Zum Inhalt springen

Kinderwunsch mit Problemen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

Bin neu hier und habe die Seite per Zufall gefunden - supi ;o)

Ich bin 28 jahre, werde im November 29 Jahre und habe seit Oktober 2005 die Pille abgesetzt, die ich sehr lange genommen habe, zwar mit Unterbrechungen, aber es reicht trotzdem.

Nun wie ihr ahnen könnt, bin ich bis jetzt nicht schwanger und jeden Monat werde ich trauriger und resignierter.

Ich kenne viele bei denen es 1 Jahr oder länger gedauert hat und einige haben die Pille abgesetzt und schwupp: schwanger!

Wie geht das denn?

Viele sagen, wenn man sehr lange die Pille genommen hat, ist 1 Jahr nichts, da die Pille erst aus dem Körper raus muss - nur warum setzen manche die Pille nach Jahren ab und sind nach 2-3 Monaten schwanger?!

Meine Frauenärztin meinte 8 Monate ist der durchschnitt um schwanger zu werden, hat mich aber ganz entgeistert angeschaut als ich mich untersuchen lassen wollte, ob alles in Ordnung mit mir sei.

Man weiß ja nie - und nach einer gründlichen Untersuchung weiß man ob man gesund ist!

Widerwillig hat sie mir jetzt mal Blut abgenommen und untersucht - wobei alles i.O. war! Und jetzt könnte ich noch einen Eisprungtest machen, der immer am 12. Zyklustag gemacht wird.

Dazu hatte ich bis jetzt keine Zeit...werd ich aber machen lassen, man klammert sich echt an alles wenn der wunsch nach einem Kind so groß ist!

Ich hoffe jeden Monat und an meinen fruchtbaren Tagen haben wir auch immer Sex mit meinem Mann, also machen alles richtig ;o) - aber nichts!

Das belastet mich schon, auch wenn ich weiß das es Kopfsache ist und sich keinen Stress machen soll... doch selbst wenn man nicht will, sieht man Babys, Schwangere und beim einkaufen kleine süße Strampler....

Durch meinen Job (bin Polizistin) der ziemlich stressig ist und den Schichtdienst wird der Wunsch auch nicht grad begünstig und ich erlebe soviel mit halben Kindern die schwanger sind oder Kinder haben, Junkies die schwanger sind, asoziale die 5-6 Kinder schon haben etc. - da krieg ich immer Wut!!!

Ein neues Problem hab ich jetzt dazu bekommen, habe eine chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) und brauche jeden Abend Nasenspray um meine Nase frei zu kriegen - ja ich bin Nasenspray süchtig!

Ich weiß durch meine HNO-Ärztin das in der Schwangerschaft Nasenspray tabu ist da es gefäßverengend wirkt, nur wie sieht es aus wenn man schwanger werden will, kann das sogar ein Grund sein warum es nicht klappt?!

Kennt sich da jemand aus?

Ich werde im September zum zweiten mal an der Nase operiert, auf anraten meiner Ärztin, gerade auch wegen einer Schwangerschaft wo ich dann kein Spray nehmen darf und ich deswegen so schnell wie möglich die OP machen soll und hoff. vorher nicht schwanger werde, da schwanger und OP risikoreich wäre wg. Narkose!

Fliege jetzt im August in die Flitterwochen - das wäre ein Lacher wenn es da passiert....

Ich hoffe ihr seid bei dem langen Text nicht eingeschlafen und könnt mir ein paar tips geben ...

Lieben Dank vorab von Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal HALLO und schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.

ich bin bei beiden kindern allein durchs "angucken" schwanger geworden :)

Habe die pille aber auch nicht so lange wie du genommen.

zur vorbereitung auf die schwangerschaft empfehlen ärzte meist folsäure(gibt es in jeder apotheke) und jod. meine tabletten hießen FOLIO.

ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Marlene,

wir üben nun auch schon eine ganze Weile (9 Monate) und ich finde es durchaus verständlich, dass Du Dich mal durchchecken lassen willst.

Mein Gyn hat mir von sich aus vorgeschlagen, mal die Blutwerte zu testen und auch eine Bauchspiegelung zu machen. Einen Ausfürlichen Bericht zu meiner Bauchspiegelung findest Du im Unterforum "Verrückte Hühnchen Club" unter dem Thema "Bauchspiegelung" (nur, falls Du Dich dafür interessierst).

Laut meinem Arzt ist ein Dreiviertel Jahr zwar durchaus noch im Rahmen des Normalen, aber er konnte gut verstehen, dass ich wissen will, ob wirklich alles ok ist. Immerhin verschenkt man sonst ja eine ganze Menge Zeit, falls wirklich eine Hormonstörung oder Ähnliches vorliegt. Ich finde, dass man sich lieber frühzeitig untersuchen lassen sollte, um so etwas gleich auszuschliessen bzw zu behandeln, denn auch wenn alles ok ist, kann es ja schon recht lange dauern.

Mein Gyn hat mir ausserdem erklärt, dass die Pille in keinem Zusammenhang damit steht, wie schnell man nach dem Absetzen schwanger wird. Die neuen Präparate sind so niedrig dosiert, dass man im Normalfall direkt nach dem Absetzten wieder fruchtbar sein sollte.

Hat sich Dein Mann denn schonmal untersuchen lassen? Zum schwanger werden gehören ja immer zwei...

Ansonsten solltest Du Deiner Ärztin mal auf die Füße treten. Ihr übt nun wirklich schon verhältnismäßig lange und wenn Du diese Untersuchen möchtest, dann soll sie sie auch machen. Dafür wird sie immerhin bezahlt.

Ich habe manchmal das Gefühl, das manche Ärzte solche Untersuchungen eben nicht machen, weil sie Geld kosten und die darauf keinen Bock haben... Sei einfach konsequent und bestimmt und sag ihr, was Du möchtest und dass Dich diese Ungewissheit psychisch belastet.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Achso, was Deine Nase angeht: Es gibt in der Apotheke so Nasenspray auf natürlicher Basis; ich glaube, das ist mit Meersalz oder so.

Hast Du es damit schonmal versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tip mit dem Frauenarzt, wer ihr mal auf die Füße treten!

Ansonsten wechsel ich zu einem anderen... oder begebe mich mal in ein Kinderwunschzentrum!

Mein Mann weiß schon das er nicht drumherum kommt einen Spermientest zu machen, damit auch von seiner Seite alles abgedeckt ist ;)

Mit diversen Meersalzsprays habe ich es schon probiert, aber davon geht die Nase nicht auf, bin beim Spray schon auf Kleinkind-Spraydosierung umgestiegen und spüle mir zweimal am Tag die Nase mit einer Meersalznasendusche - naja, ich hab zwar riesen Angst vor der OP (die erste war schon schlimm) aber hoffe das es dadurch besser wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marlene,

herzlich willkommen!

Ich bin im März 30 geworden, und wir üben seit Mai 2006, d.h. ich bin im 3. ÜZ (Übungszyklus). Ich habe die Pille 15 Jahre lang (mit einer Unterbrechung von einem halben Jahr als ich ungefähr 18 oder 19 war) genommen, die meiste Zeit davon die Diane35, das letzte Vierteljahr die Valette.

Meine FÄ meinte, dass man nie sagen könnte, ob und wann eine Frau schwanger wird oder nicht. Die Pilleneinnahme hätte evtl. zwar Einfluss, aber selbst da könnte man nicht vorhersagen, ob positiven oder negativen.

Sie meinte, einerseits könne es durch die jahrelange Pilleneinnahme (vor allem mit der Diane35) durch die Nachwirkung lang dauern, bis ich schwanger werde. Andererseits könnte es aber auch hilfreich sein, wenn die Pille noch ein wenig nachwirkt. Z. B. wenn ich zu viele männliche Hormone hätte (hatte früher Akne), um meine Hormone einigermaßen im Mittel zu halten. Weil wenn meine Hormone wieder ins Ungleichgewicht rutschen würden, könnte es gut sein, dass ich keinen ES oder nur sehr unregelmäßig bekäme. Etc, etc.

Und aus allen diesen Gründen könne man solche Prognosen sowieso nicht stellen und wenn man das täte, stellten sie sich hinterher als falsch heraus. Sie hätte schon Patientiennen gehabt, denen sie gesagt hätte, sie könnten niemals schwanger werden und schwupps, schon waren sie es. Die Natur hat eben ihren eigenen Kopf.

Du merkst schon, da sind ziemlich viele Konjunktive dabei. Also: Alles ist möglich.

Aber wie Schnuti schon sagt, hat sich denn dein Mann schon mal testen lassen? Muss ja nicht unbedingt an dir liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.