Zum Inhalt springen

Jugendamt will Patenonkel Kind nehmen - Hilfe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von meiner Schwester ein sehr guter freund ist Patenonkel und hat den kleinen Jungen (1 1/2) wegen todesfall bekommen!

er selbst ist gerade mal 21, aber hat sich voll auf den kleinen eingestellt. Kinderzimmer, essen und alles was dazu gehört, alles mit der arbeit geklärt, die ihn alle unterstützen!

Nun war das Sozialamt zum 2 mal da um ihn zu kontrollieren und sie hatten nichts auszusetzen, fanden alles gut und er hat alles richtig gemacht usw.

Aber kurz vom ende meinten sie ohne Partnerin darf er den kleinen nicht erziehen!

Stimmt das oder kann man dagegen vorgehen?

bitte um hilfe

Geschrieben

oh mein Gott... ich hab da jetzt keine Ahnung von, aber finde es KLASSE das er mit 21 schon so eine Verantwortung übernimmt! Respekt!

Also wenn er das so klasse macht und das amt nichts auszusetzen hat verstehe ich nicht wieso er nicht als alleinerziehend durch kommen kann! :confused:

ich würde mich bei einem Anwalt beraten lassen!

Denn es wird dir jeder etwas anderes erzählen, da es bei JEDEM immer anders abläuft! Denn bei jedem sind die Verhältnisse und Bedingungen anders!

Also würde ich mich an eine Professionelle Stelle wenden um Sicherheit zu haben!

Es gibt ja so kostenlose Beratungsstellen... vielleicht kannst du das mal googlen!?

Ganz viel Glück

>yvi<

Geschrieben

Hallo CrushedIce,

mein Chef ist der Dezernent vom Jugendamt und ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Jedes Jugendamt kann wohl im eigenen Ermessen abwägen, ob das Kind bei seinem Patenonkel bleiben darf oder nicht. Normalerweise wird erst mal das Sorgerecht an einen Amtsvormund übertragen und dort muss man sozusagen dafür "kämpfen", damit man das Sorgerecht bekommt. Der Freund von Deiner Schwester soll das auf keinen Fall so hinnehmen, sondern um den Kleinen kämpfen. Das macht immer einen guten Eindruck und so kann er doch noch das Sorgerecht bekommen - auch ohne Partnerin. Er kann ja z.B. auch das Beispiel der alleinerziehenden Mutter/Vater anführen. Den nimmt man ja auch nicht einfach das Kind weg.

Ich finde es auch toll, dass er sich um den Kleinen kümmert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.