Zum Inhalt springen

Wie sage ich es dem Vater??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin (8.SSW).

Das Problem dabei: Mit dem Vater des Kindes habe ich keine Beziehung. Schlimmer noch, er ist verheiratet und hat bereits zwei pubertierende Kinder. Seine Frau soll chronisch eifersüchtig sein, und er wird ihr wohl kaum sagen, dass er eine Affäre geschwängert hat!

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das beibringen soll??!

Ich befürchte, dass er sich dann völlig von mir abwendet und wir nicht mehr über dieses Thema reden können!

Außerdem weiß ich im Moment noch nicht mal, ob ich das Kind kriegen soll oder nicht. Ich habe gerade eine Umschulung bewilligt bekommen, die ich mit dem Kind natürlich nicht zu Ende bringen kann.

Mein Gefühl sagt Ja, aber die Vernunft spricht einfach dagegen.

Was soll ich nur machen??

Geschrieben

hallo.das ist eine schwierige sache.ich würde ihn es sagen,ich glaub nicht das er es sofort seiner frau erzählt.ich weiss ja nicht wie ihr zu einander steht,ob es nur eine bett geschichte ist oder ihr mehr für einander fühlt.

Geschrieben

Ja, aber WIE soll ich ihm das sagen?

Es war Freundschaft, irgendwie.

Er wohnt ja auch nicht mal in der selben Stadt wie ich, ich habe nur seinen Namen und die Handynummer.

Ich weiß nicht genau, ob das nur eine Bettgeschichte ist. Irgendwie ja, aber irgendwie nein. Ein bisschen mehr ist da vielleicht schon, ich weiß nur nicht was.

Geschrieben

das hört sich kompliziert an.ich würde mich mit ihn treffen und dann in ruhe versuchen ihn es zu sagen.ich finde er sollte es erfahren schliesslich gehören immer zwei zum sex und die sich um die verhütung kümmern müssen.

Geschrieben

jup,

genau. Trefft euch und sag es ihm. immerhin hat er auch dafür geradezustehen. Und nicht nur beim Zeugungsakt.

Wie es bei dir weitergeht, musst du selbst entscheiden. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Nicht einmal richtig helfen kann man dir dabei. Denn immer bist du es die mit den Konsequenzen leben muss.

Mach dir Gedanken darüber wie das Leben mit einem Kind voraussichtlich aussieht. Finanziell, Gesellschaftlich usw.

Und dann ganz wichtig mach dir Gedanken darüber wie es dir gehen würde. Mit der Entscheidung dafür und auch mit der Entscheidung dagegen.

Es bringt nichts sich dagegen zu Entscheiden um dann in Selbstvorwürfe usw. zu verfallen. Das würde nur dein zukünftiges Leben kaputt machen.

allerdings bringt es auch nichts sich dafür zu Entscheiden und in dem kleinen dann den Grund zu sehen das vieles nicht oder nur sehr schwer möglich ist.

Ich beneide dich nicht um diese Entscheidung.. sie ist sehr sehr schwer.

Aber kopf hoch... du packst das.

Geschrieben

Das ist nicht einfach, aber wie ich sehe bist Du 26 und er?

Wenn er zwei jugendliche Kinder hat, sicher 40 oder?

Ich habe eine Freundin die eine Affäre mit einem verheirateten Mann über 3 Jahre führte. Sie wollte Ihn mit einem Kind an sich binden, Gott sei Dank ist sie nicht schwanger geworden.

Die Frage ist, was willst Du? Willst Du allein erziehende Mutter sein? Er wird sich nicht von seiner Frau trennen. Du hast seine Nummer und seinen Namen, was sagt das schon? Ich weiss das sind harte Worte vorallem wenn man den anderen sehr mag. Aber glaube mir ich habe auch so eine Erfahrung gemacht, jetzt ist der Schmerz noch nicht so schlimm wie in zwei Jahren.

Wenn Du mit Ihm darüber sprichst, kann es sicher sein, das er sich von Dir abwendet, die meisten Männer die eine Affäre haben, wollen etwas unkompliziertes, weil sie einen Alltag zuhause mit Ihrer Frau und den Kindern haben.

Liebst Du Ihn?

Entscheide vorrangig für Dich was Du dir vom Leben und einer Familie erhoffst.

Roja

Geschrieben

das "problem" kommt mir fast bekannt vor, habe etwas ähnliches durchgemacht. wenn du es ihm sagst, lass dich nicht von ihm beeinflussen. du solltest dir vorher überlegen was DU willst und nicht was "der angenehmere und leichtere weg" für ihn bzw. euch ist, sondern der richtige!!!

mit welcher entscheidung du dein restliches leben verbringen willst. und eine affäre kommt immer ans licht. wenn nicht heute, dann morgen!

Geschrieben

ich kann mich den fauen hier nur anschließen. das sind gute ratschläge. ich denke auch nciht das er seine frau verlassen wird und wenn ich ehrlich sein soll denke ich das er dir zu einer abtreibung raten wird. denn er will ja nciht das alles raus kommt. deshalb sag ich auch. überleg dir vorher genau was du willst wie es weiter gehen soll bevor du es ihm erzählst. und dann kannst du ihn gleich deine entscheidungen mitteilen. sei entschlossen so merkt er das du es ersbt meinst und deine entscheidung auch durch setzt. ach mensch es ist echt nicht einfach und ich möchte auch nicht in deiner haut stecken. ich persöhnlich würde das baby sicher bekommen. denn es kann nichts für die situation. aber das muss du für dich selber entscheiden ob du stark genug bist dein baby alleine auf zu ziehen. und vielleicht bist du ja nciht lang alleine.. :o

liebe grüße und erzähl bitte wie du dich entschieden hast.

Geschrieben

hallo,

ich denke hier kann dir niemand richtig helfen, sondern nur ratschläge geben.

du mußt dich entscheiden und auch mit dieser entscheidung leben.

laß dich nicht zu was drängen, das du nicht willst.

mal ne ganz blöde frage, habt ihr nicht verhütet? in dem alter wird man doch normalerweise nicht "einfach" schwanger, vorallem in dieser situation.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.