wie läuft das nun?

Danke

erstmal wird die rechnung an deinen vermieter geschickt. ist nur die frage, ob er es von dir wieder haben möchte.

denn wenn es grob fahrlässig war, dann möchte er gewiss nicht die kosten tragen. da bringen auch die sozialen umstände keine finanzielle milderung, außer dein vermieter ist so nett und trägt es selber.

Geschrieben

Also die Verstopfung saß im Keller in der Pumpe. Inwiefern das jetzt von uns oder den anderen Mietern verschuldet wurde weiß ich leider nicht. Jedoch hatten wir Fäkalien, Essensreste und sogar en Aufkleber von nem Apfel (die Sorte haben wir nicht ;) ) von Fremden in unserer Dusche hoch. Haben ja auch ne Kellerwohnung........

Das Problem ist das mein Freund allein im Mietvertrag drin steht und ne eidesstaatliche Versicherung abgelegt hat, etc.

Ich hoffe echt es erledigt sich friedlich. Im Mietvertrag steht nichts genaues.

Geschrieben

na, dann denke ich nicht, das ihr das bezahlen müßt.

und das es bei euch hochkam ist in der hinsicht logisch weil ihr ganz unten wohnt und sich das wasser den einfachsten und kürzesten weg (also eure Dusche) sucht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.