Zum Inhalt springen

Quasselecke von Zaubermaus2000_de und SaSeMi!

Dieses Thema bewerten


SaSeMi

Empfohlene Beiträge

Am 7.8. juhuuu, nur noch 9 Tage :D

Dann ist die Nackenfaltenmessung dran.

Ich hätt sie ja nicht machen lassen, mein FA meinte auch von den ganzen Faktoren her ist die wahrscheinlichkeit daß was ist sehr gering (Familiengeschichte, wir beide gesund, ein gesundes Kind schon da usw...)

aber Michael wollte unbedingt auf Nummer sicher gehen, obwohl es einem niemand 100%ig sagen kann.

Naja egal, vielleicht kann die FÄ ja schon ne erste Prognose bezüglich des Geschlechts abgeben:rolleyes:

Bin leider bei der Vertretung da mein FA Urlaub hat aber ich glaub die ist auch ganz OK.

Wie gehts dir? Fällt dir das arbeiten schon schwerer?

Hab heut wieder als Urlaubsvertretung gearbeitet dann kann ich von den Überstunden her schon Mitte/ Ende November zuhause bleiben.

hab auch nix dagegen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt.

Der 7.8. ist übrigens ein super Tag, da hat mein Schatzi 30. Geburtstag! :)

Da gibts bestimmt tolle Bilder bei der NFM, hoffentlich bekommst du ein schönes mit!

Mir geht soweit ganz gut, die Arbeit nervt wie immer aber da muß ich noch ne Weile durch. Ende August hab ich dann nochmal ne Woche Urlaub und dann sinds offiziell nur noch 3 Wochen. :D

Werd sicher noch oft hier vorbeischauen, solang wie möglich werd ich meiner Tante über die Schulter schauen das die auch ja keinen großen Fehler macht. :o

Geht Michael eigentlich mit zu dem Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du mit deienr Tante zusammen?

Ob Michi mitgeht...gute Frage, glaub nicht :rolleyes:

Werd ihn heut abend mal Fragen aber er weis ja von dem Termin und hat nix gesagt.

Müsste sich aber Urlaub nehmen was zur Zeit schwierig ist im Betrieb...

Morgen ist bei uns letzter Schultag dann hat die halbe Firma Urlaub, alle die hald Schulpflichtige Kinder zuhause haben:o

Bei Selina ist er eigentlich auch nur 2 mal oder so dabei egwesen, eher zum Schluß raus...er hasst Ärzte und warten noch viel mehr:)

Wenn ich gesagt hab willst du deine Tochter denn nicht sehen war seine Antwort immer "ich seh sie noch mindestens 18 Jahre lang jeden Tag" :eek::D

Feiert dein Mann dann auch groß?

Ich hatte ja meinen 30. im Februar und bis heut noch nicht gefeiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8. feiern wir eigentlich nicht, meine Oma hat am 8. goldene Hochzeit, aber es kommen sicher einige unserer Freunde vorbei.

Richtig feiern will er mit seinen Freunden zusammen Anfang September. Es haben einige im August Geburtstag, die tun sich dann gleich zusammen. Und mal schauen ob wir nochmal mit Familie feiern werden, da wissen wir aber noch nicht wann.

Solche Sprüche kenn ich von Gerd auch, er legt zwar manchmal die Hand auf den Bauch aber wirklich Geduld hat er dabei nicht. Er meint immer, er hat sie ja schonmal gespührt, das reicht doch... :rolleyes:

Zum US mag er auch nimmer mit, hat er ja alles schon gesehen, sieht ja nicht jedes Mal anders aus...

Naja, solang wie er nach der Geburt nicht so teilnahmslos ist solls mir Recht sein. ;)

Er kann halt nicht wirklich was mit ihr anfangen.

Das ist bestimmt bei Michi genauso.

Ich arbeite in der Firma meiner Großeltern, die haben eine Spedition mit etwa 80 Mitarbeitern.

Die halbe Familie arbeitet hier... meine Großeltern, meine Eltern, mein Bruder, die älteste Schwester meiner Mutter, deren Mann und deren Tochter und ihr Mann und der Sohn meiner Tante, der Bruder meiner Mutter und mein Mann und ich! :D

13 Mitglieder unserer Familie! :D

Einerseits Segen und andererseits Fluch! Man hat viele Vorteile aber eben auch einige Nachteile. Die Vorteile wiegen aber alles auf, sonst wär ich nicht mehr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super! Stell ich mir schon schön vor wenn man seine Familie oft um sich rum hat.

Aber kann mir auch denken daß man sich manchmal doch wünscht ein bischen weiter weg zu sein;)

Heute beginnt die 13. SSW und somit der 4. Monat!!:eek:

Wow...geht mir schon wieder vieeel zu schnell:o :rolleyes:

Wünsch euch einen schönen Sonntag! *Bussi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra!

Sry, war gestern nicht so gut drauf, deswegen schreib ich erst jetzt. :o

Ja, ich hatte am 28.7. meinen Termin. Mausi gehts sehr gut, alles fein entwickelt, Magen und Blase waren gefüllt.

Sie ist jetzt schon etwa 31 cm groß! :eek:

Wahnsinn, oder?

Mein Bauch nimmt schon manchmal total witzige Formen an wenn sie sich dreht.

Bis zu deinem Termin sind es ja jetzt nur noch 3 Tage! *mithibbel*

Nimmst du eigentlich eine Hebi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner FA Praxis ist keine Hebi mehr drin ( beider ersten Ss war da noch eine die VU´s ohne US gemacht hat, musste man nicht so lang warten;))

Hab aber die Hebamme bei der ich damals im GVK war und die auch die Nachsorge gemcht hat schon angerufen, werd ein paar Themen im GVK nochmal mitnehmen, was mich hald nochmal Interesiert und Nachsorge betreut sie mich/uns dann auch wieder:)

Die Oma von der hat mich auf die Welt gebracht, schon komisch, ist irgendwie schon die 5. Hebammen Generation bei denen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Patin!

Wir müssen uns noch ein wenig gedulden bis ich dir was neues vom Krümel erzählen kann!

Im Wartezimmer hieß es plötzlich die FÄ muss dringend ins Krankenhaus für eine Entbindung, herrscht wohl gerade Ärztemangel wg. Urlaub:rolleyes:

Ich kann entweder warten aber man weis gar nicht wann die Ärztin wieder kommt oder ich komm Montag Nachmittag nochmal, dann wieder bei meinem FA.

Nagut, dann eben Montag Nachmittag.

Dann bin ich also heut Nacht umsonst vor aufregung fast 3 Stunden durchs Haus gegeistert weil ich nicht schlafen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra!

Sry, das ich mich jetzt erst melde aber die letzte Woche war echt anstrengend und nach der Feier am Samstag brauchte ich gestern erstmal ne Auszeit!

Ich wünsch dir heut einen ganz tollen Termin und bestimmt ist mit dem Krümel auch alles in Ordnung!

Hoffentlich konntest du diese Nacht besser schlafen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße das kann ich mir gut vorstellen daß du gerstern erst mal Erholung brauchtest *Knuddel*

Ich kopier einfach mal den meinen Blog Beitrag hier rein:

...also eins steht fest, das Baby ist schon ganz schön eigensinnig! (ganz die Mama aber psssst...)

Eigentlich sollte heute die Nackenfaltenmessung stattfinden aber Krümel wollte sich einfach nicht in die richtige Position drehen!

Ganze 20 Minuten hat der Arzt versucht ihn durch sanftes anstubsen dazu zu bewegen sich doch mal von der anderen Seite zu zeigen aber er/sie guckte uns immer von vorn an:D

Ein Ultraschall durch die Bauchdecke war auch nicht möglich da das Bild einfach noch zu unscharf war.

Morgen früh um 7:50 Uhr versuchen wir es nochmal, dann vielleicht mit mehr Erfolg:o

Aber toll war schon mal daß ich Krümel 20 Minuten lang sehen durfte, der FA hat sich viel angeguckt und war recht positiv eingestellt daß Krümel gesund ist!

Alle wichtigen Organe vorhanden, die Augen-Linsen konnte man erkennen ja sogar die Fingerchen konnte man zählen!

Kopf, Rücken- und Bauchdecke sind geschlossen, Herzchen schlägt und Krümel schluckt bereits Fruchtwasser, die Blase war auch recht voll was heißt der Verdauungstrakt übt schon mal fleißig:)

Stolze 7 cm SSL bringt der Zwerg auch schon zusammen.

Nach dem Geschlecht wollte der FA nicht gucken da er das grundsätzlich vor der 15. Woche nicht macht.

Grund: die Verwechslungsgefahr ist vorher noch zu groß, auch Mädels haben bis ca. 15. Woche einen kleinen Knubbel zwischen den Beinchen das, je nach ausprägung, gern mal mit einem Jungen verwechselt wird:o

Nagut dann eben beim nächsten mal:)

Dann versuchen wir es eben morgen nochmal, Foto hab ich übrigens leider auch kein bekommen:( vielleicht morgen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra!

Das ist toll zu hören! Schön das du so lange Krümel-Kino hattest, da kann man auch verschmerzen wenns kein Bild gab.

Obwohl ich schon gern mal wieder den Krümel gesehen hätte. :rolleyes:

Hab zur Zeit auf Arbeit ziemlich viel um die Ohren, deswegen meld ich mich auch jetzt erst. :o

Arbeite grad meine Tante ein... :rolleyes:

So, nun muß ich schon wieder!

Bis später vielleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zaubermaus!

Sorry daß auch ich mich ne Zeitlang nicht gemeldet habe, Selina war Krank (heute der erste Tag wieder Fieberfrei hoffe auch die Nächte werden wieder besser:o)

Auzßerdem muss ich jetzt auch viel arbeiten als Urlaubsvertretung, bei uns sind ja die Sommerferien noch in vollem Gange.

Unsere Katze war auch 2 Tage verschwunden...manoman...es kommt schon wieder alles zusammen:)

Denke mal der neugierige Kater war in irgendwiner Garage eingesperrt, auf jeden Fall hatte er mächtig Hunger als er wieder nach Hause kam:D

Hoffe dir und Püppi geht es gut?

Deinem Patenkrümel scheint es auch bestens zu gehen, ab und an spüre ich ihn auch schon ein klein wenig...;)

Ganz liebe Grüße, Sandra und Krümel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Sandra!

Melde mich nun offiziell aus dem Urlaub zurück! :D

Ich hoffe dir und dem Krümelchen geht es gut! Wahnsinn, du bist schon in der 17. SSW!!! :eek:

Mensch, da sieht man mal wie die Zeit rennt, kommt mir vor wie gestern das ich positiv getestet hab.

Merkst du deinen Krümel eigentlich schon?

Unserer Püppi gehts scheinbar blendend, zumindest tritt sie mich immer ordentlich! :D

Gestern waren wir bei Ikea, sind jetzt vollkommen im Nestbaufieber, haben so ziemlich alles fürs KiZi zusammen und müssen die Möbel nur noch alle aufbauen. *freu*

Heut hab ich wieder FA, das erste Mal CTG, bin schon ganz gespannt.

Meld mich heut Abend sicher nochmal, sei fest gedrückt! *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie ja wieder :D

Hattet ihr nen schönen Urlaub?

Ab und an merk ich "es" schon ein bischen, klopft aber noch sehr zaghaft an.

Nächsten Dienstag hab ich wieder FA Termin, hoffe er macht US und dann gibts vielleicht schon ein Outing??!!??

Aber spätestens beim übernächsten Termin wenn das 2. Screening gemacht wird.

Anfang Oktober wenn Schatzi Urlaub hat will ich auch unbedingt zu Ikea, der is ja ein Stückchen weg von uns da kann man leider nicht mal eben so hin...(wäre sonst sicher Stammkundin des Jahres geworden:D)

Ende Oktober ist in München auch noch ne Baby Messe, will ich auch hin aber allein oder mit ner Freundin, Schatzi ist das sicher zu fad und ich kann mich schön durch die Sachen wühlen, is besser so:)

Oh schön daß es euch gut geht, Püppi soll sich nur bemerkbar machen ;):D

Wie wars beim Doc?

Nu muss ich wieder zu Schatz unseren 3. Hochzeitstag "feiern" hab mich schnell davon geschlichen...

Liebe Grüße und Bussi , Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra!

Das ist ja toll das du das Krümelchen schon merkst, bin gespannt ob du Dienstag schon ein Outing bekommst.

Die Babymesse hört sich toll an, das wär ja auch was für mich. :rolleyes:

Alles Gute zu eurem Hochzeitstag!

Mein Termin war toll!

Mausi ist jetzt etwa 42cm groß und schon etwa 2000 Gramm schwer. Wahnsinn!

Hab ich nicht grad erst positiv getestet? *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Sandra!

Ich hoffe sehr das es dir gut geht und wie ich gesehen hab hat sich das Krümelchen als Püppi geoutet!

Gibts vielleicht mal wieder ein tolles Bild von der Maus?

Ich hatte heut wieder FA Termin. Unserer Maus gehts super aber scheinbar hab ich schon erste Wehen. :eek:

Gemerkt hab ich sie nicht aber auf dem CTG waren sie eindeutig zu sehen jetzt soll ich mich schonen und die Hebi hat mir zusätzlich Magnesium empfohlen und Melissentee soll ich trinken.

Was gibts sonst neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Patin!

:eek:Was macht ihr denn für Sachen...neenee kleine Püppi ein bischen bleibst schon noch bei der Mama im Bauch gell??

Uns gehts gut, schön langsam merk ich die kleine beim Schlafen, kann mich oft schon gar nicht mehr auf die Seite legen weil alles zieht:rolleyes:

US Bildchen gibts leider kein neues, hab echt schon lang keins mehr bekommen...

Hoffentlich bekomm ich morgen eins, da haben wir 2. Screening. Bin gespannt ob es dann immer noch ne Püppi ist oder ob mittlerweile noch was dran gewachsen ist:D

Das Kinderzimmer nimmt auch Formen an, gestern hat mein Papa die Farbe an die Wand gepiselt, der Schrank wär schon drinnen, heute bekommt Selina ihr neues Bett, somit wäre das Gitterbettchen auch frei für die kleine:)

Aber wir werden die ersten Monate erst mal im Büro nächtigen, das ist im EG, ich will ja nicht daß Selina und Michi Nachts wach werden wenn die kleine 3 oder 4 Mal schreit:o

Na wie gefällt dir dein Mutterschutz? ;)

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anett,

Deinem Patenkrümel geht es prächtig und von einem Krümel kann man eigentlich schon gar nicht mehr sprechen:D

Das Mädchen hat sich auch nochmal bestätigt es bleibt also einen kleine Sarah! :)

Sie ist schon ca. 24 cm groß und 340 g "schwer" echt der Hammer vor 3 Wochen hatte sie erst 150 g :eek:

Alles dran und alles drin so wie es aussieht ein Putzmunteres Mädel, ach könnt heut die ganze Welt umarmen...:o

Wie geht es Püppi und dir??

Hoffe die Wehen bleiben weg und du kannst die letzten paar Wochen nochmal so richtig genießen!

LG, Sandra

PS: Menno jetzt hätt ich bald das Bildchen vergessen!!

http://www.adeba.de/discus2/members/sasemi-23315-albums-endlich-schwanger-bauch-waechst-picture19685-21-ssw.jpg

Bearbeitet von SaSeMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Sandra!

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis eure kleine Maus endlich in euren Armen liegen wird und ihr ausgiebig kuscheln könnt.

Ich freu mich schon sehr hier immer Neuigkeiten von der kleinen Sarah zu hören.

Ich drück dich ganz doll und wünsch dir noch ein paar schöne Tage mit deiner Murmel! *knuff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.