Zum Inhalt springen

Ich habe Angst!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Wie ja viele von euch wissen habe ich ja schon 2 Kinder während der SS verloren ( 28 SSW, 6 SSW).

Jetzt bin ich wieder schwanger 7 SSW und ich habe angst. Alle paar minuten geh ich aufs Klo um zu prüfen, dass ich nicht blute. Ich mache mir sorgen weil ich etwas mehr ausfluss hab. Obwohl ich weiß, dass das in der SS ganz normal ist.

Ich war schon 2mal in der Notfallambulanz weil ich dachte mein baby stirbt. Und trotzdem mir mein FA gesagt hat, dass soweit alles in Ordnung ist kann ich meine Angst nicht abstellen. Bei jeder Arbeit die ich erledige denke ich immer, dass es zuviel sein oder dem Kind schaden könnte und ich habe die ganze Zeit albträume, dass ich blute bzw. mein baby verliere.

habt ihr eine Idee wie ich mich etwas beruhigen könnte?

LG Karo

Geschrieben

hallo karo,

die ängste kenn ich. leider kann man da gar nichts machen. bei mir war es auch so daß ich jedes mal wenn ich auf toi war geschaut habe ob ich blute.

karo du hast 2 sternchen die auf dich und deine krümel aufpassen, und ich bin fest davon überzeugt, daß diesmal alles gut geht.

ich wünsche dir gottes segen und ganz viel kraft und zuversicht.

lg

Geschrieben

Hallo Karo,

zunächst mal, schön das du wieder da bist, und, noch schöner das es bei dir auch schon wieder geklappt hat.

Weißt du, wir beide sind uns durch den Verlust unserer Kinder in der 28 SSW mit dem Schmerz sehr nah. Auch jetzt, wo wir beide wieder Schwanger sind haben wir entsetzliche Angst das alles nocheinmal durchleben zu müssen. Die Menschen die dir und auch mir immer und immer wieder sagen: Diesmal wird alles gut, haben recht.

Ich bin jetzt in der 12 SSW und habe auch 7 bange Wochen hinter mir. Hat mein Kind wieder Spina Bifida oder nicht. Ich weiß es immer noch nicht. Aber morgen. Morgen ist der Termin. Und selbst wenn ich dann weiß was Sache ist, habe ich immer noch angst.

Aber, es wird von Tag zu Tag weniger Angst. Denn du wirst denken, spüren, dass deine Angst dem kleinen Wurm in dir schadet, das er vielleicht sogar Anteil daran nimmt.

Ich selbst weiß wie schwer das ist von der Angst wegzukommen. Aber, versuche dich zu zwingen nicht ständig negativ zu denken, nicht ständig zu TOI zu rennen. Wenn der Wurm abgehen soll, dann wird er das, auch ohne das du dich noch mehr in Acht nimmst als sowieso schon. Genauso bei mir. Wenn mein Kind wieder krank ist, dann ist es jetzt schon soweit. Aber ich hoffe und ich bin "Guter Hoffnung", so sagt man wenn man schwanger ist.

Glaube, Hoffe und versuche positiv zu denken.

Es bringt nichts sich nur verrückt zu machen. Das macht die Sache für dich unerträglich und wer weiß was das Kleine davon mitkriegt.

Ich drücke dich ganz feste und wünsche dir, das du den Tag, der dich vom negativen ein wenig ins positive überleitet, bald erlebst.

Liebe Grüsse von der auch noch ein bisschen bangen

Britta

Geschrieben

Hallo,

ich hatte selbst schon eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich in der 11. SSW und meine Angst ist ein ständiger Begleiter.

Aber es ist richtig, jede Schwangerschaft ist anders, nichts ist wie in den Anderen zuvor. Sei stark, denke positiv.

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, dafür ist das Baby in uns viel zu Kostbar.

Roja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.